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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 6

Ausblick Handel

„Händler brauchen internationale Allianzen“

Eurocommerce-Generaldirektorin Christel Delberghe hofft auf Unterstützung für den Handel durch die Politik

Die Konflikte zwischen Handel und Industrie verschärfen sich. Nach dem Ende der Corona-Pandemie erleben beide Seiten eine neue Zeitrechnung. Rohstoffe sind dauerhaft teurer, Energiekosten steigen und Verbraucher orientieren sich neu. Im Ringen um bessere Konditionen sieht Christel Delberghe, Generaldirektorin bei Eurocommerce in Brüssel, die Händler trotz neuer Einkaufsbündnisse keineswegs im Vorteil.

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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 10

Hintergrund

Umsatz stagniert, Marge schrumpft

GWA-Frühjahrsmonitor: 2022 war für viele Agenturen das spätestens seit Herbst erwartet schwere Jahr. Von Mehrdad Amirkhizi

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt gibt es die quasi offizielle Bestätigung: 2022 war kein gutes Jahr für die deutsche Agenturbranche. Die Umsätze der hiesigen Anbieter stiegen laut GWA-Frühjahrsmonitor im Schnitt um 1,2 Prozent. Damit blieben s

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Agenturen stagnieren - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Margen so niedrig wie lange nicht - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 8

Ausblick Handel

„Die Margen geraten unter Druck“

Der Handelsexperte von Standard & Poors Raam Ratnam erwartet schwere Zeiten für kleinere Unternehmen

Gestörte Lieferketten, verändertes Konsumverhalten, steigende Preise, Energie- und Refinanzierungskosten sorgen für Druck auf die Margen im Einzelhandel. Was dies für die Branche in Europa bedeutet, erklärt Raam Ratnam, Senior Director Retail bei der Rating-Agentur Standard & Poors.

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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 72

BTE-Mitteilungen

Modehandel 2021 tief in den roten Zahlen

Ergebnisse der aktuellen Unternehmer-Umfrage (Teil 1)

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 32

Marketing

Deutschland hinkt beim Digital-Einkauf hinterher

Im europäischen Vergleich ändert sich das Konsumverhalten hierzulande langsamer – Anteil des E-Commerce am Handel legt weiter zu

Für Deutschland sagt der „The Shape of Retail“-Report von Alvarez & Marsal und Retail Economics beim Online-Einkauf im Ländervergleich das langsamste Wachstum voraus. Händler müssen dennoch mit sinkenden Margen rechnen.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

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Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 49

Marketing

Offline verliert, online gewinnt

Corona-Krise beschleunigt den Trend beim Einkaufsverhalten – Umsatzzuwachs von rund 36 Mrd. US-Dollar errechnet

Frankfurt/München. Die Corona-Krise hat das Einkaufsverhalten verändert: E-Food boomt und dürfte auch nach der Pandemie an Bedeutung gewinnen – sagen Studien von PwC und Bain&Company. Doch es gibt auch eine Kehrseite der Medaille, warnen die Analysten.

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2020 Seite 32,33,34,35

Business Staatshilfen

Zu kurz gekommen

Kering und LVMH verzichten in der Heimat auf Kurzarbeit, im Ausland aber nicht. Wie erklärt sich das?

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Luxusbranche, Luxusmarge
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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2019 Seite 14,15,16,17

Business E-Commerce

Die 20 Mrd. Euro-Wette

Zalando will das Marktvolumen von 6,6 Mrd. Euro verdreifachen – in nur fünf Jahren. Wie soll das gehen?

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 20

Frischware

Marine Harvest erwartet Trendwende

Weltmarktführer prognostiziert für 2017 wieder Anstieg der globalen Zuchtlachsproduktion – Handel setzt vermehrt auf andere Fische

Bergen/Oslo. Während der Handel und die Verarbeiter unter den hohen Lachspreisen leiden, hält der weltgrößte Züchter Marine Harvest Kurs. Allen aktuellen Verwerfungen im Gesamtmarkt zum Trotz bescheinigen die Norweger Deutschlands beliebtestem Fisch zudem noch Wachstumspotenzial.

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