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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 30

Technologie & Logistik

E-Commerce stößt auf logistische Hürden

Herausforderungen im Fulfillment – Intelligentes Konzept für eine effizientere Logistik vonnöten / Von Niklas Stanislawski

Händler müssen innovative Lösungen finden, um die Online-Lieferkette effizienter zu gestalten. Das ist unabdingbar, denn die Anforderungen wachsen unaufhörlich.

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TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 30

TW-Forum 2024

„Instore-Experience online“

Was Zalando-Kunden bewegt und wo der Online-Anbieter künftig den Fokus setzen will

Diese Fragen liebt sie: „Ich bin im Juli zu einer Hochzeit eingeladen. Was kann ich anziehen?“ Wenn die Kundinnen dem Zalando-Assistenten solche Fragen stellen, ist das für die Onliner extrem kostbar, erzählt Padmaja Bommareddy in ihrem Vortrag zum T

[3903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

Kartenzahlung erreicht Rekord

Umsätze mit Karte knacken 300 Mrd. Euro-Marke – Bargeldanteil sinkt weiter – Paypal dominiert im E-Commerce

Der Trend zur Kartenzahlung bleibt ungebrochen. Gestiegene Transaktionszahlen zeigen die Rückkehr der Kunden in den stationären Handel. Trotz höherer Preise sinken die durchschnittlichen Einkaufsbeträge, wie die neusten Zahlen des EHI zeigen.

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Kunden zahlen am liebsten mit Girocard - Umsatzanteile im deutschen Einzelhandel 2023 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 32

Marketing

E-Mail ist wichtiger Kontaktkanal

E-Mails spielen für sieben von zehn in einer Studie befragten Online-Shopper eine „große Rolle“, um mit einer Marke in Kontakt zu treten. Als Umsatztreiber erweisen sich laut der Umfrage des Marketingspezialisten Annalect im Auftrag von United Intern

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TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 22,23,24,25

Business Künstliche Intelligenz

Wenn die KI das Outfit vorschlägt

Eines der Assets im stationären Modehandel ist die individuelle Beratung von Mensch zu Mensch. Doch die Onliner holen auf. Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, die Customer Experience im Netz deutlich zu verbessern.

Wir sind auf einer Hochzeit in Barcelona eingeladen. Und nun bin ich auf der Suche nach einem Outfit. Was würden Sie empfehlen?“ Eine Frage, die – so oder so ähnlich – in stationären Modegeschäften immer wieder gestellt wird. Für fachkundige Verkäufe

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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 32

Business Retail Technology

461 E-Mails, 461 Antworten

Digitale Transformation? Ja, aber in kleinen Schritten. First Step bei Bonita: effizientere Filialprozesse. Aufgabenmanagement, Kommunikation und Workflows – alles optimiert, damit mehr Zeit fürs Wesentliche bleibt: die Kunden.

Wie viele E-Mails werden es wohl am Tag gewesen sein? „Wir haben aktuell 461 Flächen und haben mit diesen per E-Mail kommuniziert. VM-Anweisungen, Informationen für die Führungskraft oder die Mitarbeiter. Das sind sehr, sehr, sehr viele Emails“, sagt

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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Von Offprice bis Luxus

Permira bietet Shopping-Club an, Multilabeler streicht Rabatte, Sneaker-Brand stopft Löcher. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Best Secret kommt auf den Markt --- 4 Milliarden Euro Wert? Die Offprice-Plattform Best Secret wächst unter der Ägide des früheren Zalando-Managers Moritz Hahn (Foto) immer schneller. Der Eigentümer Permira, der es schon 2021 versucht hatt

[5602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 49

Marketing

Online-Shopping weiter rückläufig

Der durchschnittliche Anteil der Käufe via Internet sank 2023 das zweite Mal in Folge

Ladengeschäft statt Internet-Shop: Vor allem die älteren Käufer über 40 Jahre halten dem stationären Handel laut einer Umfrage der Postbank die Treue.

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Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 14,15

TopThema Verpackung

Weniger ist mehr

Beim Thema Rücksendungen drückt insbesondere Modehändler weiterhin der Schuh. Um ihre Zahl zu verringern, gelten Entgelte oder digitale Anproben als Mittel der Wahl. Oder aber die Unterscheidung nach Produktart.

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Rücksendung von Online-Bestellungen in Deutschland im Jahr 2023
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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 25

Business E-Commerce

„Wir haben kein Geld verdient“

Mode Ruths hat den E-Commerce fast komplett eingestellt – ein Grund sind die Retouren

Keine schöne Bescherung für die Online-Modehändler zu Weihnachten – zumindest nach den bislang vorliegenden Zahlen für Oktober und November. Bislang haben die Kundinnen und Kunden im Netz weniger Geld als im Vorjahr für Weihnachtsgeschenke ausgegeben

[3027 Zeichen] € 5,75

 
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