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    HORIZONTMagazin extra 01 vom 24.01.2008 Seite 048

    HORIZONT Award Männer des Jahres 2007

    Kostbares Vertrauen

    EZB-Präsident Jean-Claude Trichet analysiert in seiner Keynote die Kommunikationsstrategien für das erfolgreiche Reputationsmanagement der europäischen Einheitswährung.

    Für Jean-Claude Trichet ist Transparenz auch außerhalb der Finanzwelt oberstes Gebot. "Dass mein Büro nur einen kurzen Spaziergang von hier entfernt ist, war nicht der Grund für meine Anwesenheit heute Abend", stellte der Präsident der Europäischen Zentr

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    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 022

    Marketing

    Erfolg mit innovativen Rezepten

    Booz Allen Hamilton kürt ING-Diba-Vorstand Klaus O. Schmidt und Bionade-Marketer Wolfgang Blum zum CMO of the Year Der eine steckt viel Geld in Direktmarketing, der andere wirbt kaum: Die Preisträger des CMO-Awards scheuen sich nicht, in der Kundenan

    Eine gute Portion Pioniergeist, zumindest aber wenig Berührungsängste gegenüber neuen Wegen, Kunden zu gewinnen: Das ist sicherlich eine Einstellung, die Klaus O. Schmidt und Wolfgang Blum gemeinsam haben. Ein Weitblick, der nicht zuletzt Triebfeder des

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    HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    HORIZONT AWARD 2006

    "Wir bleiben dem Fußball verbunden"

    Unternehmer des Jahres: Postbank-Chef Wulf von Schimmelmann über WM-Sponsoring, Multikanalbanking und den Dauerkampf um den Kunden

    Herr von Schimmelmann, die Postbank war einer der aktivsten Sponsoren der Fußball-WM. Was hat's gebracht? Wulf von Schimmelmann: Wir sind vor allem noch bekannter geworden. Unser gestützter Bekanntheitsgrad liegt mittlerweile bei 90 Prozent - in ähnlich

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    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Bankenmarkt Finanzinstitute feilen am Kommunikationsinstrument Sponsoring, um Zielgruppen effizienter zu erreichen

    Abschreibung von Streuverlusten

    Frankfurt / Die Banken sind von der Wirtschaftsflaute heftig betroffen und stecken zudem tief in der Strukturkrise. Umso mehr muss die einstige deutsche Vorzeigebranche nun jeden Euro umdrehen - auch im Marketingsektor. Vor diesem Hintergrund feilen die

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