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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 025 bis 026

Journal

„Keine Schaukeleien“

dm-Chef Erich Harsch über den Anspruch auf Preisführerschaft, Rabatte und Aktionen des Wettbewerbs und das falsche Umsatzdenken im deutschen Handel.

Herr Harsch, Ihr einstiger Wettbewerber Schlecker ist pleite, Ihre Umsätze sind im Zuge dessen um 15 bis 20 Prozent nach oben geschnellt. Stehen Sie vor einer neuen Zeitrechnung? Wir stehen jetzt mehr im Fokus, ganz klar. Das ist nicht ohne Risiko. Den

[8786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 25,26

Journal

„Keine Schaukeleien“

dm-Chef Erich Harsch über den Anspruch auf Preisführerschaft, Rabatte und Aktionen des Wettbewerbs und das falsche Umsatzdenken im deutschen Handel.

Herr Harsch, Ihr einstiger Wettbewerber Schlecker ist pleite, Ihre Umsätze sind im Zuge dessen um 15 bis 20 Prozent nach oben geschnellt. Stehen Sie vor einer neuen Zeitrechnung? Wir stehen jetzt mehr im Fokus, ganz klar. Das ist nicht ohne Risiko

[8786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 006

Handel

dm buhlt um Rabatt-Kunden

Karlsruhe/Burgwedel. Der Konkurrenzkampf zwischen dm und Rossmann ist um eine Facette reicher: dm versucht ganz gezielt, Rossmann die Schnäppchenjäger abzujagen. Die Rabattcoupons von Rossmann können nun in dm-Filialen eingelöst werden. An einigen Stando

[2046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 6

Handel

dm buhlt um Rabatt-Kunden

Karlsruhe/Burgwedel. Der Konkurrenzkampf zwischen dm und Rossmann ist um eine Facette reicher: dm versucht ganz gezielt, Rossmann die Schnäppchenjäger abzujagen. Die Rabattcoupons von Rossmann können nun in dm-Filialen eingelöst werden. An einigen St

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 6

Handel

Ortstermin

Ortstermin bei dm: Risiken und Nebenwirkungen des Rampenlichts

Eine dm-Filiale um die Ecke der Zeil in Frankfurt. Die 136er-Packung Corega Tabs kostet 3,45 Euro. Das Nivea Styling Spray 2,85 Euro. Zwei Kilometer entfernt im Stadtteil Bornheim sieht die Situation ein wenig anders aus: Das Haarspray kostet 10 Cent

[2152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 006

Handel

Ortstermin

Ortstermin bei dm: Risiken und Nebenwirkungen des Rampenlichts

Eine dm-Filiale um die Ecke der Zeil in Frankfurt. Die 136er-Packung Corega Tabs kostet 3,45 Euro. Das Nivea Styling Spray 2,85 Euro. Zwei Kilometer entfernt im Stadtteil Bornheim sieht die Situation ein wenig anders aus: Das Haarspray kostet 10 Cent wen

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 044

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

[7647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2012 Seite 44

Marketing

Lidl genießt hohes Preisvertrauen

Edeka und Rewe werden 2011 günstiger wahrgenommen als im Vorjahr – Kaufland tut sich bei potenziellen Kunden schwer

Hamburg. Deutsche Verbraucher zeigen im internationalen Vergleich das größte Misstrauen gegenüber der Preispolitik im Einzelhandel. Auch der Anteil skeptischer Konsumenten ist hierzulande deutlich höher als in den USA, Frankreich, England, China oder den Niederlanden. Darüber hinaus reagieren sie besonders preissensibel. Händler müssen daher bei Preisanpassungen geschickt agieren.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 001

Seite 1

dm lockt mit Aktionspreisen

Karlsruhe. dm-Drogeriemarkt lockt seine Kunden mit Aktionspreisen, auch wenn das Unternehmen sich eigentlich dem Dauerpreiskonzept verpflichtet fühlt. Neben zahlreichen Nachlässen für Markenartikel via Coupon werden in einer Frühlingsaktion sogar Artikel

[339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 1

Seite 1

dm lockt mit Aktionspreisen

Karlsruhe. dm-Drogeriemarkt lockt seine Kunden mit Aktionspreisen, auch wenn das Unternehmen sich eigentlich dem Dauerpreiskonzept verpflichtet fühlt. Neben zahlreichen Nachlässen für Markenartikel via Coupon werden in einer Frühlingsaktion sogar Art

[339 Zeichen] € 5,75

 
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