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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 074

Business Industrie

Berghaus startet mit Kleidern

"It's a Daite" heißt die neue Linie des Unternehmens

Die Berghaus Fashion Group mit Sitz in Amsterdam bringt erstmalig zur kommenden Frühjahr-/Sommersaison 2007 unter ihrem Label Daite auch Kleider auf den Markt. Die Linie heißt "It´s a Daite". Dies teilte Verkaufsleiter Axel Bungardt mit. Zu Berghaus gehö

[1083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 194

Fashion Outdoor

Der Mehrwert der Wolle

Mit dem Trend zur Wolle bei Outdoor rechnen die Konfektionäre auch mit einer Wertsteigerung durch höhere Durchschnittspreise, die beim Daunen- und Stepper-Boom stark gesunken waren.

Vom Trend zur Wolle erhoffen sich die meisten Outdoor-Anbieter einen anhaltenden Aufschwung, vor allem auch für den Mantel. Der hat ja schon in diesem Winter mit den Chanel-Tweeds seine erste modische Blüte gefeiert. Jetzt rechnet man allerdings mit dem m

[3268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 194

Fashion Outdoor

Trench-Mania und was kommt dann?

Die neue Mantel-Optik mit Trench und Chanel als Vorreiter verändert modische Outdoor vom Sportiven zum Urbanen.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst, so charakterisierte ein Einzelhändler mit dem nötigen Galgenhumor das Outdoor-Geschäft in diesem Frühjahr. Aber wirklich witzig ist für die Einzelhändler das miserable Geschäft nicht gewesen, das mit Minus 16%

[2850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 196

Fashion Outdoor

Wieviel Farbe verträgt Outdoor?

Selten zeigten Jacken und Mäntel soviel Farbe wie zum nächsten Frühjahr.

Farbe hat in diesem Frühjahr bei Outdoor gefehlt. So zeigen die ersten Erfahrungen mit den frühen Outdoor-Programmen, dass der Handel sehr positiv auf Farbe reagiert. Allerdings warnen einige Großkonfektionäre, speziell im hochwertigen und damenhaften Gen

[2526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 178

Fashion Mäntel + Jacken

Mäntel + Jacken - Markt und Mode

Wolle contra Daune

Impulse kommen über Wolle, Mengen über Daune und Stepp. Seit drei Winter-Saisons laufen Stepp und Daune wie ein gut geölter VW. Immer wieder prognostizierten vor den Winter-Orderrunden die Fachleute aus Handel und Industrie, dass nun die Stepp-Welle abe

[2886 Zeichen] Tooltip
Stepp siegt - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 184

Fashion Mäntel + Jacken

Outdoor-Trend

Modische Wolle macht sich

In den jüngeren Outdoor-Kollektionen gewinnt Wolle in modischer Aufmachung mit viel Farbe an Bedeutung. "Mit den Sixties steigen wir bei Wolle ein, ohne Sportswear mit Daunen-Stepp und Techno-Qualitäten zu vernachlässigen", betont Ludwig Brunnen, Rosner

[1881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 144

Fashion Jacken + Mäntel

Sportivität

Mehr Casual als Sport

Sportlich-leger wird es bei Outdoor mit viel gewaschener Baumwolle und einer hellen, frischen Farbigkeit. "Bei uns wird es sportlich-legerer, aber nicht in Richtung Sport, sondern mehr mit Casual-Touch. Dazu gehört viel Baumwolle als Bicolor-Gabardine,

[1915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 073

Business Industrie

Damo separiert Date-Kollektion

Die deutsche Vertriebstochter der Berghaus B.V., Diemen (Niederlande), die Damo GmbH in Düsseldorf, hat die jüngere, modischere Linie Date von der Damo-Kollektion separiert. Sie wird in Deutschland künftig durch einen Reisenden getrennt von Damo angeboten

[821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 013

News

Fokus

Berghaus-Gruppe: Date wird eigenständig

Die Berghaus B.V., Diemen bei Amsterdam, strukturiert ihre DOB-Linien Date, Damo und Berghaus neu. Das als Teil der Damo-Kollektion eingeführte modische Segment Date wird künftig als eigenständiges Label geführt und ausgebaut mit innovativen Stoffen und S

[798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 064

Business Industrie

"Wir leben Partnerschaften"

Damo verstärkt POS-Aktivitäten und lanciert neue Linien

Mit den neuen Linien Date und Berghaus ist die Damo GmbH in Düsseldorf, die deutsche Vertriebstochter der niederländischen Berghaus B.V., Diemen, kräftig auf Wachstumskurs. Axel Bungardt, seit September 2001 Vertriebsleiter für Deutschland, beziffert den

[2723 Zeichen] € 5,75

 
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