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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 140

    Media Mediaplanung 2000/Forschung

    Print zieht auch in den USA

    Eine Studie des amerikanischen Verbands der Zeitschriftenverleger untersucht die Wirkung von Printwerbung. Von Elke Jacob

    Der amerikanische Verband der Zeitschriftenverleger "Magazine Publishers of America" (MPA) feiert die Ergebnisse der neuen Werbewirkungsstudie wie einst Columbus die Entdeckung der neuen Welt. Und weil im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nur der Profit

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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 137

    Media Mediaplanung 2000/Forschung

    Stern erforscht neue Trends

    Die Daten der 1982 ins Leben gerufenen Studienreihe ,,Dialoge'' liegen nun auch in Form von Trendanalysen vor. Von Elke Jacob

    Es ist durchaus möglich, daß Gerhard Schröder seine Wahl zum Bundeskanzler dem "Stern" oder genauer gesagt dessen Anzeigenabteilung zu verdanken hat, die seit 1982 gesellschaftspolitische Studien in Auftrag gibt. Angeblich zeigte die damalige niedersächsi

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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 152

    Media Mediaplanung 2000/Forschung

    Handys werden noch mobiler

    Die VuMa 99 bedient das große Interesse am Telekommunikationsmarkt mit Planungsinfos. Von Oliver Bertsch

    Die Telekommunikation ist zur Zeit die Branche mit den höchsten Wachstumsraten im Werbemarkt. Im ersten Halbjahr 1999 sind hier die Werbeaufwendungen im Vergleich zur Vorjahresperiode um 66,7 Prozent gestiegen und haben die Milliarden-Grenze überschritten

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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 146

    Media Mediaplanung 2000/Forschung

    Bei der D-Box tickt die Uhr

    Die Reichweitenmessung für digitale TV-Programme rückt 2000 auf die Tagesordnung.Doch die AGF zögert noch. Von S. Campillo-Lundbeck

    Wenn es um die Nutzungsanalyse der Digital-TV-Programme geht, wird zwar im AGF/GfK-Panel registriert, wenn sich einer der Testhaushalte über die D-Box in die digitale Welt einklinkt, doch welche Programme er dort sieht, bleibt ein Geheimnis. Kein Fernsehf

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