Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 19

    Hintergrund

    „Sehr statisch und grob“

    Achim Schlosser: Der NetID-CEO über Googles Cookie-Alternative Topics und den Spagat zwischen Datenschutz und Wettbewerb

    Als CEO der European NetID Foundation vermarktet Achim Schlosser nicht nur eine eigene ID-Lösung, sondern verfolgt auch intensiv die Entwicklung von Googles Privacy-Sandbox-Projekt. Im Zuge dessen hat Google im Januar das neue Konzept Topics als Targeting-System für die Post-Cookie-Ära vorgestellt.

    [6592 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 18

    Hintergrund - Restart 2021

    „Die Krise wirkt wie ein Katalysator“

    Rasmus Giese, CEO United Internet Media, über den digitalen Werbemarkt, die GAFAs und die Cookie-lose Zukunft

    Während andere Gattungen schwer zu kämpfen haben, kommt die digitale Werbung bislang gut durch die Krise – das bestätigt Rasmus Giese. Im Horizont-Interview erklärt der OVK-Chef, warum das so ist und wie es weitergeht. Das große Thema des Jahres 2021, so Giese, wird die Arbeit an neuen Formen des datengetriebenen Marketings sein. Und: Das Gemeinschaftsprojekt NetID soll endlich Fahrt aufnehmen.

    [9961 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 17

    Hintergrund

    „Die Tragweite ist sehr vielen nicht bewusst“

    Privacy Sandbox: Wie NetID-Manager Achim Schlosser das folgenreiche Google-Projekt für den Chrome-Browser erlebt

    Wie kann personalisierte Werbung ohne Third-Party-Cookies funktionieren? Google will ein neues digitales Ökosystem rund um Chrome entwickeln, das eine Vorlage auch für andere Browserhersteller wie Mozilla und Apple sein soll. Dabei kooperiert Google mit der Web-Standard-Organisation W3C und lädt alle Marktteilnehmer ein, ihre Ideen beim Privacy-Sandbox-Projekt einzubringen.

    [9480 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 14

    Hintergrund

    Die Krisen-Gewinner

    Online-Werbemarkt: Die GAFAs können ihre Marktposition in der Pandemie wahrscheinlich noch ausbauen

    Hat Google überhaupt wahrgenommen, dass Cliqz aufgibt? Ende April wurde bekannt, dass Mehrheitseigner Hubert Burda Media das ehrgeizige Projekt einer unabhängigen Suchmaschinen- und Browsertechnologie einstellt. Cliqz sollte Nutzern volle Kontrolle ü

    [10147 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 22,24

    Hintergrund

    „Mir schwillt der Kamm“ „Mir auch“

    Wahl vs. Storch: Der Präsident des BVDW und der Vorsitzende der OWM über Onlinewerbung, E-Privacy und die Zukunft des Digitalbusiness

    Die Digitalbranche ist eine Wachstums-, sie ist aber auch eine Streitbranche. Wen wundert’s? Die Materie ist kompliziert, die Interessenlage nicht immer klar. Der OWM-Vorsitzende Uwe Storch und BVDW-Präsident Matthias Wahl gehören zu den Ausnahmen. In Detailfragen sind sie oft konträrer Meinung. Das Streitgespräch zeigt aber auch: Beide wissen, dass sie den Markt nur gemeinsam vorantreiben und verändern können.

    [16150 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 16

    Hintergrund

    „Deutsche Allianzen haben eine Chance“

    Unilever: Haben die hiesigen Player den Kampf um die Werbebudgets verloren? Nicht unbedingt, sagt Arne Kirchem

    Er ist Mediachef von Unilever und sitzt im Vorstand des Kundenverbands OWM: Arne Kirchem gehört zu den wichtigen Stimmen im deutschen Werbe-Business. Im Interview lobt er die großen US-Plattformen und traut vor allem Amazon noch viel zu. Den deutschen Vermarktern schreibt der Unilever-Manager ins Stammbuch: „Sie müssen jetzt ihre Hausaufgaben machen!“

    [9659 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Ohne Allianzen geht es nicht“

    Pro Sieben Sat 1: Digitalvorstand Christof Wahl wirbt um eine europaweite Kooperation der Broadcaster beim Thema Adtech

    Pro Sieben Sat 1 hat in den vergangenen Jahren Programmatic-Anbieter gekauft und deckt nun die Wertschöpfungskette komplett ab. Digitalvorstand Christof Wahl erklärt, warum das so wichtig ist und wieso die TV-Unternehmen sich zusammentun sollten. Google und Facebook sind für ihn „die Kraft, die groß genug ist, um uns als Industrie über unseren Schatten springen zu lassen“.

    [16416 Zeichen] € 5,75