Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 25.06.2022 Seite 21

    marktdaten

    OUTDOOR BY ISPO IN MÜNCHEN

    Im Zeichen des Sports

    Die Sportmesse Outdoor by Ispo war zwar eine kleinere Veranstaltung. Die Kennzahlen der Hotellerie in der bayerischen Hauptstadt kommen im Jahresverlauf trotzdem in Schwung.

    [5719 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance in München 2022 seit Jahresbeginn Kennzahlen in München zur Outdoor by Ispo
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

    Messen

    Restart mit Fragezeichen

    Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

    [29518 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 34

    m+a Report Märkte

    Neue Zeitrechnung

    Zukunft wird auf Messen gemacht

    Früher haben Messen gesellschaftliche Trends gespiegelt. Heute setzen sie sie. Klaus Dittrich, Chef der Messe München, über die neue Rolle als Thought Leader und Trendsetter

    Hand aufs Herz: Haben Sie im Januar 2020, als gerade die ersten Meldungen eines neuen Virus aus China zu uns gelangt waren, geahnt, welch dramatischen Verlauf die folgenden Monate nehmen würden? Ich jedenfalls nicht, und Sie, wenn Sie nicht zufällig

    [9611 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 33,34,35,36,37

    m+a Report Märkte

    Gemischte Gefühle

    Innen Business, draußen Emotionen

    Keinen Re-, einen veritablen Neustart legte die IAA Mobility hin: neues Konzept, neuer Name, neuer Ort. Und: Die deutschen Automobilhersteller bündelten ihre Eigeninteressen, um ihre Themen zu setzen und zu positionieren und das neue Format mit zum Erfolg zu führen.

    Eine Einladung zu einer Entdeckungsreise und kreativer Mut zum Risiko: Die neue IAA Mobility verblüffte, irritierte, erfreute, enttäuschte, reizte und steckte voller Überraschungen. Bekannte Unternehmen, neue Namen, pfiffige Ideen für Mobilitätslösun

    [9759 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 36,37

    m+a Report Märkte

    Nullnummer

    Zeichen setzen

    Die IAA Mobility in München startet unter erschwerten Bedingungen. Eine Vergleichbarkeit mit vorherigen Veranstaltungen kann es auch deshalb nicht geben

    Sie heißen Trendset, Nordstil oder Ibo, sind Fach- und Publikumsveranstaltungen, die wieder stattfinden dürfen – und doch nur Vorgruppen und Testläufe eines Events, über das seit zwei Jahren spekuliert und das jetzt Realität wird: die IAA Mobility. „

    [7051 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 48

    m+a Report Märkte

    Ecosystem

    Sportlich unterwegs

    Fitness bringt nicht nur Menschen in Bewegung, sondern aktiviert auch Märkte

    Eigentlich sei er gar kein Messemacher, sondern strategischer Marketingmensch, sagt Ralph Scholz von sich und ist überzeugt, dass „wir grundsätzlich noch zu sehr in Silos denken“. Seine Themen sind Fitness, Sport und Gesundheit, vor allem aber ihre V

    [7776 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 78

    Report Automarketing

    Gelöst von Zeit und Raum

    Im September veranstaltet die Messe Frankfurt ihre Automechanika und Hypermotion erstmals parallel – und geht den Fragen nach zukünftiger Mobilität hybrid nach

    Eines steht fest: Das Format „Digital Plus“ soll die Ausnahme bleiben für die Automechanika. Doch das Pandemiegeschehen ist so unvorhersehbar, dass sich die Veranstalter schon in den Vorbereitungen höchst flexibel zeigen müssen: Ursprünglich war die

    [8380 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 12

    Marketing

    Social Distancing killt USP

    Stillstand: Das Business ruht derzeit. Es wird noch dauern, bis Messen großflächig wieder angefahren werden können

    Keine Messen, keine Veranstaltungen, keine Begegnungen, kein Austausch, keine Side-Kicks. Reiserestriktionen und Social Distancing machen Messen und Kongresse mit internationalen Besuchern derzeit undenkbar. In der Folge kämpft Deutschland um seine w

    [10643 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

    Messejahr 2021

    Corona konterkariert Messe-Planung

    Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

    [25021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 4,5

    Diese Woche

    Gewinner, Verlierer, Absager

    Die Pandemie verhindert 2021 zumindest eine Messe. Andere Unternehmen behaupten sich gut in der Krise.

    [4606 Zeichen] € 5,75