Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 4

Handel

Amazon lockt Kunden in die Fresh-Filialen

Preissenkung in Großbritannien – US-Konzern arbeitet mithilfe ehemaliger Tesco-Manager an massentauglichem Format

Amazon sieht stationäre Läden als Schlüssel zum Erfolg im Lebensmittelgeschäft. Der Konzern will die Frequenz in den Märkten erhöhen und feilt an neuen Konzepten.

[3341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 10

Handel

Amazon sammelt Kassenzettel

Kunden sollen gegen Geld die Kassenbons stationärer Wettbewerber scannen

Seattle. Seit dieser Woche kauft Amazon den Kunden stationärer Lebensmitteleinzelhändler die Kassenzettel ab. Der US-Online-Riese sammelt damit neue Daten zum Kaufverhalten.

[4023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 49

Marketing

Offline verliert, online gewinnt

Corona-Krise beschleunigt den Trend beim Einkaufsverhalten – Umsatzzuwachs von rund 36 Mrd. US-Dollar errechnet

Frankfurt/München. Die Corona-Krise hat das Einkaufsverhalten verändert: E-Food boomt und dürfte auch nach der Pandemie an Bedeutung gewinnen – sagen Studien von PwC und Bain&Company. Doch es gibt auch eine Kehrseite der Medaille, warnen die Analysten.

[7350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 10

Handel

E-Food schafft den Durchbruch in den USA

Covid-Krise beschleunigt Verlagerung der Umsätze im US-Lebensmittelhandel – Walmart reduziert Verluste im Digital-Bereich

Washington. US-Food-Händler verbuchen spektakuläre Online-Umsatzsprünge in Corona-Zeiten – sofern sie Omnichannel-Anbieter sind. Damit hat sich der Digital-Anteil am LEH mehr als verdreifacht, eine Rentabilität nach Vollkostenrechnung lässt aber noch auf sich warten.

[3481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 21,22

Journal

Kampf ums Essen

Kunden des Lebensmittelhandels gehen öfter fremd. Vor allem die Jüngeren bestellen Mahlzeiten aus dem Restaurant und lassen sie sich liefern. Die Schlacht um Marktanteile erreicht neue Dimensionen. Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

[7035 Zeichen] Tooltip
Kunden lassen liefern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 20,21

Journal

Standpunkt

Whole Foods ante portas

Amazon ändert seine Strategie für den Handel mit Lebensmitteln radikal. Statt auf Amazon Fresh setzt der Online-Primus in den USA auf die Kommissionierung aus Whole-Foods-Märkten und ultraschnelle Lieferung durch Prime Now. Genau das wird auch in Europa passieren. Auf Basis einer Simulation von LZ Retailytics beschreibt der Leiter der Analystengruppe, Björn Weber, warum Gespräche mit Bünting, Drogeriemarkt Müller und Migros in Sachen Tegut Sinn ergeben könnten.

[13448 Zeichen] € 5,75

Der Handel Digital Commerce vom 01.08.2017 Seite 80,81,82,83

Case Study

DAS AMAZON-UNIVERSUM

Inzwischen kommt keiner mehr an Amazon vorbei. Eine Auswahl von Neuerungen, die ganze Branchen zittern lassen.

Mit dem Buch „Fluid Concepts and Creative Analogies: Computer Models of the Fundamental Mechanisms of Thought“ von Douglas R. Hofstadter fing das Internetzeitalter an, wie wir es heute kennen. Denn das war das erste Buch, das ein damals unbekannter J

[11609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 10

Handel

Amazon schockt LEH mit Whole-Foods-Kauf

Der US-Online-Riese bietet 13,7 Mrd. Dollar für dessen Vertriebsnetz von 465 Bio-Märkten in den USA, Kanada und England

Austin. Amazon will nun doch im großen Stil ins stationäre Food-Geschäft einsteigen und bis zum Jahresende den weltgrößten Bio-Händler Whole Foods aus Texas übernehmen. Der überraschende Deal schreckt nicht nur den US-Handel, sondern auch den deutschen und europäischen LEH auf.

[5696 Zeichen] Tooltip
Börsenkurse ausgewählter Händler
€ 5,75

Der Handel 12 vom 05.12.2016 Seite 20

etailment

E-FOOD

Amazon: Prototyp des Pick-up-Store

Mit Pick-up-Stores greift Amazon den klassischen Lebensmittelhandel an. Der erste Prototyp von Amazon Fresh wird gerade in Seattle gebaut und nimmt bereits Gestalt an. Etailment16 zeigt mit zahlreichen Bildern, wie der Store aussehen wird. Der Abholl

[612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 30

Journal

Frisch aus Seattle

Mit stationären Abholmärkten greift Amazon den klassischen Lebensmittelhandel in seiner ureigenen Domäne an. Der Prototyp wird gerade in Seattle gebaut. Ein skalierbares System hat der Online-Riese aber noch nicht. Olaf Kolbrück und Birgitt Loderhose

Amazon macht in Brick and Mortar. Eine gemütlich anmutende Holzfassade und ein grasgrünes Wareneingangstor in den Farben von Amazon Fresh: Der erste eigene Lebensmittel-Abholmarkt des Onlinehändlers entsteht gerade in seiner Heimatstadt Seattle. Was

[5098 Zeichen] € 5,75

 
weiter