Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 071

    Schwerpunkt Verpackung

    Mehr Effizienz im Markt

    Handelsgerechte Verpackungen haben viele Vorteile - Prozesskosten im Fokus

    Frankfurt. FMCG-Hersteller, Verpackungsindustrie und Handel optimieren die Supply Chain. Am Verkaufsregal sind Shelf Ready Packaging (SRP)-Lösungen, im Bereich Zweitplatzierung darüber hinaus Retail-Ready Displays angesagt. Handelsgerechte Regalverpackun

    [3181 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 025

    IT und Logistik

    Filiale steht im Fokus

    Projekt AdOSA erforscht systematisch Verfügbarkeitsprobleme

    Frankfurt, 12. April. Hauptursache für Regallücken sind Probleme in den Filialen. Darauf deuten in jedem Fall die Ergebnisse der ersten Erhebungswelle des Forschungsprojekts "Advanced Optimal Shelf Availability" (AdOSA) hin. Beteiligt sind Metro, Migros

    [2880 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2005 Seite 073

    Service Schwerpunkt Logistik

    Potenzial in der Filiale

    Instore-Logistik: Wenig Transparenz bei Kosten und Prozessen

    Frankfurt, 6. Oktober. Ein weithin unterschätzter Teil der Logistikkette ist die Filial-Logistik. In diesem Bereich entstehen 60 Prozent der gesamten Logistikkosten. Out of Stocks lassen sich zum größten Teil auf eine schlechte Instore-Logistik zurückfüh

    [6077 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 062

    Service Umwelt und Verpackung

    Einweg ist kostenmäßig zweite Wahl

    IML legt Wirtschaftlichkeitsanalyse zum Einweg-Mehrweg-Handling im LEH vor

    Frankfurt, 1. September. Mehrweg-Gebinde und kastengebundene Systeme verursachen im Handel die geringsten Kosten pro Flasche. Dies ist das Ergebnis einer Wirtschaftlichkeitsanalyse des Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML). Das Dortmun

    [3896 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 013

    E-Business

    "Wir sind die Nummer eins"

    Tengelmann/Kaiser's Lieferservice: Qualitative Entwicklung hat Priorität - Expansion von Kerngebieten aus - Gewinnzone in Sicht

    Frankfurt, 4. Januar. Seit 1997 ist Tengelmann/Kaiser's mit einem Lieferservice aktiv. Mittlerweile bedient das Unternehmen vier Kernregionen und ist nach eigener Einschätzung die Nummer eins auf dem Markt für Lebensmittel-Lieferungen, die online, via Fax

    [4699 Zeichen] € 5,75