Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1319 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 8

Handel

Umsatzmonitor

Es geht leicht nach oben: Die Umsätze im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und den Drogeriemärkten sind in der Kalenderwoche 16 im Vergleich zur Vorwoche angestiegen. Laut den Marktforschern von NielsenIQ gaben die Verbraucher 15,36 Mio. Euro (plus 0,45

[679 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 46

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Discount wächst stärker über die Verkaufsmenge

Die Verkaufsmengen gingen im März in allen Vertriebsformaten des LEH nach oben. Einzige Ausnahme ist der Fachhandel, der sich bei stark gestiegenen Preisen im Berichtsmonat und im ersten Quartal weiterhin schwer tut. Discount und Supermärkte marschierten gleichauf – bei ganz unterschiedlicher Umsatzdynamik der einzelnen Player.

[6162 Zeichen] Tooltip
Preistreppe führt auch im März abwärts - Veränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Süßwaren-Branche profitiert vom Ostergeschäft - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent SB-Warenhäuser fahren starkes Erlösplus ein - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 8

Handel

Umsatzmonitor

Die Umsätze im Lebensmittelhandel auf Verkaufsflächen über 100 qm (ohne Aldi/Lild/Norma) sind in der 11. Kalenderwoche im Vergleich zur Vorwoche leicht gesunken. Die Ausgaben der Verbraucher fielen um 0,3 Prozent auf 3,496 Mrd. Euro. Das entspricht e

[764 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 6

Handel

Umsatzmonitor

Im Lebensmittel- und Drogeriewarenhandel gehen die Umsätze in der 10. Kalenderwoche im Vergleich zur Vorwoche um 0,8 Prozent auf 3,482 Mrd. Euro zurück. In der Vorwoche hatten noch viele Verbraucher die Vorräte aufgefüllt. Mit Blick auf die Vorjahres

[499 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 33

Marketing

Consumer-Index von CPS GfK

Zeichen stehen weiterhin auf Entspannung

Der Discount macht im Februar seinem Preisdrücker-Image alle Ehre. Dass die Supermärkte bei diesem Wettstreit auch im aktuellen Berichtsmonat nicht mithalten, liegt am hohen Anteil von Marken im Sortiment.

[4249 Zeichen] Tooltip
Teuerungsrate weiter rückläufig – allerdings auf hohem Niveau - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Fachhandel bleibt auf der Verliererspur - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent WPR - und Süßwaren-Umsatz profitieren von Preissteigerungen - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 10

Handel

Umsatzmonitor

Die Umsätze im Lebensmittelhandel auf Verkaufsflächen über 100 qm (ohne Aldi, Lidl, Norma) sind im Vergleich zur Vorwoche leicht gesunken. In der Kalenderwoche 8 fielen die Ausgaben der Verbraucher um 0,12 Prozent oder 4 Mio. Euro. Es wird erwartet,

[716 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 10

Handel

Umsatzmonitor

Die Umsätze im Lebensmittel- und Drogeriewarenhandel gehen nach Angaben der Marktforscher von NielsenIQ in der siebten Kalenderwoche zurück. Im Vergleich zur Vorwoche fällt ein Minus von 2,2 Prozent oder 74 Mio. Euro auf 3,336 Mrd. Euro an. Die Markt

[671 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 10

Handel

Umsatzmonitor

Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro

Die Umsätze im Lebensmittelhandel auf Verkaufsflächen über 100 qm – ohne Aldi, Lidl und Norma – sind in der fünften Kalenderwoche angestiegen. Die Ausgaben der Verbraucher erhöhten sich um 7,1 Prozent oder 231 Mio. Euro auf 3,503 Mrd. Euro. Den Zuwac

[769 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 52

Marketing

Consumer-Index von GfK-CPS

Supermarktsegment wächst stärker als Discount

Die flaue Gesamtkonjunktur und das noch hohe Preisniveau bei Energie belasten weiterhin die Stimmung der Verbraucher. Doch im Januar gab es im LEH erste Anzeichen für eine positivere Entwicklung. Davon profitierten allerdings nicht alle Handelsunternehmen gleichermaßen.

[4449 Zeichen] Tooltip
Von echter Preisberuhigung noch keine Spur - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Supermärkte schlagen sich besser - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent Nur noch wenige Kategorien mit Umsatzminus - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Umsatzmonitor

Nach einem schwachen Jahresstart sind die Umsätze im Lebensmitteleinzelhandel auf Verkaufsflächen über 100 qm in der zweiten Kalenderwoche stark angestiegen. Im Vergleich zur Vorwoche, die durch den Feiertag am 1. Januar allerdings verkürzt war, lag

[590 Zeichen] Tooltip
Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter