Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 35,36

Marktplatz Getränke

Quo vadis, PET?

Ohne Plastikverpackungen keine Getränkeabteilung. Ideologen ist das ein Dorn im Auge, sie wollen Glas um jeden Preis. Kunststoffindustrie und Abfüller halten mit Flaschen aus Altplastik dagegen. Kann das gelingen? Axel Stefan Sonntag

[13335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 029

Journal Sortimente Wasser

SORTIMENTE: WASSER

Gläserne Welt

Der Siegeszug der PET-Flaschen schien lange Zeit unaufhaltsam. Doch jetzt mehren sich die Anzeichen, dass die schon totgesagte Glasflasche wieder an Bedeutung gewinnt. Die Markenbrunnen fördern und bedienen den Trend: Sie entwickeln neue Glasflaschen

Es klang nicht nur wie ein Abgesang, es war fast wie ein Totenschein für ein überlebtes Produkt: Mineralwasser in Glasflaschen? Eine zu schwere Last für die Verbraucher, zu teuer in der Rücknahmelogistik und ökologisch nicht so unbedenklich, wie es lange

[10214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 014

Industrie

Wassermarkt vor tiefgreifender Zäsur

Anstieg von PET-Einweg stellt bestehende Strukturen in Frage - Industrie beobachtet wachsam -Getränkefachgroßhandel bedroht

Frankfurt, 3. November. Im Mineralwassermarkt sind mit der neuen Verpackungsverordnung gravierende Veränderungen zu erwarten. Nicht nur Gerolsteiner-Chef Jörg Croseck erwartet einen weiteren starken Anstieg von PET-Einweg - mit erheblichen Konsequenzen f

[4900 Zeichen] Tooltip
PET-Einweg ist einziges Wachstumsgebinde - Entwicklung der Gebindetypen im Wassermarkt - Absatz in Mio. Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 038

Journal Fachthema Wasser

Nah am Wasser

Wässer mit funktionalem Zusatznutzen und neue Gebindeformen beschäftigen den Markt. Von Daniela Rück

[4352 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Mineralwasser - Boom für Aquaplus - Verkauf 1000 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 044

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Übergeschwappt

Die Situation im deutschen Mineralwassermarkt ist zwiespältig. Einerseits steigen die Absätze unaufhörlich. Andererseits lassen die Umsatzzahlen zu wünschen übrig. Probleme bereiten vor allem die so genannten Billig-Wässer. Von Herbert Latz-Weber

[11928 Zeichen] € 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.04 vom 22.04.2002 Seite 042

Management + Organisation

Alkoholfreie Getränke

Exotik im Glas

Ob prickelnd-süß oder fruchtig-herb, anregend, sprudelnd oder still: Alkoholfreie Getränke haben immer Saison. Die Bedürfnisse der Konsumenten wandeln sich - kontinuierliche Verbrauchszahlen stehen für eine hohe Akzeptanz von Mineralwasser, Schorle & Co..

[9739 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Leichtgewichte kontra Kraftakte

Franken Brunnen ergänzt Sortiment mit 9er PET-Kasten - Flächensparende Alternative

Frankfurt, 17. Mai. Die Sortimentspolitik des fränkischen Süßgetränke- und Mineralwasseranbieters Franken Brunnen ist sowohl bei Produkten wie Gebinden von Vielfalt bestimmt. Zu den jüngsten Investitionen gehört die Entwicklung eines individuellen 9er PET

[2873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 016

Industrie

Importwässer und PET sind gefragter denn je

Mit deutlich zweistelligen Zuwachsraten setzen Volvic und Vittel ihr Tempo fort - PET-Erfolg ruft immer mehr Wettbewerber auf den Plan

Frankfurt, 19. April. Volvic und Vittel setzen ihren Siegeszug 2001 fort. Sie profitieren zwar vom PET-Einweg-Boom, haben aber trotz Höherpreisigkeit bereits kritische Masse erreicht, um ihr Profil als wenig austauschbare Marke zu schärfen. Deutlich zwe

[5243 Zeichen] Tooltip
Top Ten Wassermarken in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 020

Industrie

Überkinger startet durch

Investitions-Offensive für PET-Gebinde - Hohes Werbebudget

Frankfurt, 15. Februar. Der Überkinger Vorstand will in den nächsten 24 Monaten mehr als die Hälfte eines Jahresumsatzes in PET-Anlagen und Werbung investieren. Mit der Zurückhaltung gegenüber PET, die sich der Vorstand der Mineralbrunnen Überkingen-Tei

[2903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 020

Industrie

Gerolsteiner baut PET-Linie aus

Frankfurt, 15. Februar. Ab April arbeitet beim Stammbetrieb der Gerolsteiner Gruppe eine zweite PET-Mehrweganlage. Sie ergänzt die erste Anlage, die bereits im Jahr 1998 ihre Arbeit aufgenommen hatte. Damit kommt die Gruppe der starken Nachfrage nach dies

[1053 Zeichen] € 5,75

 
weiter