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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 48

Marketing

Müller führt das Werberanking an

Das mediale Kommunikationsvolumen im Werbemarkt für Milch und Milchersatzprodukte belief sich im Vorjahr innerhalb von zwölf Monaten auf rund 45 Mio. Euro und belegt damit ein Volumentief innerhalb der analysierten fünf Jahre. Pro Monat wurden durchs

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 63

Länderreport Schweiz

Mövenpick arbeitet an neuen Kategorien

Anzahl der Produktfelder soll verdoppelt werden – Markenauftritt über das gesamte Sortiment neu gestaltet – Mehr Cross-Selling

Die Fine-Food-Produkte von Mövenpick sollen geschlossener auftreten und dadurch mehr Parallelverwender gewinnen. Die ersten Ergebnisse der neuen Kampagne stimmen optimistisch.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 1,3

Seite 1

Meggle auf Einkaufstour

Wasserburg am Inn. Nach einer Phase der Umstrukturierung und dem Ende eines hässlichen Erbstreits greift Meggle wieder an. Der Konzern plant eine Reihe von Akquisitionen. Der Umsatz soll die Marke von 1 Mrd. Euro schon bald deutlich übertreffen.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 14

Frischware

Molkereiprodukte

Wenig Werbung für die Weiße Linie

Frankfurt. Ehrmann ist in diesem Jahr erstmals der größte Werbetreibende für Milchfrischprodukte. Nielsen ermittelt für die Allgäuer bis Ende April Brutto-Werbeinvestitionen von 9,3 Mio. Euro, ein Plus von 30 Prozent. Müller Milch, jahrzehntelang die

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 22

Frischware

FrieslandCampina verdient weniger

Molkereiriese setzt Fokus auf Kundenwünsche und Nachhaltigkeit – Niedrige Preise für Basismolkereiprodukte drücken auf das Ergebnis

Amersfort. Der niederländisch-deutsche Molkereiriese FrieslandCampina bezeichnet 2019 als das „Jahr der Ausführung“ der neuen Strategie „Our Purpose, Our Plan“, die für ausgewogenes Wachstum sorgen soll. Drastische Abschläge bei zu stark steigender Milchanlieferung und das neue „PlanetProof“-Programm sorgen bei den Milcherzeugern aber für Unmut.

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 14

Industrie

Coke-Tochter Innocent macht Alpro Konkurrenz

Safthersteller will mit gekühlter Pflanzenmilch wachsen und gibt doppelt so viel für Werbung aus – Der Smoothie-Markt schrumpft

Salzburg. Innocent will die Wachstumsgeschichte vergangener Jahre fortschreiben. Dafür steigt der Smoothie-Pionier in eine neue Kategorie ein: Milchalternativen auf Pflanzenbasis. In dem Segment mischt die Muttergesellschaft Coca-Cola auch schon mit einer anderen Marke mit.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2016 Seite 22

Frischware

FrieslandCampina agiert in geteiltem Markt

Boom in Asien – Verlust in Deutschland – Konzern-Werbeausgaben deutlich erhöht – Beteiligung in Pakistan geplant

Amersfoort. Starke Marken sowie ein gutes Geschäft mit Babynahrung sorgen dafür, dass der Umsatz von FrieslandCampina 2015 nur geringfügig zurückgeht. Der Trend im zweiten Halbjahr lässt aber erahnen, dass 2016 schwieriger wird.

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Umsatzerlöse nach Absatzmarkt (in Mio. Euro)
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 26

Frischware

Milchwerke Schwaben stärken Weideglück

Sinkende Preise belasten 2014 Gewinne – Werbekampagne soll Markengeschäft ankurbeln

Neu-Ulm. Die Milchwerke Schwaben setzen im laufenden Jahr voll auf die Strahlkraft ihrer Marke Weideglück. Sie soll durch Werbung an Schwung gewinnen.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 016

Frischware

Hochland kämpft mit Milchpreis

Gestiegene Rohwarenkosten drücken aufs Ergebnis – Markengeschäft profitiert von erfolgreichen Innovationen

Heimenkirch. Der durch den Weltmarkt getriebene hohe Milchpreis belastet das Ergebnis der Hochland-Gruppe. Deshalb ist der Allgäuer Käsespezialist mit dem Geschäft im vergangenen Jahr nicht ganz zufrieden, obwohl er bei Umsatz und Absatz zulegen konnten.

[4379 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Hochland

Hochland Umsatzverteilung nach Regionen in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 16

Frischware

Hochland kämpft mit Milchpreis

Gestiegene Rohwarenkosten drücken aufs Ergebnis – Markengeschäft profitiert von erfolgreichen Innovationen

Heimenkirch. Der durch den Weltmarkt getriebene hohe Milchpreis belastet das Ergebnis der Hochland-Gruppe. Deshalb ist der Allgäuer Käsespezialist mit dem Geschäft im vergangenen Jahr nicht ganz zufrieden, obwohl er bei Umsatz und Absatz zulegen konnten.

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Kennzahlen Hochland Hochland Umsatzverteilung nach Regionen in Prozent
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