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Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 30

Automarketing Mobilität & Markt

Alles im grünen Bereich

Viele Automobilhersteller nutzen das Greentech Festival, um ihre Nachhaltigkeitsstrategien zu präsentieren und zu zeigen, was sich bei Technologien noch alles ändern muss – und wie sie daran arbeiten

Letztlich profitieren wir alle von Ideen, die unsere Welt umweltfreundlicher gestalten“, sagt Marco Voigt. „Der Klimawandel macht keine Pause – also sollten wir das auch nicht tun“, betont der Mitgründer des Greentech Festivals. Eine Art „grüne CES“

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Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 18

Hintergrund

Kampf um grüne Glaubwürdigkeit

McDonald’s: Die Fast-Food-Kette testet in einem Berliner Modellrestaurant, wie man mit weniger Verpackungsmüll und Plastik auskommen kann

Wenn alles glatt läuft, dann schlecken McDonald’s-Besucher den McFlurry bald von Holzlöffeln und trinken aus Mehrwegbechern, sie finden den Cheeseburger eingewickelt in einem Papier aus Gras und tupfen Ketchup aus der Waffel. Und selbst die kleinen G

[6352 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 95

Report Automarketing

Es grünt an der Strecke

Beim Formel E Grand Prix in Berlin findet erstmals das Greentech Festival statt, um das Thema Nachhaltigkeit zu pushen

Kann man den Wandel in eine grüne Zukunft feiern? Ja, findet Nico Rosberg. Unter dem Motto „Celebrate Change“ initiiert er als Co-Founder das Greentech Festival. Im Horizont-Interview erzählen Rosberg und Formel-E-CEO Alejandro Agag, inwiefern das Nachhaltigkeitsevent und Formel E voneinander profitieren können, wie sie die junge Zielgruppe einbinden wollen und was der Blick in die Zukunft verrät.

[8103 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 20

Hintergrund

Null Emotion? Von wegen

E-Mobilität: Audi elektrifiziert gerade mit dem e-tron die Berlinale und den Münchner Flughafen

IM RAMPENLICHT Die erste Duftmarke setzte Audi gleich am Eröffnungstag, Donnerstag vor einer Woche: Gut 60 e-trons bilden auf dem Tempelhof-Gelände den Berliner Bären nach. Schön bunt, verbreitet via Instagram. Solche Snippets gibt es seit dem

[5359 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 4

Thema der Woche

Vier Zentren für die Welt

VW: Die Kernmarke des Volkswagen-Konzerns verteilt ihren Marketingetat neu. Omnicom bleibt an Bord, WPP kommt hinzu, Publicis geht leer aus

Die Entscheidung unterlag der höchsten Geheimhaltungsstufe. Bis zuletzt wussten weder die Länderchefs noch die teilnehmenden Agenturen, wer das Rennen im Mega-Pitch um den Marketingetat von Volkswagen gemacht hat. Erst am Montag dieser Woche hat CMO

[6697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2018 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Jeans und Shirts“

Zweistelliges Plus mit Übergangsware. Das Geschäft in der 42. Woche lief in drei Wunderwerk-Läden hervorragend.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2018 Seite 39

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Panorama: Am „Tag der Verpackung“ (7. Juni) lädt die Arbeitsgemeinschaft Verpackung und Umwelt (AgVU) in Ihrer Berliner Geschäftsstelle von 11 bis 15 Uhr zum Besuch einer Ausstellung über nachhaltige Verpackungs- und Recyclingkonzepten ein. Zudem gib

[2787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2018 Seite 42

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Weckruf: Die Kunststoffrecycler-Verbände Bvse und BDE fordern die weitreichende Standardisierung von Verpackungskunststoffen. Dafür seien weitere Anstrengungen nicht nur der Abfall- und Recyclingindustrie, sondern auch aller Dualen Systeme, der Zentr

[3150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 39

Business

Sandqvist mit erstem deutschen Store

Das schwedische Taschen-Label setzt auf nachhaltige Materialien und plant die weitere Expansion

Es riecht nach frischem Holz im nagelneuen Sandqvist-Store in Berlin-Mitte. In der Weinmeisterstraße wurde der erste Laden in Deutschland, nach Schweden der größte Markt für das schwedische Taschen-Label, eröffnet – im Umfeld von Cos, Urban Outfitter

[2565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 27

Business

Nachhaltig auf Schritt und Tritt

Die Sneaker des französischen Labels Veja verbinden Nachhaltigkeit und Mode

Schuhe aus Bio-Baumwolle oder Recycling-Stoff, mit einer Sohle aus natürlichem Kautschuk, ethisch korrekt produziert und mit modischem Flair. Die Gründer des französischen Sneaker-Labels Veja haben sich diesen Anspruch auf die Fahne geschrieben. In B

[2214 Zeichen] € 5,75

 
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