Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 03.02.2024 Seite 10,11

markenhotels update

INTERVIEW

„Cool, sexy und teuer“

In Berlin wurde groß gefeiert. Die beiden Luxushotels The Ritz-Carlton mit GM Torsten Richter und Berlin Marriott mit GM Hansjoerg Schneider sind 20 Jahre alt geworden. Wie sich der Hotelmarkt in der Hauptstadt entwickelt und welche Pläne sie haben, darüber sprechen sie mit Rolf Westermann.

[10657 Zeichen] Tooltip
Bilder von der Feier zum 20-jährigen Bestehen von The Ritz-Carlton und Berlin Marriott hier und auf Seite 32.
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 2,3

top 50

Ranking

Top 50 sind wieder auf Kurs

Die Top 50 Hotelgesellschaften in Deutschland haben sich spürbar erholt. Trotz weiter bestehender multipler Krisen wird teils kräftig expandiert.

Nach den beiden harten Pandemie-Jahren sieht es mit Blick auf die Kennzahlen und Umsätze bei den im ahgz-Ranking der Top 50 Hotelgesellschaften vertretenen Unternehmen schon deutlich positiver aus als noch im Jahr 2021. In den Jahren 2020 und 2021 mu

[6442 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung der Top 50 Hotelgesellschaften in Deutschland 2012–2022 - in Milliarden Euro (inkl. geschätzte Umsätze) ahgz-Ranking der Top 50 Hotelgesellschaften
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 28

immobilien update

Hotelimmobilien

Beste Chancen für Luxus

Laut Umfrage sehen Hotelbetreiber im deutschsprachigen Raum im gehobenen Segment die höchste Ertragskraft.

Die meisten Hotelbetreiber der DACH-Region sind „optimistisch“ bis „sehr optimistisch“, was den Umsatz pro verfügbarem Zimmer (RevPar) in den nächsten zwölf Monaten betrifft, berichtet das internationale Immobilienberatungsunternehmen Cushman & Wakef

[3607 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 08.07.2023 Seite 10

marktdaten

HOTELKATEGORIEN

Luxus zeigt Resilienz

Anders als in vorhergehenden Wirtschaftskrisen hat sich die hochklassige Hotellerie im Corona-Desaster besser geschlagen als die preisgünstigere Konkurrenz.

STR hat für den deutschen Markt untersucht, wie sich die Kennzahlen für die einzelnen Hotelkategorien in den Jahren der Pandemie und im Anschluss daran entwickelt haben (Tabelle oben). Dabei hebt STR als international ausgerichteter Datenanbieter and

[5459 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Performance in Deutschland nach Hotelkategorie 2018 bis 2022
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 29.04.2023 Seite 14,15

markenhotels top 100

TOP-100-RANKING

Es geht kraftvoll nach vorn

Nach den von der Corona-Pandemie geprägten Jahren ist in der Hotellerie im Jahr 2022 die Erholung deutlich zu spüren. Umsätze und Raten der teilnehmenden Hotels steigen teils enorm.

[7436 Zeichen] Tooltip
TOP-100-RANKING - Es geht kraftvoll nach vorn - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.03.2023 Seite 17

ideentour hotelgastro

POSITIONIERUNG

Grill & Health auf Kurs

Der neue Küchenchef Lucas Müller hat sich für das Restaurant im Hamburger Hotel Atlantic einiges vorgenommen.

Regional, saisonal, nachhaltig – unter dem neuen Küchenchef Lucas Müller will das Atlantic Grill & Health Restaurant im Hamburger Hotel Atlantic wieder durchstarten. „Wir bieten die Kombination aus Grillprodukten und nachhaltiger Küche“, sagt der 29-

[5694 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 19.02.2022 Seite 12

markenhotels

HOTELMARKT NACH KATEGORIEN

Luxusklasse im Vorteil

Im zweiten Corona-Jahr hat sich die 5-Sterne-Hotellerie in Deutschland schneller erholt als die anderen Hotelkategorien.

Im vergangenen Jahr hat, bezogen auf die Hotelkategorie, die 5-Sterne-Hotellerie die beste Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet. Das zeigen die Daten, die Fairmas und STR der ahgz exklusiv zur Verfügung gestellt haben. Demnach war die Lux

[4321 Zeichen] Tooltip
Performance nach Kategorie im Januar 2022 im Jahresvergleich Hotel-Performance nach Kategorie im Langzeitvergleich 2017 – 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-51 vom 11.12.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

jahresrückblick 2021

2021

Das zu Ende gehende Jahr war eine Herausforderung für Deutschlands Gastgeber. Es begann mit einem Lockdown und endet fast wieder in einem. Die Branche bleibt aber stark. Eine Auswahl dessen, was 2021 alles passiert ist, haben wir auf den folgenden Seiten zusammengestellt.

[27216 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 10,11

im gespräch

„Alle Höhen und Tiefen erlebt “

Das The Fontenay Hamburg hat einen guten Restart hingelegt: Am Wochenende ist das Luxushotel an der Außenalster bereits zu 80 Prozent belegt, die Durchschnittsrate liegt bei fast 400 Euro. Auch wenn der Sommer wohl nicht so bombastisch wie 2020 wird, hofft Direktor Thies Sponholz auf eine baldige Erholung des Marktes.

[10811 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50-51 vom 12.12.2020 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Lockdown im November

Die zweite komplette Schließung für Touristen prägt die Kennzahlen der deutschen Hotellerie.

Das Corona-Jahr 2020 trifft die Stadthotels, die vor allem von Messegästen, Kongressbesuchern und anderen Geschäftsreisenden leben, besonders hart. Hatten diese doch im Sommer kaum Gelegenheit, von der erhöhten Nachfrage nach touristischen Reisen im

[5298 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance A-Destinationen im November 2020 Performance im November 2020 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

 
weiter