Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 59

Marketing

Kultige Ottifanten beleben das Geschäft

Edeka Minden-Hannover will Partnerschaft mit Otto Waalkes fortsetzen – Exklusive Kreationen sorgen für gute Abverkäufe

Die Regionalgesellschaft Edeka Minden-Hannover baut sukzessive die Ottifanten-Produktwelt in ihren Märkten aus. Auch 2022 soll wieder ein zweistelliger Millionenbereich erreicht werden. Weitere Neuheiten und Sammelaktionen sind geplant.

[3496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2018 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Retail-Strategien

Gut aufgestellt für den Herbst?

Die Herbst-Saison muss die Wende bringen. Das Frühjahr war für die meisten Akteure der Branche bescheiden. Doch noch sieht es schlecht aus: Das Geschäft mit der neuen Ware ist wegen der Hitzewelle in den vergangenen Wochen noch nicht in Gang gekommen – und wird, wenn die Prognosen stimmen, auch noch eine Weile auf sich warten lassen. Um so dringender ist es, die Strategien noch klarer zu formulieren und sie spätestens jetzt auf den Weg zu bringen. Und sich vielleicht sogar auf unbekanntes Terrain zu wagen – Stichwort E-Commerce. Die TW hat Hersteller und Händler gefragt, wie sie sich für den Herbst aufstellen. Hauptthema bei allen: Relevant für die Kunden sein – on- wie offline. Sei es durch die Sortimentsgestaltung, Schlagwort Kuratieren. Sei es durch das Setzen von eigenen Trends, um ein Alleinstellungsmerkmal zu bekommen. Entscheidend auch, die richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt. Ob mit mehr Kapseln innerhalb der Kollektionen oder mit noch genaueren Absprachen über den Lieferrhythmus. Relevant sein, bedeutet aber auch, die Kunden auf allen Kanälen noch individueller anzusprechen. Als Anbieter einfach unverwechselbar zu sein.

[11826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 39

Marketing

dm packt das Glück in Schachteln

Karlsruhe. Das Handelsunternehmen dm geht in Sachen Influencer-Marketing einen Schritt voran: Ab sofort bietet der Drogeriemarktfilialist seinen Kunden unter dem Hashtag #Schachtelglück die Lieblingsprodukte ausgewählter Internet- und Youtubestars wi

[958 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 12,13

Hintergrund

Der Big-Bang- Theoretiker

Real: Deutschland-Chef Didier Fleury muss die Relevanz der Marke Real stärken. Dabei soll vor allem die Größe der Märkte helfen

Ein Blick aus dem Fenster der Real-Zentrale in Mönchengladbach hat in diesen Tagen Symbolcharakter: Während in Sichtweite auf dem bisherigen Parkplatz des Unternehmens ein Wohnareal für Flüchtlinge entsteht, arbeitet Real-Chef Didier Fleury mit Hochdruck am internen Umbau von Real. Die Neustrukturierung des Wareneinkaufs führte im Juli sogar zu leeren Regalflächen bei einigen Produkten. Die Streitigkeiten mit der Gewerkschaft Verdi um Reals Ausstieg aus dem Manteltarifvertrag sind immer noch nicht abgeschlossen. Aber der Real-Geschäftsführer sieht für die Marke eine große Zukunft.

[15080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business

Mode nach Zahlen

Dass Amazon Textilien verkaufen kann, hat der größte Online-Shop der Welt längst bewiesen. Jetzt kommt der nächste Schritt, das Unternehmen startet seine große Fashion-Offensive. Und die Branche fragt sich: Kann Amazon wirklich Mode? Ein Besuch bei Fashion-Chef Sergio Bucher im Europa-Hauptquartier in Luxemburg.

[32025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Endspurt

Das schwache Herbstgeschäft setzt den Handel unter Druck. In diesem Jahr müssen die Wochen vor Weihnachten besonders gut laufen. Mit vielen Aktionen und Angeboten rund ums Fest sollen Verbraucher angesprochen und die Warenläger abgebaut werden. Dabei setzen die Händler auf Klassiker und immer häufiger auf Preisaktionen.

[13079 Zeichen] Tooltip
Topseller-Favorit Strick - Für welche Produktgruppen sehen Sie in der Weihnachtszeit besonders hohes Umsatzpotenzial?

Größter Konkurrent Technik - Welche Produkte sind Ihrer Meinung nach die größten Konkurrenten im Weihnachtsgeschäft?
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Endspurt

Das schwache Herbstgeschäft setzt den Handel unter Druck. In diesem Jahr müssen die Wochen vor Weihnachten besonders gut laufen. Mit vielen Aktionen und Angeboten rund ums Fest sollen Verbraucher angesprochen und die Warenläger abgebaut werden. Dabei setzen die Händler auf Klassiker und immer häufiger auf Preisaktionen.

[13078 Zeichen] Tooltip
Topseller-Favorit Strick - Für welche Produktgruppen sehen Sie in der Weihnachtszeit besonders hohes Umsatzpotenzial? Größter Konkurrent Technik - Welche Produkte sind Ihrer Meinung nach die größten Konkurrenten im Weihnachtsgeschäft?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 040

Marketing

Aufstellung der Softdrink-Rivalen

Coca-Cola setzt als offizieller Sponsor auf Gemeinschaftsgefühl – Auch Pepsi schlägt die Flanke in den Handel

Frankfurt. Zur Fußball-WM in Brasilien drehen die Softdrink-Riesen Coca-Cola und Pepsi so richtig auf. Während Coca-Cola kaum einen Werbekanal ungenutzt lässt, hat Konkurrent Pepsi kein glückliches Händchen bei der Auswahl seines Testimonials.

[8449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 40

Marketing

Aufstellung der Softdrink-Rivalen

Coca-Cola setzt als offizieller Sponsor auf Gemeinschaftsgefühl – Auch Pepsi schlägt die Flanke in den Handel

Frankfurt. Zur Fußball-WM in Brasilien drehen die Softdrink-Riesen Coca-Cola und Pepsi so richtig auf. Während Coca-Cola kaum einen Werbekanal ungenutzt lässt, hat Konkurrent Pepsi kein glückliches Händchen bei der Auswahl seines Testimonials.

[8448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 030

Business

Ebay kündigt „Revolution“ an

Der Online-Marktplatz stellt sich mit personalisierter Website, neuem Garantie-Logo und breiter Werbekampagne neu auf. Zusätzliche Services sollen das Geschäft weiter beleben. Vor allem im Fashion-Bereich.

[4609 Zeichen] € 5,75

 
weiter