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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 060

Mode

DOB-Orderrunde Herbst/Winter '96/97: Eine Umfrage unter Händlern

Die Order: eine Frage der Schere

bm Frankfurt - Wir haben Einzelhändler beim Ordern getroffen und gefragt: Wann beginnen Sie zu ordern? Und wo? Was kommt als erstes aufs Papier? Für welche Liefertermine wird gekauft? Das Resultat: ein vorläufiges Stimmungsbild - sowohl in bezug auf Ord

[11195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 092

Mode

DMI-Handels-Workshop auf den CPD

Ratio rückt ins Rampenlicht

bm Düsseldorf - Bietet die aktuelle Herbst/Winter-Mode genügend Innovationen? Diese Frage wird sehr kontrovers diskutiert auf dem DMI-Handels- Workshop am CPD-Dienstag. Einigkeit herrscht in einem Punkt: Der Handel braucht individuelle Orderkonzepte, maßg

[8607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 074

Mode

DOB-Saisonauftakt im hohen Genre: Die Stimmung ist abwartend bis euphorisch.

Einfach modern

ag Frankfurt - Nicht alle machen jetzt schon gute Geschäfte - doch einige dafür um so bessere. Aber egal, ob die Kasse immer oder immer öfter klingelt: Modisch senden die Frauen, die frühzeitig topmodisch und teuer kaufen, klare Signale. Draußen tanzen

[7253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 076

Mode

Saisonbilanz DOB: Herbst/Winter 1995/96

Frau Dr. Müller-Lüdenscheid lernt smart Shopping

pp Frankfurt - Die Wintersaison endet in der DOB mit einem Minus von 8 %. Damit wiederholt sich das Spiel vom ersten Halbjahr 1995: Die DOB liegt schlechter als die HAKA. Ein Minus von nur 6 % dort ist aber auch nicht mehr als ein Pyrrhus-Sieg. Über die

[9495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 070

Mode

Saisonbilanz Mieder/Wäsche/Bademode Herbst/Winter '95/96: Halbwegs happy

Kunden kaufen bedarfsbezogen

md Frankfurt - Das Stimmungsbarometer vor allem für Dessous und Tageswäsche/Trikotagen steht nach wie vor auf gut. Das ist schon mal ein positiver Ausgangspunkt für den Start in die Orderrunde '96/97. Trotzdem sind die meisten Einzelhändler im TW-Testclub

[6975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 078

Mode

DOB-Orderklima: Herbst/Winter 1996/97

Sympathien für kurze Frauen

pp Frankfurt - Die Erwartungen für dieses Jahr sind sehr moderat. Entsprechend sinken die Vororderquoten. Young Fashion soll verstärkt werden. Klein- und Kurzgrößen sind neuerdings stärker im Focus als große Größen. Wir haben im Zusammenhang mit der Sai

[3855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 078

Mode

Order-Absichten des Handels: Mit Bedacht in die Saison einsteigen

Termine im Blickpunkt

al Frankfurt - Die Industrie wartet zum Teil mit neuen Kollektions- und Lieferstrukturen auf. Der Handel startet in die neue Orderrunde, besser denn je gerüstet mit Abverkaufsstatistiken und genauen Analyse-Ergebnissen der vergangenen Saisons. Sicher ist:

[4305 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 18.01.1996 Seite 042

Mode

SAISONBILANZ HAKA HERBST/WINTER '95 UMSATZKRIMI 2. TEIL

Das Super Spar-Jahr

hu Frankfurt - Als wär's ein Stück von Agatha Christie! Spannend, aber grausam setzte sich im zweiten Halbjahr mit minus 6 Prozent der HAKA- Umsatzkrimi fort. Minus seit 1992. Die Saison startete verspätet, hatte weniger Kunden, dafür auch deutlich preise

[15451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 034

Mode

Die aktuelle Situation im Dessous/Lingerie-Handel: Wieder ein gutes Geschenkthema zu Weihnachten

Wäsche ist der einzige Lichtblick

md Frankfurt - Obwohl es einige Saisons lang schon mal anders aussah, ist der Dessous/Lingerie-Bereich in diesem Jahr jedenfalls wieder ein Thema auf den Geschenklisten der Kunden. Von diesem speziellen Anlaß abgesehen, steht die Wäsche auch sonst bei den

[5233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 050

Mode

Die aktuelle Situation im jungen, modischen Handel: Die Kids suchen für ihre Wunschzettel, gekauft wird wenig

Klassisch mit jungem Kick

sd Frankfurt - So richtig zufrieden mit den Vorweihnachtsverkäufen ist zur Zeit niemand im jungen Handel. Denn die Kids informieren sich nur ausführlich und schreiben dann ihre "langen Wunschzettel" fürs Fest. Wenn gekauft wird, dann Samt, Satin und Nylon

[4636 Zeichen] € 5,75

 
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