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HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 041

Agenturen Business

S&F Berlin: Jung, frisch und unverbraucht

Der Gewinn des Zehn-Millionen-Mark-Etats war für das Team um Agenturchef Sebastian Turner der krönende Abschluß eines erfolgreichen Geschäftsjahres

BERLIN Scholz & Friends Berlin hat im Laufe dieses Jahres schon wahrlich interessante Etats gewonnen: die Staatliche Porzellanmanufaktur Meißen, die "Ossi-Wessi"- Kampagne von Gruner + Jahr. Krönender Abschluß eines erfolgreichen Jahres war der Gewinn des

[3564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 028

Agenturen Business

Pfadfinder italienischer Marken in Deutschland

Zwei Mailänderinnen etablieren Spezialagentur an der Spree und betreiben "Comunicazione"

BERLIN Anfang 1993 gründeten zwei italienische Profi-Frauen aus Mailand in Berlin die Agentur Comunicazione. Seither betreuen Cristina Zygomalas und Lucia Fabiani italienische Kunden, die auf den deutschen Markt wollen - und haben damit offenbar eine Mark

[3034 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 036

Agenturen Business

Mit Grey kam für Dorland neue Schubkraft

Seit einem Jahr gehört Dorland zum Grey- Network / Agenturchef Stefan Hansen: "Wir sind momentan der Platzhirsch unter den Berliner Werbeagenturen."

BERLIN Seit einem Jahr gehört Dorland zur Grey-Gruppe - 12 Monate, die die Berliner Agentur zur Umstrukturierung und Neuorientierung genutzt hat. "Wir wollten die Agentur erst einmal dahin bringen, daß sie - was Etats und ihre Volumina angeht - der Plat

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 024

International

Viele ringen ums Überleben

Osteuropäische Firmen denken meistens nicht ans Marketing

BERLIN Der Widerspruch zwischen der Wahrnehmung technischer Managementfunktionen und dem kommunikativen Management (aktive Marktarbeit) wird für viele osteuropäische Unternehmen zum größten Hemmschuh auf dem Weg zum wirtschaftlichen Erfolg. Das ergaben er

[2358 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 025

AGENTUREN Business

In Dresden macht die Arbeit Spaß

Peter Skroch will Young & Rubicam an der Elbe nach oben bringen / "Bandbreite der Agenturarbeit ist im Osten weiter gefaßt"

BERLIN Als erster Top-Manager der Agenturszene wagt Peter Skroch das Abenteuer Ostdeutschland. Seit Ende Mai leitet er die Young & Rubicam Dresden GmbH vor Ort und hat seine Funktionen in Frankfurt einschließlich der im BDW aufgegeben. In Dresden sieht er

[4574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 025

AGENTUREN Business

Dynewski ist für den Regierungsumzug gerüstet

Bonner Werbegruppe gründet Agentur in neuer Hauptstadt / Ziel zunächst regionale Klientel

BERLIN Die Werbegruppe Dynewski, Bonn, hat eine neue Tochteragentur: Die seit 1990 bestehende Berlin-Niederlassung wurde umgewandelt in eine eigenständige Agentur, die Dynewski Kommunikation, Gesellschaft für Werbung und Public Relations mbH. Sie betreut

[2399 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 035

Personality Management & Karriere

Management hinter den Kulissen

Professionelles Marketing hält zunehmend Einzug in den Kulturbereich / Mehrere Ausbildungsangebote zum Kulturmanager

BERLIN Der Kulturbereich entdeckt zunehmend die Notwendigkeit eines professionellen Managements. Vor allem das extrem finanzintensive Theater ist angesichts nachlassender Subventionsbereitschaft und eines wachsenden Angebotsmarktes abrupt aus dem Dornrösc

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 024

Agenturen Business

BBDO-Partner will bundesweite Bedeutung

Die Berliner Agentur Litwin, Münich & Partner bläst jetzt zum Angriff auf bundesweite Etats / "Super-Illu", Schultheiß und Sorat-Hotels neu auf Kundenliste

BERLIN Ab April werden Stefan Litwin und Alexander Münich mit ihrer Agentur als neuer Kooperationspartner von BBDO in Berlin fungieren. Mit dem internationalen Network im Rücken hoffen die Berliner darauf, ihre Position innerhalb der bundesdeutschen Werbe

[3589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 014

Unternehmen Konsumgüter

Ost-Nahrungsmittelproduzenten intensivieren Werbeauftritte

Markenartikler halten einen meist hohen Bekanntheitsgrad nicht mehr für ausreichend / Konzentration auf Trademarketing

BERLIN Präsenz in den Handelsregalen und ein großer Bekanntheitsgrad reichen den ostdeutschen Herstellern von Nahrungsmitteln nicht mehr aus: Trotz geringer Mittel nehmen die Werbeaktivitäten zu. Dabei konzentrieren sich die oft kleinen und mittelständisc

[5262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 038

AGENTUREN Business

Land in Sicht für Ost-Agenturen

Weil man leichter eine gemeinsame Sprache findet, werden Ost- Agenturen für Ost-Unternehmen zunehmend interessanter

BERLIN Kleine Agenturen in den neuen Bundesländern werden zunehmend wegen ihrer Ortskenntnis und ihres Ost-Problemverständnisses, gepaart mit einer günstigen Kostenstruktur, genutzt. Sowohl die kleineren und mittleren privatisierten Ostfirmen schätzen die

[7615 Zeichen] € 5,75

 
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