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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 26

ideentour

JUBILÄUM

Familotel zieht positive Bilanz

Vor 30 Jahren wurde die Kooperation gegründet. Heute präsentiert sie sich mit 63 Häusern und starker Umsatzsumme.

Die Vereinigung Familotel feiert runden Geburtstag: Gegründet wurde die Kooperation in Jahr 1994. In den drei Jahrzehnten ihres Bestehens hat sie sich positiv entwickelt, so der Vorstandsvorsitzende Sebastian J. Ott. Mit 63 Hotels in fünf Ländern ist

[1382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 56,57

Fashion Sneaker-Business

Raus aus der Schublade

Drei auf einen Schlag: Skechers will eine junge Zielgruppe für sich gewinnen. Und Sneaker-Spezialisten sowie den Sportfachhandel gleich mit. Über Produktoffensiven, ein Trading-up und die Verjüngung des Designs. So positioniert sich der Schuh-Gigant für die Zukunft.

[9565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 84

Marken

Der Unterschied zwischen Pforzheim und Weiden

Versender Klingel ist Geschichte, Witt wächst: In diesem Jahr sind drei deutsche Versender mit Fokus auf Best Ager in Schieflage geraten. Am Geschäftsmodell und der Zielgruppe lag es dabei nicht.

Überrascht, entsetzt, schockiert: Die Insolvenz von Peter Hahn Ende Oktober haben die meisten Lieferanten nicht kommen sehen. Galt der DOB-Versender doch als Perle, die für ihre Hauptzielgruppe Best Ager so ziemlich alles richtig gemacht hat. Die

[4007 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 30.09.2023 Seite 6,7

markenhotels update

INTERVIEW

„Mit den ,low-hanging-fruits‘ anfangen!“

a&o-CEO Oliver Winter spricht mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez über die Nachhaltigkeitsziele der Gruppe, die dafür eingesetzten Instrumente und praktische Schritte bei der Umsetzung.

[12661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
€ 5,75

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 34,35

Titelthema

MARKTEINTRITT OHNE GASTRAUM

Mit einer zunächst rein digitalen Expansionsstrategie testet die erfolgreiche französische O’Tacos-Kette seit Juni 2021 den deutschen Markt und ist bereits an über 100 Standorten virtuell präsent.

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 24,25,26,27

Business Innenstadt

Der Chancenplan

Modissa weg, Jelmoli schließt, Globus baut derweil Luxus aus. Zürich steht exemplarisch für die Konsolidierung im Schweizer Handel. Mittendrin: PKZ. Wie CEO Manuela Beer auf die Marktbereinigung reagiert. Und expandiert.

Manuela Beer steht mit einem breiten Lächeln auf der Bahnhofstraße in Zürich und damit an einer der Achsen des „Bermuda-Dreiecks“, wie sie intern die drei PKZ-Stores in der Züricher Innenstadt nennen. Ein Dreieck, in dem sich auf wenigen hundert Mete

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business E-Commerce

„About You hat den Umsatz verdreifacht. Gibt es ein Offline-Unternehmen, das seinen Umsatz wenigstens verdoppelt hat?“

Plötzlich Profit. About You hat es früher als erwartet zurück in die Gewinnzone geschafft. Und will da bleiben. Wie soll das gehen? Und wie hoch ist der Preis dafür, Tarek Müller?

Seitdem Kaufhof Karstadt übernommen hat, ist es vorbei mit den munteren Spekulationen über eine mögliche Warenhaus AG. Ein neues Lieblingsgerücht musste her. Zalando könnte About You schlucken. Voilà – ein dankbares Szenario für all die Digiheads-Sta

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Der ewige Zweite? About You wächst schneller, kommt aber noch lange nicht an Zalando heran Umsatz in Mrd. Euro Der ewige Überflieger? About You wächst deutlich stärker als der gesamte E-Fashion-Handel Wachstumsrate in Prozent zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 32,33,34,35

Business Multichannel

„Omnichannel mit Wucht“

Witt zielt auf die Altersgruppe 50 plus und lebt – trotz Multichannel-Ansatz – vor allem vom Katalog-Geschäft. Warum die Expansion mit Läden jetzt strategisches Ziel ist.

Weiden? „Ja, klar: Witt.“ Diese Reaktion kommt häufig, wenn der Ortsname fällt – und zwar bundesweit. Die meisten denken dabei aber wahrscheinlich an die Kataloge des Versenders. In der 45.000 Einwohner Stadt in der Oberpfalz, knapp 30 Autominuten vo

[12171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 38,39

Business Celebrate

Celebrate 50 Jahre

Commas Erfinder

Hans Beisel ist der Vater von Comma. In der S.Oliver Gruppe kam der ganz große Erfolg.

Zurückgezogen lebt Hans Beisel heute in der Nähe von Düsseldorf. Sicherlich war er einer der prägenden Persönlichkeiten der deutschen Mode. Beisel stammt aus Bad Ems, Jahrgang 1941. Aufgewachsen im Revier. Er hat die Branche von der Pike auf gelernt:

[6288 Zeichen] € 5,75

 
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