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HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 026

Medien

"Entscheidend sind die Verträge"

Strafrechtsexperte Gerhard Dannecker über Hintergründe der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen die TV-Vermarkter

Über 200 Millionen Euro Strafe mussten Seven-One Media und IP Deutschland wegen unerlaubter Rabattpraktiken an das Kartellamt zahlen. Doch die Ermittlungen gehen weiter: Die Staatsanwaltschaften in Köln und München haben die Geschäftsführer der Werbezeit

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

Der Wettstreit kann beginnen

Inhabergeführte Werbeagenturen Serviceplan und Jung von Matt wollen an ihrer Media-Kooperation festhalten

In wenigen Tagen wird die Münchner Serviceplan-Gruppe mit zwei Niederlassungen ihrer Mediatochter Mediaplus in Hamburg vertreten sein. "Wir haben es geschafft, dort innerhalb von nur neun Monaten zwei Mediaagenturen zu gründen", schwärmt Florian von Horn

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HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 012

International

WPP und Havas kooperieren

Die Mediatöchter der Agenturholdings WPP und Havas gründen europäisches Joint Venture 2 MV für PSA-Pitch

Wenige Wochen nach der Übernahme der New Yorker Grey Group durch die britische WPP-Holding landet deren CEO Martin Sorrell einen weiteren internationalen Coup. Dieses Mal kooperiert der Boss der größten Media-Holding der Welt mit einem Billingvolumen von

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Marktführer Publicis – Weltweite Billings der globalen Mediaholdings 2004
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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 031

Agenturen und Kreation

Kommentar

Größenwahn

Das Mediageschäft ist stellenweise doch recht bizarr. Noch vor dem offiziellen Start der Einkaufskombinate Merlion und Group M erklärt Aegis Media den Größenwahn im Mediaeinkauf für beendet. Angeblich sind diese Konzepte nicht mehr marktgerecht. Eine Auss

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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 001

Publicis strebt Pole-Position beim Mediaeinkauf an

Publicis Group Media und Omnicom bündeln ab 2005 ihre Verhandlungsvolumina bei Merlion

Im kommenden Jahr werden erstmals zwei konkurrierende internationale Agenturholdings beim Einkauf von Werbeplätzen kooperieren. Unter dem Dach der Düsseldorfer Firma Merlion wollen OMD Germany (Omnicom-Gruppe) und die Medianetworks Zenith Optimedia sowie

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 001

Wöhler verläßt Initiative Media

IM und UM mit gemeinsamer Einkaufsagentur Intensive Media

HAMBURG Die Mediaagenturen der Interpublic-Group, Initiative Media (IM) und Universal Media (UM), schicken in Deutschland die gemeinsame Einkaufstochter Intensive Media in den Markt. Chef wird der bisherige Initiative-Geschäftsführer Ernstwilhelm Wöhler.

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 006

Nachrichten

Media-Riesen unter Zugzwang

Initiative Media und Universal Media wollen Firma für Serviceleistungen gründen / OMD schluckt Compas Media

Düsseldorf / Hamburg Mit dem Kauf von Compas legt das Network von Optimum Media Direction weiter an Größe zu. Das Beispiel OMD scheint Schule zu machen. In ähnlicher Art und Weise wie die OMD-Schwesteragenturen wollen künftig auch Initiative Media und Uni

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HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 006

Nachrichten

Geballte Mediapower

BBDO und DDB bündeln Media-Aktivitäten und gründen gemeinsame europäische Holding

PARIS BBDO und DDB bündeln ihre Media-Aktivitäten in Europa. In Paris stellten die beiden Omnicom- Agenturen die gemeinsame Mediaeinheit Optimum Media Direction vor. Sie wird aus den bestehenden Mediaagenturen von BBDO (Media Team und Media Direction) u

[1965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 010

Nachrichten

Mediapolis meldet nun auch juristischen Vollzug

FRANKFURT Die Zeit des Wartens ist vorbei: Mediapolis, das gemeinsame Media-Joint-venture der Agenturnetworks Euro RSCG und Young & Rubicam, ist jetzt auch juristisch unter Dach und Fach. Beiden Networks gehört Mediapolis je zur Hälfte. Deutsche Büros gib

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HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Mediapolis in der Warteposition

Joint-venture von Euro RSCG und Y&R in Deutschland noch nicht vollzogen / Keine Kundenkonflikte / Top-Five angepeilt

FRANKFURT Während das Media-Joint-venture von Euro RSCG und Young & Rubicam 1996 europaweit operationsfähig ist, wurden die Aktivitäten in Deutschland bisher nur bedingt gebündelt. Große Pläne gibt es trotzdem: Mediapolis will unter die Top five der deuts

[3020 Zeichen] € 5,75

 
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