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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 26.10.2013 Seite 009

Konzepte und Management

Strahlung und W-Lan sind tabu

Feng-Shui-Konzept Das Taome Hotel im Breisgau wurde nach den Regeln des Feng Shui gestaltet. Negative Einflüsse soll hier draußen bleiben.

EMMENDINGEN. Guter Schlaf ist das wichtigste in einem Hotel. Das findet zumindest Gerwin Platz, Schmuckhändler und Eigentümer des Taome Feng Shui Hotels in Emmendingen bei Freiburg. Er ist selbst häufig auf Geschäftsreise und hat bereits viele Hotels ges

[3777 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 26.10.2013 Seite 9

Konzepte und Management

Strahlung und W-Lan sind tabu

Feng-Shui-Konzept Das Taome Hotel im Breisgau wurde nach den Regeln des Feng Shui gestaltet. Negative Einflüsse soll hier draußen bleiben.

EMMENDINGEN. Guter Schlaf ist das wichtigste in einem Hotel. Das findet zumindest Gerwin Platz, Schmuckhändler und Eigentümer des Taome Feng Shui Hotels in Emmendingen bei Freiburg. Er ist selbst häufig auf Geschäftsreise und hat bereits viele Hotels

[3777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 30

Business

Mode im Zeichen der Burg

Thilo Haas hat innerhalb kurzer Zeit im baden-württembergischen Waldkirch eine ehemalige Kaufhaus Krauss-Immobilie revitalisiert

Wenn irgendwo eine Kaufhaus-Filiale geschlossen wird, kann es lange dauern, bis eine neue Lösung für die Immobilie gefunden ist. Mit seinem jüngsten Projekt hat Thilo Haas gezeigt, dass es auch schnell gehen kann: In rund acht Wochen hat der Händler

[3935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 033

Business Panorama Handel

Neue Mieter im Kaufhaus Krauss

Ab August lädt das Gebäude an der Lange Straße wieder zum Shoppen ein

Thilo Haas, Geschäftsführer von StudioK und Ulrich Volk, Geschäftsführer von Schuh Volk präsentieren Ende August im ehemaligen Kaufhaus Krauss in Waldkirch ihr neues Store-Konzept. An der Lange Straße bieten die frisch renovierten Räumlichkeiten eine Ver

[1458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 106

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

"Wir suchen Highlights"

Die Maschen-Orderrunde ist in vollem Gange. Das haben die Händler bisher geordert. Das suchen sie noch.

Florian Braun, Unger, Hamburg: "Luxusstrick ist für uns ein starkes Geschäft. Neben Iris von Arnim und Brunello Cucinelli haben wir wieder bei Agnona geordert. Strick von Chloé, Lanvin oder Donna Karan ist ideenreich und anspruchsvoll. Der Cardigan von T

[4061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 086

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

Blick auf Strick

Die Masche gehört zu den Umsatzbringern der aktuellen Saison. Ihre Bedeutung innerhalb der DOB-Sortimente wächst und wächst. Der kommende Herbst baut auf erfolgreiche Themen auf.

Strick steht für den Zeitgeist. Die einmal erreichte Gemütlichkeit ist nicht mehr wegzudenken", erklärt Roland Schneckenburger, Head of Design Lifestyle bei Olsen, den Erfolg der Masche. Fakt ist, dass Strick und Shirt seit Saisons Umsatzanteile gewinnen

[10123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 035

Business Handel

Zwei Krauss-Sporthäuser gerettet

Fred Gärtner übernimmt die Häuser in Lahr und Emmendingen

Für die zwei Sporthäuser der insolventen Kaufhaus-Gruppe KK Krauss mit Stammsitz in Lahr wurde eine Lösung gefunden: Fred Gärtner (57), seit 2006 kaufmännischer Leiter des Unternehmens, wird die beiden Intersport-Häuser in Lahr (1070m²) und Emmendingen (

[2407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 013

News Umsätze

TOPSELLER

"Sofort tragbar"

DOB-Saisonstart im Mittelgenre: neuer Auftritt für bekannte Favoriten.

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Zahlreiche Bundesbürger sind aus dem Urlaub zurück, vielerorts hat das neue Schuljahr bereits wieder begonnen. Höchste Zeit also, sich für den Herbst neu einzukleiden. Saisonauftakt jetzt also auch im Mittelgenre

[6714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 017

News Umsätze

TOPSELLER

Frühlingsbotschaft Farbe

Später Saisonstart im DOB-Mittelgenre mit wenig neuen Highlights. Starke Einzelteile wie Lederjacken, Jeans, aber auch leichte Blusen und Blazer setzen erste Impulse. Erneuerung findet vor allem über Farbe statt.

Höchst holprig verlief er diesmal, der Saionstart. Fast 70% der Teilnehmer im TW-Testclub bezeichnen ihn als "nicht so gut" einige sogar direkt als " schlecht". Ob es am allgemeinen Konsumklima gelegen hat, vermag zu diesem Zeitpunkt noch keiner so gena

[4842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

Ihre Verbindung wird gehalten

Datenaustausch via EDI ist in vertikalen Partnerschaften für die effiziente Flächenbewirtschaftung unerlässlich. Darüber ist sich die Modebranche einig. Doch was heißt es wirklich, EDI-fähig zu sein, und wo gibt es noch Baustellen zu beseitigen?

Mit EDI kann man laut BTE die Umsätze auf der Fläche um durchschnittlich 15% steigern, Franchising überhaupt erst richtig betreiben, die NOS-Versorgung beschleunigen, Kollektionen punktgenauer liefern, Personal sparen und die Etikettenpistole einmotten.

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NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DIE INDUSTRIE - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit dem Handel aus? Angaben in Prozent

NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DER HANDEL - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit der Industrie aus ? Angaben in Prozent

SO NUTZT DIE INDUSTRIE DIE SALESREPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten ...
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