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    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 36,37,38,39

    Fashion Sourcing Herbst 2024

    Eleganz in neuem Licht

    Terminfrage

    Die Womenswear fremdelt noch etwas, wenn es um den frühen Start in die Sourcingrunde geht. Dabei ist der Herbst kurz und die Vorstufe hat sich auf den zeitigen Termin vorbereitet.

    Feiner Lüster und tiefe Oberflächen. Hier mehr Gewicht, dort mehr Leichtigkeit. Das Gesamtbild bei den Materialien geht in Richtung Tradition. Selbstverständlich neu interpretiert. Das haben die Stoffmessen in Paris, Mailand und München unterstrichen. Der frühe Start in die Saison holpert zwar noch. Doch, wer sich zu diesem Zeitpunkt bereits mit Herbst 2024 befasst hat, wurde mit viel Innovation belohnt.

    [7749 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 2B vom 11.01.2018 Seite 118

    Fashion Hosen Herbst 2018

    Karierte Maiglöckchen

    Endlich kommt beides zusammen: das Karo und die Blüte. Begleitet von Galons.

    Nicola Frickemeier, Stehmann: „Das Karo – ein klares Comeback! Aber es muss erkennbar anders aussehen als früher. Selbst wenn es nur drei winzige Nieten sind, schon hat man eine andere Optik.“ Ebba Rügge, Brax: „In der Vielfalt wirkt es neu. Stell

    [1168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 073

    Fashion Hosen Frühjahr 2015

    Druckparadies

    Wie entwickeln sich Prints weiter? Welchen Anteil haben Muster? Welche Dessins geben den Ton an? Hersteller berichten, was bei ihnen zur neuen Saison in Druck geht.

    Berit Muth, Raffaello Rossi: „Prints sind inspiriert von Wasser, der Pflanzenwelt sowie Tieren und verweisen zurück auf das Ursprüngliche. Auch das Thema Kunst mit naiven gezeichneten Dessins in Schwarz/Weiß spielen eine Rolle in unserer Kollektion.“

    [2808 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 73

    Fashion Hosen Frühjahr 2015

    Druckparadies

    Wie entwickeln sich Prints weiter? Welchen Anteil haben Muster? Welche Dessins geben den Ton an? Hersteller berichten, was bei ihnen zur neuen Saison in Druck geht.

    Berit Muth, Raffaello Rossi: „Prints sind inspiriert von Wasser, der Pflanzenwelt sowie Tieren und verweisen zurück auf das Ursprüngliche. Auch das Thema Kunst mit naiven gezeichneten Dessins in Schwarz/Weiß spielen eine Rolle in unserer Kollektio

    [2808 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 070

    Fashion Hosen Frühjahr 2014

    WIE VIEL FARBE DARF ES SEIN?

    Nach so viel Farbe auf der Fläche braucht es Beruhigung. Das ist gar nicht so einfach: Nichtfarbe und Farbe, Pastelle und Neon, Schwarz und Weiß. Wie Hersteller die reiche Farbpalette gewichten.

    Reinhold Fleckenstein, Angels: „Neben Blue Denim bewegen sich die Farbthemen in den Sorbet-Tönen Melone, Opal und Jade sowie den pudrigen Softeisfarben Mint, Zartgelb, Apricot Ice und Rosé. Schwarz/Weiß als klassisches, neu dargestelltes Thema rundet die

    [2865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 70

    Fashion Hosen Frühjahr 2014

    WIE VIEL FARBE DARF ES SEIN?

    Nach so viel Farbe auf der Fläche braucht es Beruhigung. Das ist gar nicht so einfach: Nichtfarbe und Farbe, Pastelle und Neon, Schwarz und Weiß. Wie Hersteller die reiche Farbpalette gewichten.

    Reinhold Fleckenstein, Angels: „Neben Blue Denim bewegen sich die Farbthemen in den Sorbet-Tönen Melone, Opal und Jade sowie den pudrigen Softeisfarben Mint, Zartgelb, Apricot Ice und Rosé. Schwarz/Weiß als klassisches, neu dargestelltes Thema rundet

    [2865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 080

    Fashion Frauenmode Hosen Herbst 2013

    TREND

    MYTHOS FARBE

    Düstere Zeiten brechen an. Zumindest, was die Farbpalette für die neue Saison betrifft. Waren es im vergangenen Herbst noch leuchtende Gewürztöne, setzen die Kreativen nun auf dunkle mystische Farben und viel Schwarz.

    Brigitte Schellenberger, Raffaello Rossi: „Neben aschigen Rosé- und Minttönen in Verbindung mit Stahlgrau zeigen wir mystische Purpurfarben, geheimnisvolle Grün- und Nachtblautöne bis hin zu gebranntem Orange, Lila und Schwarz.“ Reinhold Fleckenstein

    [2201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 80

    Fashion Frauenmode Hosen Herbst 2013

    TREND

    MYTHOS FARBE

    Düstere Zeiten brechen an. Zumindest, was die Farbpalette für die neue Saison betrifft. Waren es im vergangenen Herbst noch leuchtende Gewürztöne, setzen die Kreativen nun auf dunkle mystische Farben und viel Schwarz.

    Brigitte Schellenberger, Raffaello Rossi: „Neben aschigen Rosé- und Minttönen in Verbindung mit Stahlgrau zeigen wir mystische Purpurfarben, geheimnisvolle Grün- und Nachtblautöne bis hin zu gebranntem Orange, Lila und Schwarz.“ Reinhold Flecke

    [2201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 088

    Fashion Die Progressiven

    Die Progressiven - Markt und Mode

    Mehr Songs für den Sampler

    Sampler sind musikalische Potpourris. Viele Strömungen, keine Richtung. Sampler sind die Top-Seller der Musik-Abteilungen. Wie ein Sampler, so ist auch Mode, sagt Andreas Baumgärtner von Marc O'Polo. Von allen Seiten hört man es: "Trends sind weit gestreu

    [5701 Zeichen] Tooltip
    Scheu vor Oversize - Wie bewerten Sie die neue Silhouette?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 080

    Fashion Die Progressiven

    Ebba Rügge, Clothcraft

    Abtauchen und hochspringen

    TW: Man spricht viel über die 60er und 80er. Wie beurteilen Sie beide Strömungen? Ebba Rügge: Beide Tendenzen, sowohl die 60er als auch die 80er, sehen wir stark für Clothcraft. Als Aspekt der 80er glauben wir sehr an die Rückkehr der schmalen Hose bis

    [1593 Zeichen] € 5,75