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    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 104

    Report Healthcare-Marketing

    Gemeinsame Aktionen

    Der steigende Wettbewerbsdruck zwingt Pharmazeuten zu Zusatzgeschäften und Marketing. Kooperationen senken die Kosten und erhöhen die Aufmerksamkeit.

    Die inhabergeführten Apotheken in Deutschland können erstmal aufatmen: Das Verwaltungsgericht in Saarlouis hat am 12. September beschlossen, dass die einzige deutsche Filiale des niederländischen Internet-Arzneimittelhändlers Doc-Morris schließen muss. M

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    Apothekenzahl steigt wieder - Entwicklung des Apothekenmarktes in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 023

    Marketing und Marken

    Pannen bei Werkstatt-Kommunikation

    Eine aktuelle Studie zeigt, dass Informationen beim Kunden zwar gewünscht sind, aber von den Betrieben nur selten angeboten werden

    Die meisten Pkw-Besitzer vertrauen bei der Auswahl ihres Kfz-Service-Betriebs auf Mund-zu-Mund-Propaganda: Für fast jeden zweiten potenziellen Kunden sind Freunde, Bekannte und Kollegen die wichtigste Informationsquelle, wenn es darum geht, die richtige

    [3572 Zeichen] Tooltip
    Beratungsgespräche bringen am meisten - Leistungsprofile von Kommunikationformen (Plus-minus-Bilanz)

    Tipps von Bekannten geben den Ausschlag - Informationsquellen bei der Auswahl von Autowerkstätten - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 061

    Report Pharmamarketing

    Mediziner äußerst beliebt

    Nach wie vor stehen die Ärzte im Zentrum der Pharmakommunikation. Unternehmen, die ihre Aufmerksamkeit erringen wollen, müssen neue Wege suchen und alte Instrumente optimieren.

    Die Experten sind sich einig: Der Arzt bleibt die Zielgruppe Nummer 1 in Sachen Pharmakommunikation. Um ihre erklärungsbedürftigen Produkte zu vermitteln setzen die Unternehmen in erster Linie auf den Außendienst. Der Andrang der Pharmavertreter in den P

    [5472 Zeichen] Tooltip
    Fachzeitschriften geben den Ton an – Von Ärzten genutzte Informationsquellen – Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 062

    Report Pharmamarketing

    Fitnesskur für Apotheker

    Für die Apotheken sind die fetten Jahre vorbei. Jetzt legen die Arzneimittelverkäufer verstärkt Wert auf Marketing-Know-how und Kundenbindungstools.

    Fritz Becker gehen Begriffe wie "Category Management" und "Cross-Selling" von den Lippen, als hätte er nie über etwas anderes geredet. Dabei ist Becker Apotheker, und Marketing war für seinen Stand über Jahre hinweg "fast ein Schimpfwort". Die Branche le

    [5175 Zeichen] Tooltip
    2004 wieder mehr Apotheken – Entwicklung der Apothekenzahl/Einwohnerzahl je Apotheke
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 030

    Marketing und Marken

    Absage an die Tradition

    Der neue internationale Marketingverband IXMA will innovative Wege aufzeigen

    Neue Wege für effektiveres Marketing will ein in diesen Tagen gegründeter Verband mit Sitz in San Francisco aufzeigen: Die International Experiential Marketing Association (IXMA) vertritt nach den Worten ihres Gründers Erik Hauser einen "holistischeren Ma

    [3987 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 020

    Unternehmen

    STUDIE Drei von zehn Unternehmen wollen Budgets um 10 Prozent kürzen / Innovative Marketingansätze bleiben Mangelware

    Effizientes Marketing wird schwieriger

    Nur jede zweite Firma erstellt eine systematische Marketingbudgetierung, stellt Roland Berger fest.

    München Für rund zwei Drittel der deutschen Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, effizientes Marketing zu betreiben. Gleichzeitig planen 34 Prozent der hiesigen Unternehmen ihre Marketingbudgets in diesem Jahr um mehr als 10 Prozent zu kürzen. Das s

    [6889 Zeichen] Tooltip
    Unternehmen wollen Marketingbudgets kürzen - "Wir haben vor, unsere Marketing- und Kommunikationsbudgets zu kürzen" - Angaben in Prozent

    Werbewirkungsmessung bleibt oft unsystematisch - "Wir messen die Wirkung klassischer Werbeaktivitäten systematisch" - Angaben in Prozent

    Effiziendruck auf Marketingaktivitäten nimmt zu - "Effizienzdruck auf die Marketingausgaben hat in den letzten drei Jahren zugenommen" - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    KREATION Agenturen wollen in der Flaute mehr Innovationen wagen / Unternehmen halten sich zurück

    Mit Kreativität die Krise meistern

    Frankfurt / «Mit 17 haben wir jede Menge guter Ideen», weiß Oliver Voss: «Wir stürmen Partys, brechen ins Freibad ein oder trampen morgens nach Paris», schwärmt der Geschäftsführer von Jung von Matt/Alster. «Alles ohne viel auszugeben und doch mit einem e

    [5280 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 090

    Net Economy Verlage und TV-Sender im Netz

    Probefahrt per Knopfdruck

    Nach dem Verkauf der Kabelnetze der Deutschen Telekom rückt auch hierzulande das interaktive TV näher. Die neuen Möglichkeiten werden auch die Werbewelt erobern. Sender und Agenturen basteln bereits am interaktiven Werbespot der Zukunft.

    Herr Solinger ist begeistert: Dynamisch saust das 3er BMW-Cabrio über die Serpentinen der süditalienischen Landschaft. Doch Solinger reichen die schönen Bilder auf dem Fernseher nicht - er will mehr wissen über das Traumauto. Also nimmt er seine TV-Fernbe

    [8643 Zeichen] € 5,75