Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 002

    Kommentar

    HEIDRUN KROST

    Agieren statt kapitulieren

    Die Gen-Angst geht um. Und die Politik kapituliert, statt mit ordnender Hand marktfähige Strukturen zu schaffen. Unter dem Druck gut organisierter Anspruchsgruppen ist in das Gentechnik-Thema kaum mehr sachliche Klarheit zu bringen. So sind die jüngsten

    [3198 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 002

    Kommentar

    Manfred Vossen

    Budweiser wird Flaggschiff

    Der Deal ist gelaufen - viel schneller als gedacht: InBev übernimmt inklusive der Schulden für knapp 60 Mrd. Dollar den einstigen Bierprimus Anheuser Busch. Die Belgier haben sich gegen Widerstände durchgesetzt, InBev prägt nun wie kein anderer Konzern d

    [3374 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Nestlé springt auf die fahrende Lok

    Kaffee auf Knopfdruck heißt der Trend in Europa und Nordamerika. Hier hat sich Nestlé mit dem rasant wachsenden Nobelsystem Nespresso eine komfortable Position gesichert - im Premium-Bereich, mit hoher Wertschöpfung und dank des Versand-Systems fernab je

    [2251 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Sturm im Wasserglas

    Europa wird von "Frankenstein-Weinen" aus Übersee überschwemmt, von Chemiecocktails, die überhaupt nichts gemein haben mit den Naturprodukten aus hiesigen Weingärten. Das am Dienstag beschlossene Weinhandelsabkommen der Europäischen Union mit den USA bes

    [3249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 002

    Kommentar

    Andrea Exler

    Schöne neue Weinwelt

    Das Weinhandelshaus Cordier Mestrezat & Domaines in Bordeaux ist ein großes französisches Traditionsunternehmen. Auf seinen Gütern entstehen Weine, die schon vor hundert Jahren an den europäischen Fürstenhäusern hohes Ansehen genossen. Sie heißen zum Beis

    [3146 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 002

    Kommentar

    Gabriel v. Pilar

    Unilever&Co machen mobil

    Das Jahr 2004 hat es schon jetzt in sich: Drei Weltkonzerne treten fast zeitgleich mit Konzepten an, die ihre Zukunftsfähigkeit angesichts einer zunehmend auf dem Kopf stehenden Alterspyramide in Europa sichern sollen. Coca-Cola macht mit Dasani-Wasser er

    [3258 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Kalkül und Bauchgefühl bei Wein

    Entscheidungen sind auch im Geschäftsleben nicht ausschließlich von der Vernunft bestimmt - und im Weingeschäft erst recht nicht! Deutschland ist nicht nur der größte Importmarkt der Welt, er ist auch einer der härtesten. Das Preisniveau hierzulande unter

    [2164 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 012

    Kommentar

    WER SIND DIE SECHZIGTAUSEND

    Die offenen Auftritte auf den Messen widerlegen die verengte Konzentrationsdebatte.

    Ab Sonntag zogen in Düsseldorf auf den CPD und in München auf der Ispo zehntausende Einzelhändler durch die Messehallen. In Köln geht's am kommenden Wochenende weiter. Die Industrie hat sich gewaltig ins Zeug gelegt, neue gigantische Messestände gebaut, m

    [5009 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 006

    Kommentar

    WO LIEGT DIE ZUKUNFT?

    Der Textilstandort Deutschland ist in Gefahr. Auslandsproduktion wird viel diskutiert, kann aber nicht bewahren, sondern allenfalls absichern

    Gäbe es nur einen Grund, aus dem der Standort Deutschland für die Textilindustrie problematisch würde, dann könnte man auf eine Lösung hoffen. Aber es ist ein Bündel von Gründen. Der wichtigste ist die Auswanderung der Bekleidungsindustrie an außerdeutsch

    [4729 Zeichen] € 5,75