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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage 115 Jahre AHGZ vom 10.10.2015 Seite 19

115 Jahre AHGZ

Im Gespräch: Andreas Martin, Geschäftsführer der Hotelforum Management Gmb

„Offene Bäder nerven“

Andreas Martin ist Juryvorsitzender der Hotelimmobilie des Jahres. Im Interview spricht der Experte über Entwicklungen beim Hoteldesign, Kapselhotels und Hotelzimmer ohne Fenster.

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Der Handel 01 vom 08.01.2014 Seite 010 bis 042

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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Der Handel 1/2014 vom 08.01.2014 Seite 10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,31,32,33,3

Branche Umfrage 2014 Handel

UMFRAGE 2014

Chancen 2014

40 Unternehmer und Entscheider geben Auskunft über ihre Pläne für das neue Jahr und analysieren die aktuellen Herausforderungen der Handelsbranche.

Der Einzelhandel befindet sich in einem Umbruch: „Die Branche steht vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten“, urteilt Michael Gerling, Geschäftsführer des EHI Retail Institutes, dem Thinktank des deutschen Einzelhandels. „Der Onlinehandel führt zu Veränderungen, die in ihrer Dimension allenfalls mit der Einführung der Selbstbedienung im Jahr 1938 zu vergleichen sind“, sagt der Kopf des Forschungsinstituts. Ganz ähnliche Aussagen hört man in diesen Tagen von Stefan Genth, dem Hauptgeschäftsführer im Handelsverband Deutschland. Auch Genth zieht den Durchbruch der Selbstbedienung und der Großflächen heran, um die Strukturveränderung zu beschreiben, mit der die Handelsbranche angesichts der Digitalisierung konfrontiert ist. Die Redaktion von Der Handel hat 40 Unternehmer und Topmanager aus Handel, Verbundgruppen, IT- und Finanzwirtschaft sowie aus der Automobilbranche zu ihren Einschätzungen für das Handelsjahr 2014 befragt. Lesen Sie auf den folgenden Seiten, mit welchen Plänen die Entscheider ins neue Jahr starten, was sie von der neuen Bundesregierung erwarten und wie sie die Chancen und Risiken für die Einzelhandelsbranche in den kommenden zwölf Monaten bewerten.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 11.02.2012 Seite 10

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

Hotelimmobilie des Jahres gesucht

Bewerbung bis 31. Juli / Awards: Hotel Property, Blue Hotel und Hospitality Innovation

München. Das Hotelforum sucht die Hotelimmobilie des Jahres 2012. Das Hotelforum selbst, die europäische Fachkonferenz für Hotel- und Immobilienexperten, findet 2012 am 10. Oktober statt. Dort werden die Preise in drei Kategorien verliehen. Der W

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 01.10.2011 Seite A10

Immo & Mehr

Spannende Themen beim Hotelforum

Drei Preisvergaben in München und umfassende Beleuchtung des Hotelmarkts

München. Hotelinvestoren und Betreiber geben sich am 6. Oktober ein Stelldichein im Hotel Bayerischer Hof in München. Anlass ist das Hotelforum 2011 mit Podiumsdiskussionen, Networking sowie drei Preisverleihungen: die Hotelimmobilie des Jahres 2011,

[2953 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 17.09.2011 Seite 2

Diese Woche

Ibis wird zur Mega-Marke

Mehr als 1570 Hotels werden weltweit umgebrandet: Etap Hotel wird zu Ibis Budget und All Seasons zu Ibis Styles

PARIS. Der französische Hotelkonzern Accor geht neue Wege in seiner Markenstrategie. Erster Schritt ist dabei die Dynamisierung der Economy-Marken. „Dabei wird Ibis zur tragenden Säule“, so Accor-CEO Denis Hennequin. Rund um diese Marke wird ein neue

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 20.08.2011 Seite 9

Märkte und Unternehmen

Hotelimmobilie des Jahres gesucht

Für den Titel bewerben sich 20 Häuser / Auszeichnung bei Hotelforum München / Berlin und Wien stark vertreten

München. Ins Rennen um den Titel „Hotelimmobilie des Jahres“ gehen dieses Jahr 20 Hotels. Infrage kommen Häuser, die zwischen Januar 2010 und Juni 2011 eröffnet haben und sich durch ein gelungenes Gesamtkonzept aus Architektur, Gestaltung und Innovat

[1574 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 30.07.2011 Seite 2

Diese Woche

Hotelimmobilie 2011

Hotelimmobilie des Jahres: Bewerbung bis 31. Juli

MÜNCHEN. Das Hotelforum sucht in diesem Jahr zum neunten Mal die Hotelimmobilie des Jahres. Angesprochen sind sowohl Hotelentwickler als auch -eigentümer und -betreiber. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli. Für die Hotelimmobilie des Jahres können

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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 034

Business Handel

Witten hat eine StadtGalerie

Die Düsseldorfer Concepta hat rund 50 Mill. Euro in das innerstädtische Einkaufszentrum investiert

Die knapp 100000 Einwohner zählende Stadt Witten am südlichen Rand des Ruhrgebiets hat nun auch ein Einkaufszentrum mitten in der City: Die StadtGalerie Witten. Auf 12500m² Verkaufsfläche sind auf drei Ebenen 48 Ladeneinheiten geschaffen worden. Bis auf

[2345 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 031

Service

Rossmann sucht den Superstar

Frankfurt, 19. Juli. Der Drogeriemarktfilialist aus Burgwedel geht unter die Musikproduzenten. Mit der Aktion "Rossmann sucht den Schlager-Nachwuchs" möchte das Unternehmen junge, sangesfreudige Kunden ansprechen, die ihr Talent unter Beweis stellen woll

[773 Zeichen] € 5,75

 
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