Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 8

Ausblick Handel

Konzentration im E-Food schreitet voran

Weniger Lebensmittel-Shops – Profitabilität im Fokus – Effiziente Logistik gefragt

Die Führungsriege des Handels erwartet auch für das neue Jahr eine Bereinigung im Markt der Lebensmittellieferdienste. Wachstumschancen wird es weiter geben, sie sind aber nicht für jeden Händler gleich groß.

[2795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 29,30,32

Journal

Kaum noch Spielraum

Die Industrie sieht sich einer zunehmenden Nachfragemacht des Handels ausgesetzt. Die Abhängigkeit steigt, Auswege gebe es kaum, unlautere Mittel dagegen viele. Miriam Hebben

[9359 Zeichen] Tooltip
Hohe Abhängigkeit von den TOP 3 - Verteilung des Gesamtumsatzes eines Herstellers auf einzelne Abnehmer* – Angaben in Prozent (gerundet) LEH wiegelt steigende Kosten ab - In welchem Maße Hersteller ihre Kostensteigerungen an den Handel weitergeben können – Angaben in Prozent der Befragten Edeka gewinnt am stärksten an Einfluss - Anteile führender Händler am Lebensmittelumsatz im deutschen Einzelhandel – Angaben in Prozent Der Konditionendruck steigt mit dem Marktanteil - Einfluss von Fusionen und Übernahmen im LEH der vergangenen fünf Jahre auf die Verhandlungssituation der Hersteller Der Ton wird schärfer - Bedeutung der Unverzichtbarkeit für die Verhandlungsführung – Zustimmung zu ausgewählten Aussagen in Prozent (gerundet) Eigentlich verboten - Beobachtung „schwarzer“, unlauterer Handelspraktiken der Top 5 im LEH gegenüber den Herstellern – Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 31

Report Regionale Medien

Eine Frage der Qualität

Durch Konsolidierungen im regionalen Printmarkt entstehen neue, große Vermarktungseinheiten. HORIZONT hat Mediaplaner gefragt, ob das Probleme aufwirft

Welche Auswirkungen hat die Konsolidierung auf die Planung in einem regionalen Werbemarkt?

[4865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 6

Ausblick Handel

Weitere Konsolidierung im Handel

Besonders bei Elektro- und Baumärkten bleibt der Druck hoch – Gegensteuern mit Konzepten

Frankfurt. Zwar erwarten viele Händler eine weitere Konsolidierung im deutschen Markt. Dennoch sehen sie gute Chancen, mit marktfähigen Konzepten und Service dem harten Wettbewerb zu trotzen.

[2468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 006

Ausblick Handel

Weitere Konsolidierung im Handel

Besonders bei Elektro- und Baumärkten bleibt der Druck hoch – Gegensteuern mit Konzepten

Frankfurt. Zwar erwarten viele Händler eine weitere Konsolidierung im deutschen Markt. Dennoch sehen sie gute Chancen, mit marktfähigen Konzepten und Service dem harten Wettbewerb zu trotzen.

[2468 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 10

Hintergrund

Print voller Konzentration

Zeitschriftenvermarktung: Verlage und Agenturen debattieren über Konsolidierungs-These von Burda-Manager Schilling

Seine Worte haben gesessen: Seit Andreas Schilling, Chef des größten deutschen Zeitschriftenvermarkters Burda Community Network (BCN), Ende Juli im Horizont-Interview (Ausgabe 30/2012) sein Zukunftsszenario der Branche zeichnete, diskutieren Verlagsv

[8266 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 010

Hintergrund

Print voller Konzentration

Zeitschriftenvermarktung: Verlage und Agenturen debattieren über Konsolidierungs-These von Burda-Manager Schilling

Seine Worte haben gesessen: Seit Andreas Schilling, Chef des größten deutschen Zeitschriftenvermarkters Burda Community Network (BCN), Ende Juli im Horizont-Interview (Ausgabe 30/2012) sein Zukunftsszenario der Branche zeichnete, diskutieren Verlagsveran

[8266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 006

Ausblick Handel

Wachstum statt Konsolidierung

Händler bevorzugen eigene Konzepte – Online-Handel bringt konkurrierende Märkte

Frankfurt. Der Einzelhandel sieht durchweg gute Chancen, mit organischem Wachstum und marktfähigen Konzepten die eigenen Positionen zumindest zu behaupten. Dementsprechend zurückhaltend fallen die Statements zu einer Konsolidierung in der Branche aus.

[3379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 6

Ausblick Handel

Wachstum statt Konsolidierung

Händler bevorzugen eigene Konzepte – Online-Handel bringt konkurrierende Märkte

Frankfurt. Der Einzelhandel sieht durchweg gute Chancen, mit organischem Wachstum und marktfähigen Konzepten die eigenen Positionen zumindest zu behaupten. Dementsprechend zurückhaltend fallen die Statements zu einer Konsolidierung in der Branche aus.

[3379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 008

Ausblick Handel

Konzentration im Einzelhandel geht weiter

Top Fünf steigern Marktanteil - Begrenztes Umsatzvolumen zwingt zur Marktverdrängung

Frankfurt, 3. Januar. In diesem Jahr wird sich der Konzentrationsprozess fortsetzen. Ein Grund dafür ist das begrenzte Marktvolumen. 2007 war ein Jahr der Merger. Und 2008? "Was den Konzentrationsprozess der Branche anbetrifft, sind der Phantasie keine G

[2250 Zeichen] € 5,75

 
weiter