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    HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Stimmung mies und Lage gut

    Von Bernd Pulch;

    Sie waren oft zu hören im vergangenen Jahr: Die Kassandra-Rufe, die den Untergang des Abendlandes oder schlimmer noch ein Nullwachstum für die werbetreibende Wirtschaft prognostizierten. Die Fakten allerdings sprechen eine andere Sprache: Noch nie gab die

    [1038 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 032

    Medien

    TV-Planung: SAT 1 präsentiert Pythagoras

    Innovative Datenbank ermöglicht Analyse von Werbeinseln/Vergleich auf Werbeblockebene möglich

    Mainz - Zukünftig ist es möglich Reichweitenanalysen auf Werbeblockebene vorzunehmen. Michael Nagel, Marketing Services SAT 1, hat mit Pythagoras, eine innovative Datenbank entwickelt, die eine deutlich erhöhte Planungsflexibilität leistet. Auf Basis der

    [2106 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 056

    Medien

    Fortschritt bei der TV-Werbewirkungsforschung

    Qualitäten der Fernsehforschung II in Kooperation von ARD und ZDF / TV-Spotwirkung unabhängig vom Sender

    Mainz - Nachdem die Vorgängerstudie "Qualitäten der Fernsehforschung" des ZDF seinerzeit einen bedeutenden Fortschritt in der TV-Forschung bedeutete, haben ARD und ZDF gemeinsam "Qualitäten der Fernsehforschung II" realisiert. Erste Aussagen können bereit

    [8181 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 048

    Medien

    Lesemenge ist das entscheidende Kriterium

    Allensbacher Werbemittelkontakt für Gesamtdeutschland ab Oktober auf dem Markt

    Allensbach - Ab Oktober bietet Allensbach mit einer gesamtdeutschen Auswertung des Werbemittelkontaktes seinen Kunden - in der Tradition in der Allensbacher Werbeträger-Analyse - eine differenzierte Datenauswertung an. Friedrich Tennstädt, Nestor der Alle

    [5235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 062

    Report: Mediaplanung 93

    IPA-Studie: Werbeklima und Kontaktqualität

    Die IPA-plus hat den ersten Teil einer dreiteiligen Studie vorgelegt und vergleicht die Wirkung von Fernsehwerbung in Ost- und Westdeutschland. Ende September folgte ein qualitativer Intermediavergleich. Im Dezember folgt der dritte Teil. Der sogenan

    IPA-plus - der Vermarkter von RTL plus - legt mit der Studie "Werbeklima und Kontaktqualität" die erste Stufe einer dreistufigen Forschungsreihe im Jahr 1992 vor. Während der Teil "Werbeklima und Kontaktqualität" einen Vergleich der Wirkungsfaktoren der F

    [11781 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1992 Seite 046

    Medien

    Nutzungsintensität im Osten nähert sich Weststandard

    Verbraucher-Analyse 92 bringt nationale Reichweiten für Print, TV und Hörfunk und erstmals Werbemittelkontakte im Westen

    Hamburg - Zum zweitenmal stellt die Verbraucheranalyse (VA) nationale Planungsdaten für Print, TV und Hörfunk vor. Damit informieren die Herausgeber - Verlagsgruppe Bauer und der Axel Springer Verlag - über die aktuellen Mediatrends im vereinigten Deutsch

    [5257 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1992 Seite 019

    Medien

    Fernsehpreise marktgerechter

    ARD reduziert die Tarife um ein Drittel, Sat 1 setzt auf Bundesliga

    Frankfurt/ Mainz/ Köln - In dieser Woche veröffentlichten ARD, Sat 1 und Vox ihre Preise für 1993. Somit sind die Preise aller "major player" publik. Es zeichnet sich eine verstärkte Konkurrenz um die Gunst der werbungtreibenden Wirtschaft bei den nationa

    [3958 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1992 Seite 002

    Aktuelles

    Olympia-Spots im Discount

    Amerikanische Sender kämpfen mit hohen Produktions- und Lizenzkosten

    New York - Der amerikanische Sender NBC, exklusiver Fernsehrechteinhaber der Olympischen Sommerspiele in den USA, hat Schwierigkeiten, die Refinanzierung der Lizenz- und Produktionskosten durch Werbeeinnahmen zu sichern. Deshalb reduziert NBC die Preise i

    [2723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Nase vorn;

    Von Bernd Pulch

    RTL plus hat bei den Privaten die Nase vorn. Das hat sich auch bei der jüngsten Preisrunde bestätigt. Insgesamt läßt sich absehen, daß die Preiserhöhungen bei weitem moderater ausfallen als noch im vergangenen Jahr. Offensichtlich haben die Forderungen na

    [1149 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 001

    TV-Preise 1993: RTL plus prescht vor

    Erhöhung um 9,8 Prozent / Werbewirtschaft fordert "Nullrunde"

    Köln/Frankfurt - RTL plus hat die Preisrunde 1993 eröffnet. Im Durchschnitt wird Werbung bei dem Kölner Privatsender im kommenden Jahr um 9, 8 Prozent teurer. RTL plus ist somit auch auch in diesem Jahr mit seinem Tarifangebot vorgeprescht, während die pr

    [2592 Zeichen] € 5,75