Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 282 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2024 Seite 32

Marktplatz Tiefkühlkost

Krosse Pommes und pures Gemüse

Fast in jedem zweiten Haushalt der von YouGov im Auftrag der LZ repräsentativ Befragten steht bereits eine Heißluftfritteuse. Es gibt kaum ein Tiefkühlprodukt, das nicht darin landet, vor allem aber Kartoffelprodukte. Unabhängig von der Zubereitungsa

[870 Zeichen] Tooltip
Krosse Pommes und pures Gemüse - LZ/YouGov-Verbraucherumfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 32

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Gesunde Extras

Verbraucher wollen sich gesund ernähren. Sie haben entsprechende Erwartungen an das Angebot des Lebensmitteleinzelhandels, zeigt die exklusive YouGov-Umfrage. Die Befragten wünschen sich in erster Linie mehr Nahrungsmittel, die natürlicherweise reich

[1303 Zeichen] Tooltip
Gesunde Extras - YouGov-Umfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Preis-Strategie

Irgendwann ist eben Schluss, zum Beispiel bei T-Shirts über 30 Euro.

Umsatz. Oder kein Umsatz. Der Preis entscheidet stärker denn je. Auch im Mainstream-Markt werden Kunden zunehmend kostensensibler. Sie sparen mehr, sie selektieren schärfer, sie warten auf den Sale. Gibt es neue Preisgrenzen?

Die aktuellen Herausforderungen für den deutschen Modemarkt sind bekannt. Der Krieg, die Energiekrise und die Inflation haben sowohl auf Industrieseite als auch im Handel die Kosten in die Höhe getrieben. Fast alle Variablen der Wertschöpfungskette s

[14807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 30

BTE-Mitteilungen

Wie nachhaltig kaufen die Modekunden?

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema in der Modebranche. Das liegt auch daran, dass in allen Medien breit darüber berichtet wird und es von politischer Seite immer neue Initiativen und Gesetze gibt. Doch spiegelt sich dies auch beim Kaufverhalten wide

[1801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 32,33,34,35

Business Innenstadt

„Die Schließungen von Galeria sind eher eine Chance als eine Gefahr für die Innenstadt“

Aufenthaltsqualität, Ambiente und Flair der Innenstadt entscheiden darüber, ob Menschen den Besuch einer Stadt weiterempfehlen. Am unwichtigsten ist hingegen die Autofreundlichkeit. Was lernen wir von den Ergebnissen der Innenstadt-Studie des IFH Köln?

Warum sind Sie heute in der Innenstadt? Mit welchem Verkehrsmittel sind Sie heute in diese Innenstadt gekommen? Welche Schulnote würden Sie dieser Innenstadt in Bezug auf das Einzelhandelsangebot geben? Das sind drei der Fragen, die das IFH Köln im v

[14713 Zeichen] Tooltip
Warum Menschen die Innenstadt besuchen … Warum sind Sie heute in der Innenstadt? Mehrfachnennungen möglich / Angaben in Prozent … und welche Angebote sie für unverzichtbar halten - Welche der folgenden Angebote gehören Ihrer Meinung nach in diese Innenstadt und sollten ausgebaut werden? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 38

Marketing

Konsumklima erlebt massiven Wandel

Steigende Preise für Nahrungsmittel und Energie treiben die deutschen Verbraucher um – Premiumprodukte geraten unter Druck

Auf der Sorgenskala der Deutschen rangieren steigende Preise im Zuge der Inflation und steigende Energiekosten auf den ersten beiden Plätzen. Mit einigem Abstand folgen der Ukraine-Krieg und die Corona-Pandemie. Erst dann kommt im Sorgen-Ranking die Klimakrise.

[5849 Zeichen] Tooltip
Anhaltende Konsumzurückhaltung - Verbraucher sparen bislang hauptsächlich bei Lebensmitteln — Angaben in Prozent Drei Sparertypen - Optionen für geringere Shopping-Budgets — Angaben in Prozent
€ 5,75

food service 1-2 vom 01.02.2022 Seite 46,47

Marktforschung

Wofür Gäste mehr zahlen

Wie hoch der Aufschlag für Preise sein darf, hat die Studie „Nachhaltigkeitsaspekte HHS Trendstudie Gastronomie – Die Branche im Spannungsfeld zwischen nachhaltiger Rendite und Gästeerwartungen“ herausgefunden.

[3360 Zeichen] Tooltip
Nachhaltiger Konsum in Restaurant/Hotel - Ich achte darauf, dass ich auch in Restaurants und Hotels möglichst ... Akzeptanz von Preiserhöhungen bei Getränken/Speisen Akzeptanz von Preiserhöhungen bei ökologischem Essen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 23

Ausblick Marketing

Drei Viertel starten optimistisch ins Jahr

Nachhaltigkeit und Klimaschutz sowie mehr Achtsamkeit im Konsumverhalten gehören für 64 Prozent der Deutschen zu den guten Vorsätzen fürs neue Jahr. Dieses sei grundsätzlich von persönlichem Optimismus und der Hoffnung auf Fortschritte hinsichtlich d

[1909 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 01.12.2021 Seite 44,45,46,47

Special Umfrage

Die Zukunft anpacken

Die Gemeinschafts- und Markengastronomie durchlebt derzeit einen beispiellosen Wandel – forciert, ja knallhart erzwungen durch die globalen Herausforderungen dieser Zeit. Ein „Weiter so wie bisher“ funktioniert nicht mehr. Dies zeigt eindrucksvoll eine exklusive Umfrage von gv-praxis und foodservice im Auftrag des Lebensmittelgroßhändlers Transgourmet.

[11905 Zeichen] Tooltip
Altes Umsatzniveau bisher unerreicht - Welches Umsatzniveau haben Sie verglichen mit Herbst 2019 bis heute erreicht? Change-Management - Wie stark hat sich Ihr Betrieb und/oder Ihr gastronomisches Angebot in den vergangenen 12 Monaten verändert? Personalnot spitzt sich zu - Wie bewerten Sie die aktuelle Personalnot? Wie managen Sie die Personalnot? Viele weitere Maßnahmen geplant - In welchen Bereichen planen Sie weitere Veränderungen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 28,29

Journal

Lust oder Last

Veggie wächst und verdrängt Schnitzel und Bratwurst sukzessive von den Tellern der Deutschen. Es mehrt sich Kritik an der Tierhaltung. Der Handel setzt Zeichen und will qualitativ höherwertiges Fleisch anbieten – zumindest langfristig. Wie wird sich der Fleischkonsum in Zukunft entwickeln? Vier Szenarien aus vier Perspektiven. Christiane Düthmann

[10450 Zeichen] € 5,75

 
weiter