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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 020

Industrie

Trend zu höheren Lichtschutzfaktoren

Frankfurt. Am Markt für Sonnenpflege zeichnet sich ein Trend zu hohen Lichtschutzfaktoren ab. Produkte mit einem Faktor über 30 stehen inzwischen für über ein Drittel des deutschen Marktes, ihr Anteil am Gesamtumsatz legte im vergangenen Jahr um über 6 P

[1052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 018

Industrie

Garnier ändert Markenstrategie bei Sonnenpflege

Ambre Solaire und Delial werden zusammengeführt - Synergien im Blick - Optimiertes Sortiment

Frankfurt, 1. März. Die L'Oréal-Sparte Garnier ändert ihre Markenstrategie im Segment der Sonnenpflege: Ambre Solaire und die 2005 von Sara Lee zugekaufte Marke Delial werden zusammengeführt zu "Ambre Solaire Delial". Die Franzosen erhoffen sich erhebli

[2238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 017

Industrie

Sonniges Potenzial

Sonnenkosmetik könnte von Gesundheitsbewusstsein profitieren

Frankfurt, 25. Mai. Schlechtes Sommerwetter hat den Anbietern von Sonnenkosmetik im vergangenen Jahr deutlich die Umsätze verhagelt. Innerhalb des verbliebenen Marktvolumens haben sich die Umsatzanteile der einzelnen Marken nur wenig bewegt. Das wachsend

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Garnier überholt Schlecker-Eigenmarken - Umsatz-Marktanteile im Gesamtmarkt (in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 020

Industrie

Geschäft mit Sonnenkosmetik weiter schwierig

Beiersdorf und Sara Lee verlieren 2002 an Handelsmarken - L'Oréal kehrt Trend um - Markt schrumpft bis auf Selbstbräuner

Frankfurt, 28. Mai. Eine Hochpreis-Strategie verbunden mit Innovationen scheint im von Handelsmarken heimgesuchten Sonnenkosmetik-Markt die einzige Lösung für Markenartikler. Dies legt die Entwicklung von L'Oréal nahe. Im Sonnenkosmetik-Markt konnte sic

[3835 Zeichen] Tooltip
L'Oréal fängt sich wieder - Übrige Sonnenkosmetik-Anbieter verlieren an Handelsmarken - Marktanteile/Wert im Gesamtmarkt in Prozent (Selbstbräuner und Sonnenschutzmittel + Après)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 044

Service Marketing

Schlecker nimmt Coupons entgegen

Frankfurt, 15. August. Deutschlands führendes Drogeriemarktunternehmen Schlecker fährt derzeit in seinen knapp 10000 deutschen Filialen eine nationale Couponing-Maßnahme mit zwei Partnerunternehmen durch. Mit von der Partie sind die Thomas Cook AG mit ihr

[1202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 018

Industrie

Handelsmarken sonnen sich

Markenanbieter verlieren dagegen mit Sonnenkosmetikprodukten

Frankfurt, 2. Mai. Die Entwicklung des Sonnenkosmetik-Markts im vergangenen Jahr war für die Markenartikler erneut unbefriedigend. Innovationen in diesem Bereich scheinen den Handelsmarken nichts anhaben zu können. So war der Markt der Sonnenkosmetik-Pr

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Kontinuierlicher Abwärtstrend - Entwicklung der Marktanteile Sonnenkosmetik 1998-2001 (Selbstbräuner + Sonnenschutzmittel + Aprè)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 018

Industrie

Sonnencreme-Umsätze trocknen ein

Bei nur ein bis zwei Käufen pro Jahr stehen Marken immer öfter im Schatten der Verbrauchergunst

Frankfurt, 5. April Die Verbraucher haben 2000 deutlich weniger für Sonnenkosmetik ausgegeben als im Vorjahr. Während sich die Markenhersteller durch den Rückblick auf einen verregneten Sommer trösten, stellen Marktforscher die wachsende Beliebtheit von H

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Der Markt der Sonnenkosmetik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 001

Industrie

Aldi führt bei Sonnenkosmetik

maq. Frankfurt, 18. Mai. Aldi ist der heimliche Volumen-Marktführer auf dem Sonnenkosmetik-Markt. Dies ergibt sich aus Hochrechnungen der LZ auf der Basis neuester Marktdaten. Unter den Marken konnte Beiersdorf mit Nivea Sun die Führungsposition ausbauen.

[390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 014

Industrie

Aldi belegt ersten Platz an der Sonne

Discounter bei Sonnenkosmetik heimlicher Marktführer - Nur Nivea legt zu / Von Petra Schlitt und Matthias Queck

Frankfurt, 18. Mai. Der Discounter Aldi baut seine Position im Sonnenkosmetik-Markt weiter aus. "Ombra" ist mittlerweile Marktführer in Deutschland. Erstmals stehen im Süden heute auch Sonnensprays und Selbstbräuner im Aktionsregal. Die Marktforscher si

[4804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 014

Industrie

Topmarken stärken Führungsposition

Sonnenkosmetik-Markt 1998 leicht gewachsen - Drogeriemärkte erneut größte Vertriebslinie / Von Alexandra Lehnen

Frankfurt, 1.April. Bei Sonnenkosmetik konnten im vergangenen Jahr die beiden führenden Marken Nivea Sun (Beiersdorf) und Delial (Sara Lee) ihren Marktanteil ausbauen und damit den Abstand zu den Verfolgern vergrößern. Als stärkster Absatzkanal behaupten

[4324 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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