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    Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 051

    Service Checkout/Logistik

    RWE behält doch E-Plus-Anteile

    LZ. Frankfurt, 5. August. Entgegen einer Meldung des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" wird die RWE AG, Essen, ihren Anteil an der E-Plus Mobilfunk GmbH, Düsseldorf, nicht veräußern. Nach Angaben des Unternehmens bestehen keine Verkaufsabsichten. Der drit

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    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 010

    Nachrichten

    D2-Drahtesel gegen die Tour-Stars

    D2 Mannesmann Mobilfunk greift Rad-Sponsoring der Telekom an / Deutsche Telekom will eine einstweilige Verfügung erwirken

    MÜNCHEN Mit aggressiven Spots greift Marktführer D2 Mannesmann Mobilfunk die Deutsche Telekom an. Die Überraschung: Erstmals stehen Sponsoringmaßnahmen einer Firma im Fokus vergleichender Werbung. "Für uns zählt nur, wie wir den großen Wettbewerbsvortei

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    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 001

    D2 greift mit TV-Kampagne Sponsoring der Telekom an

    FRANKFURT Die vergleichende Werbung in Deutschland ist um eine Variante reicher: D2 Mannesmann Mobilfunk greift in ihrer aktuellen TV-Kampagne die Sponsoringmaßnahmen der Deutschen Telekom an. Hauptaussage: Der Grund dafür, daß die Gebühren bei D1 deutlic

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    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 080

    Report Sponsoring

    Mobilfunker wählen das Risiko

    Die Telekom und ihre Rivalen vertrauen auf die Wirkung des Sportsponsorings - die nicht immer wie gewünscht eintritt.

    Nach dem Sieg von Jan Ullrich bei der Tour de France 1997 schienen für den Teamsponsor Deutsche Telekom rosige Zeiten anzubrechen. Trotz horrender Telefongebühren und fortwährenden Personalabbaus konnte der Monopolist sein Image beim Wähl-Volk polieren. M

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    HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 012

    Nachrichten

    Rekordverkäufe von Handys

    Spitzenreiter Frankreich: 1,4 Millionen Mobilfunkabos

    PARIS Im Dezember letzten Jahres wurden in Frankreich 1,4 Millionen Mobilfunkabos verkauft. Damit liegen die Franzosen vor Großbritannien (1,2 Millionen), Spanien (700000), Belgien (200000) und Schweden 125000). Nach Angaben der Betreiber Itineris (Fran

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    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 030

    Unternehmen

    France Télécom bleibt Nr.1 in der Leitung

    Ex-Monopolist dominiert den Festnetzmarkt / Herausforderer Cégétel legt zu / Harter Kampf auf dem Mobilfunkmarkt: Schon 10 Millionen Handy-Besitzer

    PARIS Trotz der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes seit dem 1. Januar 1998 dominiert in Frankreich derzeit noch eindeutig der Ex-Monopolist France Télécom den Festnetzmarkt. Ein stärkerer Konkurrenzkampf wird allerdings für 1999 erwartet. Dageg

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    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 028

    Unternehmen

    Bouygues verläßt das Festnetz

    PARIS Die Bouygues-Gruppe schraubt ihre Ambitionen zurück und will nicht mehr als globaler Anbieter der Telekommunikation - neben France Télécom und Cégétel/Vivendi - agieren. Der Hauptaktionär des Mobilfunknetzes Bouygues Télécom, auf das sich das Untern

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    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 084

    Report Media Mediaplanung

    Der ideale Mediamix ist keine Fata Morgana

    Friedrich A. Preker, Direktor Werbung und Mitgründer von Mannesmann Mobilfunk,glaubt an an die Kraft eines starken Marketing-Mix. Mit detaillierten Zielgruppenanalysenund einer Positionierung der Produktangebote in zielgruppenaffinen Werbeträgernerr

    HORIZONT: Herr Preker, um mehr Volumen auf der Netto- Seite zu generiren, wollen Sender und Vermarkter außertarifliche Rabatte und bevorzugte Spotplazierungen einschränken. Gehört Mannesmann Mobilfunk auch zu den Privilegierten, die von einer solchen Akti

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    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 028

    Unternehmen International

    Auch Spanien privatisiert den Telefonmarkt

    Liberalisierung in kleinen Schritten / Öffnung Ende 1998 / Preisdruck für Ex-Monopolisten spürbar / Konvergenz zwischen Mobilfunk und Festnetzen angestrebt

    MADRID Nach ihrem offiziellen Start im Januar dieses Jahres nimmt die Liberalisierung des spanischen Telekommunikationsmarktes Gestalt an. Bis Ende des Jahres wird es landesweit 3 Festnetz-Anbieter und 3 Mobilfunk-Anbieter geben. Nach dem endgültigen Rück

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 050

    Service Checkout/Logistik

    Telekom verzeichnet Wachstumstrend

    Augenmerk auf Preissenkung und neue Märkte - T-DSL soll Internet beschleunigen

    ba. Frankfurt, 18. Juni. Die Deutsche Telekom hat im Geschäftsjahr 1997 einen Rekordgewinn von 7,2 Mrd. DM vor Steuern erzielt. Der Wachstumstrend ist auch im ersten Quartal 1998 ungebrochen. Die größten Zuwächse werden in den Bereichen Festnetz-und Mobil

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