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Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2024 Seite 12

Industrie

Verkauf von Asambeauty zieht sich hin

Ströer will Beteiligung an dem Kosmetikspezialisten abgeben – Hersteller sieht Wachstumsmöglichkeiten im Einzelhandel – Kostendruck steigt

Asambeauty hat im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz eingefahren. Nun lässt die Dynamik deutlich nach. Dem Mehrheitseigner Ströer dürfte das den beabsichtigten Verkauf erschweren.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 12

Industrie

Artdeco will mit italienischem Investor international wachsen

Sodalis erwirbt Mehrheit an dem Hersteller von dekorativer Kosmetik – Umsatz soll sich bis 2030 verdoppeln

Die italienische Sodalis Group übernimmt die Mehrheit an dem Kosmetikspezialisten Artdeco. Firmengründer Helmut Baurecht reagiert mit dem Schritt auf die Konzentration im Handel und bei Lieferanten.

[3619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 36

Marketing

Cosnova will aus dem Content-Dilemma

Familienunternehmen stellt das Marketing auf Künstliche Intelligenz um – Unterhaltungsprogramm für die junge Käuferschaft – Große Bedeutung von Tiktok

2019 war Kenna als virtuelle Influencerin der Kosmetikmarke Essence ihrer Zeit voraus. Nach Jahren der Abwesenheit wird sie nun von Cosnova, Hersteller von Essence und Catrice Cosmetics, wiederbelebt. Denn eines ist klar: Künstliche Intelligenz (KI) wird das Marketing des Familienunternehmens aus Sulzbach im Taunus deutlich verändern.

[5222 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 18

Hintergrund

Mit Kenna in die KI-Zukunft

Cosnova: Der Kosmetikhersteller plant eine große KI-Offensive, die viele Bereiche des Marketings betreffen wird. Von Catrin Bialek

Kenna war ihrer Zeit voraus. Geschaffen als virtuelle Influencerin, sollte sie die Produkte der Kosmetikmarke Essence bewerben. Das war 2019 – einige Jahre vor der Veröffentlichung von ChatGPT und der massenhaften Verbreitung von generativer künstlic

[6368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 12

Industrie

L’Oréal spürt Gegenwind

Warenhaus-Krise sorgt für Unsicherheit – Kosmetikhersteller will in Deutschland trotzdem kräftig wachsen

L’Oréal büßt in Deutschland Marktanteile bei dekorativer Kosmetik ein und könnte durch die Galeria-Insolvenz weitere Verkaufsstellen verlieren. Wie der neue Deutschlandchef Kenneth Campbell das Tempo steigern will.

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Marktanteil dekorative Kosmetik nach Absatz in LEH, Drogerien und Warenhäusern
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Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 2

Kommentar

Cosnova auf den Spuren von Aldi

von Philip Brändlein

Wenn die Erfinderin der Makeup-Marken Essence und Catrice, Christina Oster-Daum, sagt, „wir haben die Regeln im Beauty-Markt geändert“, dann hat sie recht. Cosnova ist ein Paradebeispiel dafür, dass Discount aus Deutschland nicht nur ein Handelsschla

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 12

Industrie

Cosnova will an die Weltspitze

Hersteller der Marken Essence und Catrice will mehr verkaufen als L’Oréal – Ausbau der Pflege-Kategorie

Cosnova richtet seine Strukturen auf weiteres Wachstum aus. Das Unternehmen will vom europäischen zum internationalen Mengenmarktführer für dekorative Kosmetik aufsteigen.

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Beim Umsatz liegt Cosnova hinter den Großen - Globaler Handelsumsatz mit dekorativer Kosmetik in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 12

Industrie

Cosnova nimmt Milliarden-Umsatz ins Visier

Zweites Jahr in Folge mehr als 30 Prozent Wachstum – Logistik soll weiter ausgebaut werden

Der Essence- und Catrice-Hersteller Cosnova stößt in neue Umsatzdimensionen vor. Für das Zwischenziel von einer Milliarde Euro baut das Unternehmen vor.

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Verbot für losen Glitter

Wer im Randsortiment Kosmetika verkauft, muss sich ggf. auf ein neues Verbot einstellen. So ist seit dem 17. Oktober im Rahmen der europäischen Chemikalienverordnung REACH das erstmalige Inverkehrbringen von u.a. losem Glitter verboten. Im Detail han

[663 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 8,9

Hintergrund

»Wir brauchen eine neue Schnelligkeit«

Anna Weste: Wie die L’Oréal-Marketingchefin ihre neue Rolle begreift. Von Catrin Bialek

Anna Weste hat in den vergangenen 18 Jahren eine beachtliche Karriere innerhalb des Kosmetikkonzerns L’Oréal gemacht. Unter anderem war sie drei Jahre als Führungskraft in Tokio für den Konzern tätig. Seit dem 1. September ist sie Chief Digital and Marketing Officer (CDMO) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In HORIZONT erzählt Weste exklusiv, wie sie das Digitalgeschäft und das Marketing des Branchenführers verändern will.

[12817 Zeichen] € 5,75

 
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