Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 12

Industrie

Frosch verkauft wieder mehr

Reinigungsmittel-Hersteller Werner & Mertz wächst im ersten Quartal – Druck auf kleinere Öko-Marken nimmt zu

Nach Mengenverlusten im vergangenen Jahr will der Öko-Reiniger-Hersteller Werner & Mertz 2024 wieder bei Umsatz und Absatz zulegen. Das Unternehmen ist gut in das Jahr gestartet. Die Wettbewerber tun sich dagegen schwer.

[3849 Zeichen] Tooltip
Frosch ist größter Anbieter - Umsatzanteile am Öko-WPRMarkt 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 58

Neue Bücher

Ein Plädoyer für konsequente Kreislaufwirtschaft

Reinhard Schneider, Chef des Familienunternehmens Werner&Mertz, prangert an, wie nachhaltige Energiegewinnung und schonende Materialproduktion torpediert wird

Der Mainzer Unternehmer Reinhard Schneider fordert beim Thema Nachhaltigkeit seit Langem mehr Tempo. Seine klare Position ist manchen unbequem. Nun ist sie in Buchform nachzulesen. „Die Ablenkungsfalle. Die versteckten Tricks der Ökologie-Bremser.“ Das Werk dürfte nicht nur in der Branche auf starkes Interesse stoßen.

[5717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 12

Industrie

Öko-Marken stehen unter Druck

Werner & Mertz verfehlt 2022 die eigenen ambitionierten Ziele – Frosch-Hersteller kritisiert Werbung mit Klimaneutralität

Im Markt mit nachhaltig positionierten Putz- und Waschmitteln sichern sich die Private Labels des Handels mehr Anteile. Das spürt auch der erfolgsverwöhnte Hersteller Werner & Mertz. Der Öko-Pionier begrüßt, dass immer mehr Unternehmen auf Werbung mit Klimaneutralität verzichten.

[5083 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken wachsen im Öko-Segment - Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 14

Industrie

Werner & Mertz legt sich mit Edeka an

Frosch-Hersteller kündigt Lieferstopp an – Händler lehnt nach Darstellung des Mittelständlers begründete Preiserhöhungen ab

Der Öko-Putzmittelhersteller Werner & Mertz kämpft mit Nachdruck für höhere Preise: Unternehmenschef Reinhard Schneider kündigt an, die Lieferungen an Edeka einzustellen. Der Händler verschließt sich nach Darstellung von Schneider Argumenten für gerechtfertigte Preiserhöhungen.

[6244 Zeichen] Tooltip
Klein, aber bedeutend - Marktanteil von Werner & Mertz in ausgewählten Kategorien in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 1

Seite 1

Nachhaltig erfolgreich

„Wir kündigen nicht an“, stellt Werner&Mertz-Chef Reinhard Schneider bei der Young Business Factory der LZ klar. „Wir sprechen nur über das, was wir bereits erreicht haben.“ Die Details dazu, wie ressourcenschonend der Frosch-Hersteller am Standort i

[424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 46

Branchen-Forum

Vertrauen ist die Währung der Nachhaltigkeit

Young Business Factory der LZ zu Gast bei Werner & Mertz in Mainz – „Mission Nachhaltigkeit“ live und in Farbe

Kürzer und kleiner – aber immerhin in Präsenz haben sich 50 Nachwuchsmanager aus der Konsumgüterbranche bei Werner & Mertz in Mainz zur Young Business Factory getroffen. Das Thema: Nachhaltigkeit.

[4789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Diese Steigerung ist ein Quantensprung“

Verpackungen aus Rezyklat

Bei Frosch bestehen PET-Verpackungen komplett aus Altplastik. Nun konnte Hersteller Werner & Mertz den Anteil an Rezyklat aus dem Gelben Sack darin auf 50 Prozent steigern und erhält dafür den Deutschen Verpackungspreis. Inhaber Reinhard Schneider hat noch mehr vor.

[2152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 16

Industrie

Werner & Mertz gibt Öko-Wettbewerbern keine Chance

Konventionelle Reiniger haben in der Krise profitiert – Deutschlandumsatz legt 2020 um 17 Prozent zu – Bezug aus dem gelben Sack soll erneut steigen

Mainz. Werner & Mertz sieht in den zahlreichen neuen Wettbewerbern auf dem Markt für Öko-Putzmittel keine Gefahr für das eigene Geschäft. Geschäftsführer Reinhard Schneider rechnet mit einem weitgehenden Scheitern der neuen Marken und Anbieter. 2020 ist der Putzmittelhersteller so schnell gewachsen wie noch nie.

[3576 Zeichen] Tooltip
Werner & Mertz wächst jedes Jahr schneller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 13

Industrie

Werner & Mertz steigert Umsatz so stark wie nie zuvor

Hersteller profitiert von Nachhaltigkeitsboom – Erlöse steigen 2019 um 16 Prozent – Mainzer sehen große Wachstumschancen im Waschmittelgeschäft

Mainz. Werner & Mertz ist 2019 so stark gewachsen wie noch nie. Gestützt von der anziehenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten erwartet Inhaber Reinhard Schneider auch 2020 zweistellige Zuwächse.

[4132 Zeichen] Tooltip
Werner & Mertz wächst schneller
€ 5,75

 
weiter