Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 050

Schwerpunkt Logistik

"Das Frachttvolumen bei Lebensmitteln ist grundsätzlich weniger konjunkturanfällig"

Philippe Tufinkgi, International Transfercenter for Logistics (ITCL) GmbH, Berlin Herr Tufinkgi, wie bewerten Sie den Nachfragerückgang bei logistischen Dienstleistungen? Dienstleister haben in den letzten Jahren vom starken Wachstum der Märkte profiti

[4935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 047

IT und Logistik

Karten neu gemischt

Markt der Zahlungsverkehrsdienstleister in Bewegung

Wiesbaden. Neue Player positionieren sich als Dienstleister des Handels im Zahlungsverkehr. Der entfachte Preiswettbewerb bietet Aussicht auf bessere Konditionen. Immer mehr Player drängen als Dienstleister für die Akzeptanzstellen von Kartenzahlungen i

[2183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 003

Seite 3

Personaldienstleister fürchten Krise nicht

Frankfurt. Die auf die Handelsbranche spezialisierten Personaldienstleister wollen auch in der heraufziehenden Wirtschaftskrise weiter wachsen. Der zunehmende Kostendruck auf die Händler erhöht den Bedarf an externen Arbeitskräften, lautet die Hoffnung.

[794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 035

Marketing

Personaldienstleister sind optimistisch

Trotz verfehlter Umsatzziele und heraufziehender Wirtschaftskrise will die Branche weiter wachsen - Beratung im Fokus

Frankfurt. Die Personaldienstleister des Handels rechnen im Zuge der Wirtschaftkrise nicht mit einem Nachfrageeinbruch. Dennoch setzen die großen Player der Branche verstärkt auf Beratungslösungen. Während nach Verdi-Schätzungen 15 Prozent des 800000 Ma

[3101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 046

Schwerpunkt Frische-Logistik

Profis rollen gut gekühlt zum Kunden

Spezialisierte Dienstleister brauchen Kapitalkraft - Transport- und Energiekosten steigen weiter

Frankfurt. In der Frischelogistik führt der Handel Regie. Dienstleister müssen seine hohen Qualitätsanforderungen erfüllen, steigende Sprit- und Energiekosten verkraften und um jeden Cent Marge kämpfen. Das halten wenige Große, Nischenplayer und Kooperat

[6252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 033

IT und Logistik

Nachfrage nach Kontraktlogistik-Services steigt

Langfristige komplexe Dienstleistungen sind überdurchschnittlich gefragt - Trend zu Projekt- und Branchen-Lösungen

Frankfurt, 6. September. Der Markt für Kontraktlogistik wächst überproportional. Fast 60 Prozent des Gesamtumsatzes großer europäischer Logistikdienstleister entfällt mittlerweile auf diesen Geschäftsbereich. Im Rahmen eines DVZ-Symposiums wurde die "Kön

[3047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 044

Business Thema

Die Trend-Agenten

Das Agenturgeschäft ist im Wandel. Die Vertikalisierung stellt die Existenzberechtigung der Handelsvertreter grundsätzlich in Frage. Aber die Agenturen erfüllen nach wie vor eine wichtige Funktion: Als Trend-Agenten für den Handel.

7 for all mankind, C&C California und La Martina - noch vor wenigen Saisons konnte sich in Deutschland kaum jemand etwas unter diesen Labels vorstellen. Heute findet man sie in vielen Sortimenten. Monica, Alka Vora, Johnny Was und Antik Denim - so lauten

[19099 Zeichen] Tooltip
Der Handel ist skeptisch - Zustimmung zu folgenden Aussagen im Jahr 1998 und 2005 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 036

Journal Nonfood

Unterhaltung am laufenden Band

Der Mediengroßhändler TMI hält für den Einzelhandel bis zu 160000 Artikel parat. Das Angebot reicht von CDs und DVDs bis hin zu Konsolenspielen. Eine vollständig EAN-gesteuerte Logistik hilft dabei. Von Horst Wenzel

[6457 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.04 vom 03.04.2002 Seite 024

Unternehmen & Märkte

Lebensmittel

Keine Fata Morgana

Um den Zukunftsmarkt des Außer-Haus-Verzehrs zu erobern, können Kooperationen zwischen Herstellern und Händlern helfen - sagen die Berater von McKinsey.

[9581 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.04 vom 03.04.2002 Seite 038

Technologie & Internet

Distribution

Suche nach geordneter Bahn

Im E-Commerce galten Versandkonzepte viel zu lange als vernachlässigtes Erfolgskriterium. Allmählich stellt sich heraus, welche Systeme für das Endkundengeschäft funktionieren.

[10353 Zeichen] € 5,75

 
weiter