Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 195 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2015 Seite 10

Marktdaten

Nicht überall herrscht Ferien-Flaute

Osterferien Tagungen und Messen liegen meist außerhalb der Ferienzeiten. Köln setzte diesmal mit der Fibo einen Kontrapunkt.

Wenn die Ferienzeit anbricht, bedeutet das für die Business- und Tagungshotellerie in der Regel den Beginn einer auslastungsschwache Phase. Denn wichtige Kongresse, Schulungen oder sonstige Meetings legen Unternehmen tunlichst um die klassischen Urla

[4776 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance verschiedener Destinationen in den Osterferien 2015 und im Vorjahr Entwicklung in Deutschland nach Kategorien
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2015 Seite 24

Regional und Lokal West

KURZ NOTIERT

Fischmarkt am Rhein DÜSSELDORF. Bei strahlendem Wetter begann am Rheinufer die „Fischmarkt“-Saison. Bis November präsentieren rund 90 deutsche und internationale Händler einmal monatlich ihre kulinarischen Köstlichkeiten von Meeresfrüchten bis zu

[2096 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2015 Seite 10

Marktdaten

Siegeszug der Budget-Häuser hält an

Budgethotellerie Die erst seit der Finanzkrise richtig boomenden günstigen Markenhotels haben sich etabliert. Vor allem in Berlin treffen sie einen Nerv beim jungen und internationalen Publikum.

In den letzten paar Jahren hat vor allem das Segment der Budgethotellerie hierzulande immer mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Fairmas hat sich des Phänomens in seinem aktuellen Hotel-Report angenommen und der AHGZ dazu exklusiv Daten geliefert. D

[6230 Zeichen] Tooltip
HOTEL-PERFORMANCE NACH STANDORTEN 2014 IM VERGLEICH ZUM VORJAHR PERFORMANCE DER HOTELKATEGORIEN IM ERSTEN QUARTAL - Entwicklung der Kennzahlen in Deutschland im Vergleich zum ersten Quartal 2014
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2015 Seite 21

Regional und Lokal West

Hessen / Nordrhein-Westfalen

Gute Aussichten im Juni

Trendbarometer Gemischtes zweites Quartal für West-Hotellerie

DÜSSELDORF/FRANKFURT/KÖLN. Die Monate April, Mai und Juni halten für die Hoteliers in den drei westdeutschen Metropolen Düsseldorf, Frankfurt und Köln/Bonn voraussichtlich einige Schwankungen im Vergleich zum Vorjahr bereit. Das geht aus dem aktuelle

[1589 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2015 Seite 21

Regional und Lokal West

KURZ NOTIERT

25hours für Köln geplant KÖLN. Die Hotelgruppe 25hours mit Zentrale in Hamburg und zurzeit sieben Häusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird 2018 ein 200-Betten-Hotel in der Domstadt eröffnen. Das meldet der Kölner Stadt-Anzeiger. Stand

[1078 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2015 Seite 22

Regional und Lokal West

Nordrhein-Westfalen

Kölns Hotellerie wandelt sich

KÖLN. Eine aktuelle Deloitte-Studie kündigt einen Strukturwandel der Kölner Hotellerie an. „Verglichen mit anderen deutschen Großstädten ist der Anteil der Privathotellerie (39%) am gesamten Kölner Zimmerbestand noch relativ groß, doch der Strukturwa

[2026 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 10

Marktdaten

Köln hängt alle anderen ab

Hotelmarkt Deutschland Im ersten Quartal 2015 erreichten fast alle deutschen Metropolen bessere Kennzahlen als im Vorjahr. Einziger Ausreißer ist Düsseldorf. Den Ausschlag gibt vor allem der Messekalender.

Das erste Quartal 2015 ist für die Hotellerie in den deutschen Metropolen fast überall gut gelaufen. Das zeigen die aktuellen Daten, die Fairmas exklusiv für die AHGZ erhoben hat (Tabelle oben). Demnach musste nur Düsseldorf im Vergleich zum ersten Q

[4915 Zeichen] Tooltip
Hotel Performance im ersten Quartal 2015 im Vergleich zum Vorjahresquartal Berlin/Düsseldorf/Köln/Bonn - 1. Quartal aufgeschlüsselt nach Monaten
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 28.03.2015 Seite 10

Marktdaten

Köln ist Spitze, Münster wächst kräftig

Hotelmärkte in Nordrhein-Westfalen Große Messestandorte wie Köln und Düsseldorf und die eher beschauliche Universitätsstadt Münster – die Region vereint Städte mit ganz verschiedenen Voraussetzungen.

Nordrhein-Westfalen ist als Bundesland mit einer Konzentration vieler Großstädte, die wichtige Industrie- und Messestandorte sind, auch ein bedeutender Hotelmarkt. Diesen hat Fairmas für die AHGZ exklusiv unter die Lupe genommen. Ein Blick auf die En

[7179 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance im Jan/Feb 2015 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Kennzahlen der Standorte Ende Februar 2015
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2015 Seite 010

Marktdaten

Fünf gute Jahre für deutsche Luxushotels

5-Sterne-Hotellerie In der Spitzenkategorie hat sich der Hotelmarkt Deutschland seit der Finanzkrise als besonders stabil erwiesen. Doch 2014 haben andere Hotelsegmente aufgeholt.

Zwar haben in den vergangenen Jahren Hotelketten eher damit Schlagzeilen gemacht, dass sie im Economy-Segment begannen, den deutschen Markt aufzurollen. Aber auch in der Luxushotellerie tut sich hierzulande einiges. Obwohl gerade Deutschland mit seinen i

[6092 Zeichen] Tooltip
5-Sterne-Hotels in Deutschland 2010 bis 2014

Performance der Deutschen Hotellerie im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 21.03.2015 Seite 10

Marktdaten

Fünf gute Jahre für deutsche Luxushotels

5-Sterne-Hotellerie In der Spitzenkategorie hat sich der Hotelmarkt Deutschland seit der Finanzkrise als besonders stabil erwiesen. Doch 2014 haben andere Hotelsegmente aufgeholt.

Zwar haben in den vergangenen Jahren Hotelketten eher damit Schlagzeilen gemacht, dass sie im Economy-Segment begannen, den deutschen Markt aufzurollen. Aber auch in der Luxushotellerie tut sich hierzulande einiges. Obwohl gerade Deutschland mit sein

[6092 Zeichen] Tooltip
5-Sterne-Hotels in Deutschland 2010 bis 2014 Performance der Deutschen Hotellerie im Vergleich
€ 5,75

 
zurück weiter