Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 064

Service Messe Frankfurt Paperworld Christmasworld

Gefahren für die PBS-Margen

Hohe Marktanteile der Discounter machen den SB-Warenhausunternehmen Sorgen - Markenartiklern wird mit Auslistungen gedroht

Frankfurt, 2. Februar. Für die Sortimentspolitik des SB-Handels bleibt die ertragsstarke Warengruppe Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) ein Grundpfeiler des Nonfood-Geschäfts. Deshalb machen führende Handelszentralen Front gegen Markenartikler, die de

[4601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 056

Service Branchen-Forum

Das Profil des Supermarktes kommt aus dem Sortiment

US-amerikanische Selbstständige glänzen mit enormer Warenfülle - Kundenbindung als Erfolgsfaktor - Globalshop in Las Vegas - Eine LZ-Leserreise

Frankfurt, 7. April. Neue Kundenmarketing-Aktivitäten, neue Merchandising-Ideen und kreative Sortimentsführung in den USA kennen zu lernen - das war Ziel einer LZ-Leserreise nach Las Vegas, San Francisco und ins Napa Valley. Organisiert war die Reise von

[4690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 057

Service Bio Fach-Vorschau

Grüner Zukunftsmarkt mit rosigen Aussichten

Biofach 2003 bietet dem LEH zahlreiche Sonderveranstaltungen - Bio-Supermärkte im Mittelpunkt - Zweistelliges Branchenwachstum

Frankfurt, 6. Februar. Kontinuierlich hat sich der Anteil der Bio-Produkte in Deutschland erhöht - seit einigen Jahren sogar jeweils zweistellig. Knapp 3 Mrd. Euro wurden 2002 mit Öko-Lebensmitteln umgesetzt. Als Weltleitmesse versammelt die Biofach 2003

[7060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 062

Service Bio Fach Vorbericht

Bio-Produkte kommen beim Verbraucher an

Viel Neues auf der internationalen Leitmesse für Naturkost und Naturwaren - Mehr Anbieter in allen Bereichen

Frankfurt, 7. Februar. Bio-Artikel sind keine Nischenprodukte mehr. Sie haben sich als festes Marktsegment etabliert. Die große Nachfrage nach Naturkost und Naturwaren spiegelt sich auch auf der Leitmesse "Bio Fach 2002" wider: 2000 Aussteller und deutlic

[5865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 003

Seite 3 Industrie Service

Offensive der Marken

In der PBS-Branche ist der Kampf um die SB-Regale voll entbrannt

Frankfurt, 1. Februar. Die Markenartikelindustrie der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche (PBS) geht im SB-Handel in die Offensive. Eine wachsende Zahl von Herstellern will sich direkt im Geschäft mit den Verbrauchern engagieren. Der Konkurrenzkampf is

[2040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 059

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Wohnaccessoires aufgewertet

In Köln werden Sortimentsangebote für den SB-Handel ausgedehnt

LZ. Frankfurt, 2. März. Die Bau- und Heimwerkermärkte bieten heute ein breites Spektrum an Wohnaccessoires, die auch höheren Ansprüchen gerecht werden sollen. Im Verbund mit der Eisenwarenmesse zeigt die Fachmesse für Bau- und Heimwerkerbedarf das Angebot

[3243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 078

Service Buchmesse

Bücher gewinnen an strategischer Bedeutung

Wachsendes Interesse des SB-Handels an direkten Gesprächen mit Verlagen - Strukturwandel im Buchgeschäft

zim. Frankfurt, 15. Oktober. Während der Sortimentsbuchhandel über stagnierende Umsätze klagt, bleiben im SB-Handel die Wachstumsraten für Bücher beachtlich. Dies wird auch von vielen Verlagen bestätigt. Bedauert wird, daß direkte Gespräche zwischen Hande

[2705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 075

Service Messe Frankfurt Tendence

Mit eigenen Konzepten zum Erfolg

Tendence-Aussteller differenzieren ihren SB-Auftritt zunehmend durch Konzepte

cul./ska. Frankfurt, 20. August. Die Sommerflaute, ein harter Preiswettbewerb sowie stagnierende Märkte im Inland und teilweise auch im Ausland machen den Konsumgüterherstellern zu schaffen. Doch der Umbruch zeichnet sich ab: Immer mehr Lieferanten spüren

[7286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 074

Service Messe Frankfurt Ambiente

Nonfood braucht mehr Kreativität

Ambiente: Der Handel erhofft sich neben neuen Produkten vor allem kompetente Konzepte

zim. Frankfurt, 5. Februar. In angespannter Situation findet die Ambiente 1998 statt. Die Hoffnung auf eine deutliche Belebung der Konjunktur wird sich voraussichtlich auch in diesem Jahr nicht erfüllen. Mehr denn je sind kreative Konzepte gefragt. Für

[3485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 064

Service Messe Frankfurt Premiere

Henkel verbucht Listungserfolge

Klebstoffsparte strebt 1997 zweistelliges Wachstum im LEH an

rol. Frankfurt, 30. Januar. Die jüngsten Listungserfolge im LEH stimmen die Klebemittelsparte von Henkel optimistisch für 1997. Angestrebt ist ein erneut zweistelliges Wachstum. Wie Arno J. Alberty, Marketing- und Vertriebs- Manager Deutschland Klebstof

[1030 Zeichen] € 5,75

 
weiter