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HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 018

Unternehmen

Finanzmarkt Deutsche Bank benötigt über acht Jahre für einen bereichsübergreifenden Slogan / Wenig Einheitlichkeit in Kommunikationsstrategie

Der holprige Weg zur Austauschbarkeit

Die Deutsche Bank kehrt zum Kernwert Vertrauen zurück - auf sehr verschlungenen Pfaden.

Frankfurt / Der aktuelle Slogan der Deutschen Bank «Leistung. Vertrauen. Erfolg» ist ein Meilenstein. Zum ersten Mal hat es der Bankkonzern geschafft, einen einheitlichen Claim für alle Bereiche zu entwickeln - und vor allem auch zu nutzen. Dennoch: Die

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Irrungen und Wirrungen der Deutschen Bank
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HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 018

Unternehmen

Finanzmarkt Herbert Walter, Vorstandssprecher der Deutschen Bank 24, über die langfristige, antizyklisch ausgerichtete Marketingstrategie des Bankhauses

Deutsche Bank 24 segelt gegen den Wind

Warum die Deutsche Bank 24 dem Umbruch im deutschen Bankenmarkt gelassen entgegensieht.

HORIZONT: Seit vergangener Woche hat die Deutsche Bank 24 mit «Leistung. Vertrauen. Erfolg» einen neuen Claim. Warum? Herbert Walter: Wir verfolgen eine europäische Positionierung. Innerhalb dieser Positionierung wollen wir mit dem neuen Claim die Stä

[9249 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 026

Unternehmen

Wolfgang Denz klagt gegen Praktiker-Slogan

Hagen / Das Trainings- und Beratungsunternehmen Wolfgang Denz hat beim Landgericht Bochum Klage gegen die Baumarktkette Praktiker und deren Slogan «Geht nicht - gibt's nicht» eingereicht. Grund: Der Slogan sei in den achtziger Jahren von Wolfgang Denz ent

[543 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 022

Unternehmen

Getränkemarkt Division Marketing Director Silke Münster über die Philosophie der weltweiten Kampagne von Coca-Cola / Nationale Kreativzentren

Entspannte Lust lässt die Marke prickeln

Silke Münster sieht in der weltweiten Coca-Cola-Kampagne auch Chancen für nationales Marketing.

HORIZONT: Coca-Cola ist am 24. April mit neuer Kampagne und neuem Claim «Life tastes good» gestartet. Weltweit. Wie lässt sich da noch die «Think local - act local»-Strategie aufrechterhalten? Silke Münster: Das ist kein Widerspruch. Die Kampagne basi

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HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 026

Unternehmen

Strategie Das neue Glaubensbekenntnis des größten Softdrinkherstellers der Welt: Weg von der Zentralisierung, hin zur lokalen Kommunikation

Coca-Cola kehrt zurück zu seinen Wurzeln

Manchmal muss man erst stolpern, um zu merken, dass man vom richtigen Weg abgekommen ist. Das ist Coca-Cola 1999 passiert. Nach 15 Jahren anhaltendem Erfolg mussten wir vergangenes Jahr schwere Rückschläge hinnehmen. Diese Einbrüche ließen uns ernüchtert

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HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 018

Unternehmen

Corporate Image Move entwickelt europaweiten Imageauftritt für den Chemie-Konzern / Printmotive für Entscheider

BASF vertraut Formel Homogenität

Ludwigshafen / Über einen Erfolg freute sich BASF-Kommunikationsmanager Michael Grabicki, schon bevor er die Vertreter der Presse über die Ziele des neuen Imageauftritts des Chemie-Konzerns informierte. «Bild» Ludwigshafen hatte zwei bestrumpfte Frauenbei

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HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 021

Unternehmen

Strom-Markt VEW-Energiekundentracking: Yello ist bekannteste Marke

Spannung bleibt aus

Auch die neueste Studie belegt: An Yello kommt im deutschen Strommarkt kaum jemand vorbei.

Frankfurt / Strom ist gelb - an diesen Gedanken müssen sich die Konkurrenten auf dem liberalisierten deutschen Strommarkt wohl gewöhnen. Drei Viertel der Konsumenten haben in der jüngeren Vergangenheit das Tochterunternehmen des baden-württembergischen St

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Avanza liegt vorn - Zuordenbarkeit der Werbeslogans von Stromanbietern - Angaben in Prozent

Yello weist den Weg - Ungestützte und gestützte Bekanntheit von Stromanbietern - Angaben in Prozent
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HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 030

Unternehmen

Markenstrategie Lokales Marketing schafft Nähe zum Verbraucher / Coca-Cola sieht positive Trendwende im Ab- und Umsatz

Coca-Cola auf dem Weg zur Tendwende

Coca-Cola strukturiert seinen Konzern in Europa um und modernisiert weltweit das Markenbild.

HORIZONT /Coca-Cola ruft eine neue Ära aus. Was macht diese Optimierung der Marke im Vergleich zu dem Fein-tuning in der Vergangenheit denn so besonders? David J. Haines: Wir setzen mit «Coca-Cola enjoy» konsequent eine weltweite Strategie um, die auf d

[11542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 023

Unternehmen

Gericht verbietet TUI-Werbetext

KLEVE Der Reiseveranstalter Alltours Flugreisen hat vor dem Landgericht Köln eine einstweilige Verfügung gegen die Touristik Union International (TUI), Hannover, erwirkt. Stein des Anstoßes ist der TUI-Slogan: "Vielleicht sind wir auch deshalb die Nummer

[751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 018

Unternehmen

Ist Juno evangelisch?

Berater Bromund zum neuen Logo der evangelischen Kirche

Besser - sicher - katholisch. Ein Mensch, ein Wort: Methodisten. Islam - der mit der Hingabe. Wenn das hessische Beispiel Mode wird, werden auch andere Religionsgemeinschaften bald mit Logo und Slogan auftreten. Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassa

[2525 Zeichen] € 5,75

 
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