Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 050

    Report Hörfunkmarketing I

    Kein leichtes Leben in der Nische

    Special-Interest-Radios kämpfen gegen ihr Nischendasein im Werbemarkt. Dabei können sie ihren doppelten Nachteil nicht wettmachen: Sie sind nur regional empfangbar und haben zu wenig Hörer. Deshalb buchen die Agenturen lieber die kontaktstarken Masse

    Sie sind in der Minderheit und scharen nur wenig Publikum um sich. Dabei wünschen sich Kulturbeflissene, Medienpolitiker und Werbekunden mehr von ihnen: Spartensender wie B5 Aktuell, Klassik Radio und Jazz Radio fristen ein Schattendasein und wirken wie

    [7095 Zeichen] Tooltip
    Junge präferieren jugendliche Programme - Top 10 Radiosender bei 14- bis 29-Jährigen nach Affinität

    Entscheider machen sich rar im Radio - Top 10 Radiosender bei Entscheidern nach Affinität
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 039

    Medien

    SYNDICATION Ulrich Kubak wird Alleingesellschafter

    RTL Group verkauft FM Radio

    Augsburg / Die RTL Group hat sich von ihrem 51-prozentigen Anteil am Hörfunk-Syndicator FM-Radio-Network getrennt, den sie 1995 von FM-Radio-Network-Gesellschafter Ulrich Kubak übernommen hatte. Die Anteile hat Kubak zurückgekauft, der nun wieder Alleinge

    [770 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 014

    Leute

    Georg Diedenhofen hört kein Klassik Radio mehr

    Hamburg / Es war nur ein kurzes Intermezzo: Nach eineinhalb Jahren Amtszeit verlässt Georg Diedenhofen, Geschäftsführer und Programmdirektor, voraussichtlich im Oktober den Sender Klassik Radio. Der ehemalige Chefredakteur von Antenne Bayern kam im März 2

    [542 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 010

    Nachrichten

    Kubak übernimmt Klassik Radio ganz

    Hamburg / Burda-Verlag, Spiegel-Verlag und Ufa sind beim Hamburger Klassik Radio ausgestiegen. Seit diesem Monat gehört der 1990 gestartete Sender zu 100 Prozent der Klassik AG des Medienunternehmers Ulrich Kubak. Eine Sprecherin des Senders bestätigte, d

    [561 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 090

    Media Radio Day

    On Air ohne Worte

    Syndicatoren verabschieden sich von ihrem klassischen Geschäft. Das Formatradio lässt den Textmanufakturen keine Chance.

    Syndication ist das Geschäft mit Nischenthemen und Spezialkompetenzen. Syndicatoren liefern Wortformate, die die Sender ansonsten mit großem Personalaufwand realisieren müssten. Die Radiostation erhält die Garantie, dass sie regional exklusiven Zugriff au

    [7756 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 093

    People Business

    UNTERNEHMEN Bernhard von Skerst steigt am 1. November als neuer Partner bei dem Kieler Marktforschungsinstitut Dr. Parge & Partner, Institute for international Market Research, ein. Nach Stationen bei der GfK-Marktforschung in Nürnberg und bei McKinsey

    [13504 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 037

    Journal Kommunikation

    Imagetransfer

    Ulrich Kubak über eine wenig bekannte Werbegattung

    Lebensmittel Zeitung: Nicht jeder Sender bewertet Syndicationformate positiv. Wie sichern Sie Reichweite und Plazierung für ihre Programme? Ulrich Kubak: Das ist eine Vertrauensfrage. Der Sender muß wissen, welche Qualität er erwarten kann. Jeder Progra

    [2534 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 036

    Journal Kommunikation

    Zwischen Werbung und Programm

    Syndication schafft im Radio das richtige Umfeld für die Marke / Von Santiago Campillo-Lundbeck

    Die Sonderwerbeform Syndication hat sich in der Hörfunkwelt einen festen Platz erobert. Spezielle Dienstleister versuchen dabei die Interessen der Werbungtreibenden mit denen der Sender zu verbinden. Sie produzieren Programm- Elemente, die auf die Welt de

    [10655 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75