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    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Benetton macht Schluß mit Shock-Werbung

    "Stacheldraht" und "Dschungel von Fernsehantennen" heißen die beiden Motive der weltweiten Frühjahrskampagne von United Colors of Benetton, mit der das Unternehmen nun endgültig schockierende Werbepfade zu verlassen scheint. Unter dem Stichwort Entfremdun

    [1079 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 014

    Unternehmen

    Motive in Editorial und Werbung

    Reportagefotos verändern sich essentiell, wenn sie nicht dem Editorial, sondern der Werbung dienen / Von Rainer Baginski

    Die von HORIZONT an den Beispielen der "Schockwerbung" von Modemacher Otto Kern und dem italienischen Maschenguru Luciano Benetton gestellte Frage "Wie weit darf Werbung gehen?" ist beileibe noch nicht zu Ende diskutiert. Diesmal meldet sich Rainer Bagins

    [8357 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 014

    Unternehmen

    Schockwerbung und ihre Grenzen

    Der Benetton-Werbestil scheidet die Geister / Weitere Antworten auf die HORIZONT-Frage "Wie weit darf Werbung gehen?"

    FRANKFURT Die Diskussion über die Grenzen der Werbung im allgemeinen und die Benetton-Werbung im speziellen geht weiter. Erfreulich ist nicht nur die breite Resonanz auf die HORIZONT- Frage, sondern auch die - weitgehend - hochstehende und sachlich geführ

    [12178 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Wer heuchelt mehr?

    Obwohl es Hilfsorganisationen wie "Brot für die Welt", Misereor, das "Rote Kreuz", Caritas oder die Welthungerhilfe jeden Tag mit den Opfern extremen Elends zu tun haben, scheuen sie mehr und mehr davor zurück, in ihrer Öffentlichkeitsarbeit und Spendenwe

    [3845 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 001

    Benetton thematisiert Krieg in Ex-Jugoslawien

    FRANKFURT Nach Aids ist der Krieg im ehemaligen Jugoslawien Thema der Mitte dieser Woche auch in Deutschland gestarteten Printkampagne von Benetton. Das Motiv zeigt das blutbefleckte T-Shirt von Marinko Gagro, der im Juli 1993 in der Nähe von Mostar, Bosn

    [538 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 12.03.1993 Seite 015

    Unternehmen

    Printkampagne für Amselkeller

    mw. Bingen - Eine Printkampagne in den Tageszeitungen "FAZ", "Welt" und "SZ" sowie in Fachzeitschriften wie der "Lebensmittel Zeitung" hat die Bingener A. Racke GmbH zum Relaunch ihrer Rotweinmarke Amselfelder gestartet. Die Kampagne für den künftig unter

    [707 Zeichen] € 5,75