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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 034

Business

"Dieter Bohlen hat uns in eine andere Liga gebracht"

Die Clinton Großhandels-GmbH bringt für Camp David die Dieter Bohlen-Premium-Kollektion heraus und eröffnet den ersten Soccx-Store

Den Blechbriefkasten in Form eines Roboters hat Thomas Finkbeiner in seinem zweiten Lehrjahr zum Feinblechner 1983 geschweißt. Heute führt er mit seinen Brüdern Jürgen und Hans-Peter Finkbeiner die Clinton Großhandels-GmbH in Hoppegarten bei Berlin. Sie

[8841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 032

Business

Fuldas Liebling

Lieblings ist ein Laden der besonderen Art. Der Concept Store verbindet internationalen Lifestyle mit persönlichem Service. Bei den Geschäften in Fulda und auf Mallorca soll es nicht bleiben. Zwei weitere Läden sind bereits in Planung.

Eigentlich ist er Make-up Artist, Stylist und Trendscout. Lars-Oliver Hergeth hat bereits für Unternehmen wie Jil Sander, Karl Lagerfeld, Elizabeth Arden und Calvin Klein gearbeitet und war somit Teil der glamourösen Welt internationaler Designer und Mod

[4380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 041

Business Industrie

MARKETING

Sportler zeichnen für Adidas. Adidas, Herzogenaurach, setzt seine 2004 gestartete Kampagne "Impossible is nothing" fort. Geschichten über persönliche Erfolge von berühmten Sportlern stehen im Mittelpunkt. 30 Sport-Stars berichten mit selbst gezeichneten

[2131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 042

Business Industrie

"Nicht modisch, aber modern"

Generationswechsel beim spanischen Schuhhersteller Lottusse. Strategische Neuausrichtung von Vertrieb und Design. Verstärkung der Präsenz auf dem deutschen Markt.

Er hat nicht eine große Liebe, er hat drei: seine Familie, die Insel Mallorca und Schuhe. Genauso ging es bereits seinem Vater, seinem Großvater und seinem Urgroßvater. Familie, Mallorca und Schuhe, das verbindet das Unternehmen Lottusse - ein Schuhherst

[5087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 026

Business Handel

Hamburger Schmuckstück

Seit Jahren setzt der Modeschmuck-Filialist Bijou Brigitte zu immer neuen Höhenflügen an. Mit zweistelligen Zuwachsraten, schwindelerregender Expansion und einer Rentabilität, die sogar H&M und Zara in den Schatten stellt.

5000 Mark und eine Unterschrift vom Vater. Das war Friedrich W. Werners Startkapital. 1963 hat er den Grundstein gelegt für das Unternehmen, dessen Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär er heute ist. Seit einigen Jahren nun schon setzt die Bijou Bri

[17064 Zeichen] Tooltip
Profitabler als H&M und Zara - Entwicklung von Umsatz und Überschuß des Bijou Brigitte-Konzerns in Mill. Euro

Neun Länder, 706 Filialen - Die Aufteilung des Bijou Brigitte-Filialnetzes nach Ländern (Stichtag: 31.3.2005)
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

Business Vertriebsallianzen

Partnerschaft mit Zugkraft

Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

[24415 Zeichen] Tooltip
Flächensysteme in Deutschland

Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 062

Business Industrie

Camper organisiert den Vertrieb neu

Der spanische Schuhhersteller Camper, Inca (Mallorca), hat Teile des Europa-Vertriebs neu organisiert. Seit Januar wird der holländische Markt, wie bereits Österreich und die Schweiz, von Deutschland aus bedient. Dabei werden die Händler von der Camper Ge

[654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 010

News

Camper: Mehr Stores und Co-Planning mit Kunden

Schuh-Anbieter aus Mallorca eröffnet eigene Läden in Frankfurt und München

Der spanische Schuhhersteller Camper, Inca (Mallorca), will verstärkt mit eigenen Läden wachsen. Weltweit betreibt das Unternehmen derzeit 55 Läden, kurzfristig sind 30 weitere geplant. In Deutschland war Camper bislang nur mit einem Geschäft in Berlin ve

[2014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 107

Business Handel

Stadtidentität - so lautet das Ziel

Kultur!Büro. bekommt Standortpreis - Achtes Forum "Lebendige Innenstadt"

Attraktive und bewohnenswerte Orte sind mehr als die Summe von Funktionsbereichen. Urbanität und Zentralität, also städtische Qualität, kann es nur dort geben, wo eine größtmögliche Anzahl städtischer Funktionen in größter Nähe, in ästhetischer, maßstäbli

[5764 Zeichen] € 5,75

 
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