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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 2

Standpunkt

Penny legt den Finger in die Wunde

Fünf Gründe, warum der neue Penny-Weihnachtsspot herausragend ist

Vorige Woche feierte der Penny-Weihnachtsspot „Der Riss“ Premiere auf Youtube. Darin geht es um ein Thema, das allgegenwärtig scheint: den spürbaren Riss in unserer Gesellschaft. Wir alle erleben verhärtete Fronten anstelle von konstruktiven Diskussi

[7216 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Purpose-Müdigkeit

Beim Thema Impfen fehlt es (noch) an Ideen

Bei den Cannes Lions, dem ADC-Festival und anderen Branchenveranstaltungen dreht sich seit Jahren alles nur noch um das Thema Purpose. Zu deutsch: Ideen für eine bessere Welt. Ob Umweltschutz, Gleichstellung, Inklusion, LGBT-Rechte oder Anti-Rassismu

[2002 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 2

Standpunkt

Kampagne des Jahres

Marke mit Mut

Nike hat mit seiner Haltungskampagne den meistbeachteten Werbeauftritt des Jahres geliefert

Unsere Branche ist, wenn wir ehrlich sind, manchmal eine ziemlich geschwätzige. Da werden wortreich die Segnungen der kommerziellen Marketingkommunikation für Bevölkerung und Wirtschaft gepredigt – nur um dann festzustellen, dass der Konsument vieles

[2299 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Mercedes, jetzt auch für Hipster

Antoni inszeniert die Kompaktwagen der Premiummarke – ungewohnt

Gesehen. Noch mal anschauen. Augen reiben. Das soll Mercedes sein? Nein! Doch!! Die aktuelle Kampagne für die Kompaktwagen-Reihe der Stuttgarter Premiummarke bricht mit vielem, was man bislang von der Marke mit dem Stern gewohnt war: die Modelle perf

[1967 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ende der Schonzeit

Das Mercedes-Agenturmodell ist etabliert, jetzt zählen die Ergebnisse

Mehr als zwei Jahre ist es jetzt her, dass Mercedes-Benz ein neues Agenturmodell angekündigt hat. Mit der Entscheidung für weltweit drei Leadagenturen – davon mit Antoni (für Deutschland und Europa) sogar für einen Partner, der erst noch gegründet we

[2292 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Heimat statt Content!

Was uns die aktuelle Hornbach-Kampagne zu sagen hat

Die deutschen Werber sind ganz verliebt in eine Diskussion, in der es darum geht, wie völlig anders Werbung heute funktioniert. Der Schlachtruf lautet: Dialog und Interaktivität statt One-way-Frontalbeschallung. In einer Zeit, in der selbst der ADC a

[2275 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 2

Standpunkt

Kampagne des Jahres

Opel setzt sich ein Denkmal

Mit der Kampagne „Umparken im Kopf“ dreht Scholz & Friends das Image der Marke

Den wohl überraschendsten Werbeauftritt des Jahres hat Opel abgeliefert. Ende Februar startet die Kampagne „Umparken im Kopf“ mit einer geheimnisvollen Teaserphase, die eine gesellschaftliche Debatte über Vorurteile auslöst. Anfangs ist nicht klar, d

[2093 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 002

Standpunkt

Kampagne des Jahres

Opel setzt sich ein Denkmal

Mit der Kampagne „Umparken im Kopf“ dreht Scholz & Friends das Image der Marke

Den wohl überraschendsten Werbeauftritt des Jahres hat Opel abgeliefert. Ende Februar startet die Kampagne „Umparken im Kopf“ mit einer geheimnisvollen Teaserphase, die eine gesellschaftliche Debatte über Vorurteile auslöst. Anfangs ist nicht klar, dass

[2093 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Bester Spot aller Zeiten

100-minütiger Werbefilm: Warum Lego alles richtig gemacht hat

Riesig ist die Vorfreude nicht unbedingt, als ich mit meinem fünfjährigen Sohn das Kino betrete, um mir „Lego – The Movie“ anzuschauen. Mir haben die Trailer nicht gefallen. Zu laut, zu bunt, zu animiert, zu viele Steinchen. Aber aus Liebe zum Kind u

[2321 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Bester Spot aller Zeiten

100-minütiger Werbefilm: Warum Lego alles richtig gemacht hat

Riesig ist die Vorfreude nicht unbedingt, als ich mit meinem fünfjährigen Sohn das Kino betrete, um mir „Lego – The Movie“ anzuschauen. Mir haben die Trailer nicht gefallen. Zu laut, zu bunt, zu animiert, zu viele Steinchen. Aber aus Liebe zum Kind und p

[2321 Zeichen] € 5,75

 
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