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    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

    Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

    Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der Sach

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    Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz?

    Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2012 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Auf der Suche nach der verlorenen Frequenz

    Seit Monaten sind weniger Konsumenten im deutschen Einzelhandel unterwegs. Die Ursachen reichen vom wachsenden Online-Geschäft bis hin zu Standortproblemen. Der Handel muss sich darauf einstellen, dass sich die Situation weiter verschärft.

    Es ist eine alte Händlerweisheit: Ist die Frequenz hoch, stimmt auch der Umsatz. Oder wie es Hertie-Gründer Hermann Tietz formuliert hat: „Die Ärsche müssen sich reiben.“ Dieses Bild mag vielleicht etwas plakativ sein, doch es trifft den Kern der

    [13541 Zeichen] Tooltip
    Online-Handel als Problem - Worin sehen Sie die Ursachen für die rückläufige Frequenz? Rückläufige Frequenz - Footfall-Index Januar 2010 - März 2012
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · Unilever will Media bündeln: Im Herbst entscheidet der internationale Lebensmittelkonzern Unilever, London/Rotterdam, welches Medianetwork künftig den europaweiten Einkaufsetat in Höhe von 1 Milliarde Euro betreuen wird. Schon im Juni werden die bisheri

    [2577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 113

    Media Regionale Medien

    Bit bleibt am Ball

    Der Sportteil in den Montagsausgaben der Tageszeitungen ist Männersache. Das haben jetzt auch Onlineanbieter erkannt.

    Der erste Wochenarbeitstag wäre noch grauer, gäbe es da nicht die Lokalzeitung mit dem Sport vom Wochenende. Das akribische Studium der Ergebnisse aus den unteren Fußballklassen ist reine Männersache. Wer die Spezies auf dem regionalen Markt zielsicher er

    [7558 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 156

    Media Die Zeitungen

    News nur im Netz

    Die erste deutsche Internet-Tageszeitung «Netzeitung» will den Erfolg des norwegischen Mutterblattes «Nettavisen» wiederholen.

    Für Michael Maier ist es eine ganz spezielle Herausforderung. Der introvertierte Österreicher, beim schwächelnden Gruner + Jahr-Flaggschiff «Stern» vor Jahresfrist als Chefredakteur und Lebensretter gescheitert, galt zwar schon immer als netzaffiner Journ

    [7848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 098

    New Economy

    OLYMPIA Kalte Schulter für Online-Journalisten in Sydney / Sport-Sites profitieren von Zeitverschiebung

    Fünf-Ringe-Boom im Internet

    Sydney / Wenn Marion Jones oder Michael Johnson bei den Olympischen Spielen zu Ruhm und Ehre sprinten, sind hierzulande nur die wenigsten live an der Mattscheibe dabei. Neun Stunden Zeitverschiebung zwischen Sydney und dem europäischen Festland - da müsse

    [6751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Von Judith Weigel Aufgrund der Zeitverschiebung spielt das Internet bei der Berichterstattung über die Sommerolympiade 2000 in Sydney eine Hauptrolle. Mit Ausnahme der Sites von NBC und IBM wird es im Web jedoch keine Bewegtbilder live von den Wettkämpf

    [2771 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 061

    Medien

    Sportrechte Der Rekordpreis für die Internetrechte an der Bundesliga hat die Bedeutung der Sportsites in der Verwertungskette erhöht

    Der kostspielige Click zum sportlichen Kick

    Internetrechte sind das Thema in der Sportvermarktung, doch ihre Nutzung bleibt unklar.

    Frankfurt / In der New Economy sind inflationäre Preissteigerungen nichts Ungewöhnliches, doch die Bundesliga schlug auch hier alle Rekorde. 50 Millionen Mark wollten die Vereinsmanager für das Recht, die Bundesligaspiele im Internet zu übertragen. Obwohl

    [7285 Zeichen] € 5,75