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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 065

Business Läden

Aufgemöbelt

Premium-Läden liegen im Trend - nicht nur bei den Luxus-Labels. Wer aus der Masse herausstechen will, bringt seinen Store auf Hochglanz. Doch Trading-up ist kein Allheilmittel.

Billig - allein das Wort schreckt mittlerweile fast jeden Mode-Anbieter ab. Auch die Assoziationen, die damit verbunden sind: Billig klingt nach Gewöhnlichem, nach Austauschbarem. Billig will man nicht mehr sein. Premium liegt im Trend - nicht nur bei de

[16336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 046

Business Handel

Lust auf neuen Luxus

Premium Läden 2006: Experten diskutieren über aktuelle Trends und Konzepte im Einzelhandel

Das Konzept für junge Designer Berlinomat ist mit dem Preis "Stores of the year 2006" in der Kategorie Fashion ausgezeichnet worden. Die Jury lobte das Unternehmen unter anderem für sein "modernes, flexibles Ladenlayout sowie ständig wechselnde Themen au

[5786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 022

Business Thema

Preis trifft Pracht

Deutschlands Edelmeilen wandeln sich. Nach wie vor heiß begehrt bei internationalen Luxuslabels, drängen zunehmend auch preiswerte Filialisten in diese Lagen.

Zara hat an der Kö neben Jil Sander eröffnet, Stefanel neben Gucci. Und Massimo Dutti zieht an der Frankfurter Goethestraße gegenüber von Chanel ein. Der Preis eines Hosenanzugs sinkt innerhalb weniger Meter und Sekunden um 90%. Was vor Jahren undenkbar

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MÜNCHEN FÜHRT DIE LIGA AN - Höchstmieten und Frequenzen in Deutschlands Luxusmeilen
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 050

Business Läden

Warenwelt zum Wohlfühlen

Geräumige Umkleiden, effektvolle Beleuchtung, genügend Sitzmöglichkeiten. Ein angenehmes Shoppingerlebnis trägt dazu bei, die Verweildauer im Laden und die Kaufwahrscheinlichkeit zu steigern.

Es ist heiß. Die Luft steht. Grelles Scheinwerferlicht an der Decke. Bässe dröhnen durch die Lautsprecher. In den Kabinen ist es eng und stickig. Ein unangenehmer Geruch verteilt sich im Umkleidebereich. Eine Erfrischung wäre jetzt das Richtige. Der Kaff

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DREI VIERTEL INVESTIEREN INS LICHT - In welche Bereiche wollen Sie investieren?
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 052

Business Läden

Die Favoriten der Experten - Läden mit Profil

"Die Kölner Erlebniswelt kann international mithalten"

Apropos, Köln. Apropos ist ein Concept-Store der Lifestyle-Spitzenklasse voller Überraschungen. Der Besucher findet Designer-Fashion, Kosmetik, Day Spa, Einrichtung, Accessoires, Magazine, Restaurant und Bar auf einer Ebene. Er wird zum kaufen verführt. D

[937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 009

News

Muji: Japaner kommen 2005 nach Deutschland

Lifestyle-Kaufhauskette startet in Düsseldorf und München; bis zu 30 Stores geplant

Die japanische Lifestyle-Kaufhauskette Muji aus Tokio will im Herbst 2005 ihre ersten Läden in Deutschland eröffnen. Geplant sind zunächst zwei rund 600m² große Geschäfte in Düsseldorf und München. Danach sollen Köln, Hamburg, Stuttgart, Berlin und Frankf

[1743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 010

News

Lifestyle-Center in Berlin Mitte geplant

Mit 20000m² Handelsfläche

Die Fundus-Gruppe, Köln, will Mitte dieses Jahres mit dem Bau eines neuen Stadtviertels am alternativen Berliner Kunsthaus Tacheles beginnen. Geplant ist ein "Lifestyle-Center" mit vier Höfen und historischen Fassaden. Neben einem Fünf-Sterne-Hotel, Wohnu

[1013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 034

Fashion

Megamarkt Wellness: Die neuen Konzepte

Für Körper, Geist und Geldbeutel

Geschätzte 60 Mrd. Euro investieren die Verbraucher in Deutschland jährlich in den Wellness-Markt. Ernährungs-, Reise- und Gesundheitsindustrie schöpfen mit Erfolg einen Teil des Volumens ab. Mit neu entwickelten Konzepten wollen jetzt auch Textilhandel u

[11367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 012

News

Sephora: Deutschland-Planziele nicht erreicht

Expansionsstopp wird dementiert: "Wir machen weiter."

Verwirrung um Sephora: Zeitungsberichten zufolge will die zum LVMH-Konzern gehörende französische Parfumkette ihre Expansionspläne für den deutschen Markt vorerst zurückgestellt haben. Das LVMH-Management soll sich gegenüber Analysten entsprechend geäußer

[2462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 101

Mode

Umfrage Fashion Sport: Mode, Messen, Märkte - Statements aus der jungen Branche

Hat sich die Halle 12.1 überlebt?

ke Köln - Nach wie vor steht "Sport Fashion" über der Halle 12.1, aber das Bild in der wilden Etage ähnelt mittlerweile stärker einem Rave als einer Messe. Viele wichtige Fashion Sport-Label haben sich zurückgezogen: Die einen in ruhigere Hallen, die ande

[2413 Zeichen] € 5,75

 
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