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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 055

Business Handel

"Joop hat nur Wolfgang"

HAKA-Kongress des BTE: Der Laden ist die Marke - oder etwa nicht?

Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt. 55 % der im letzten Jahr vom BTE (Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels) befragten Firmen im Männermode-Handel hatten für 2001 an ein gutes Jahr geglaubt. Jetzt liegen zwei von drei Firmen im Minus. Jeder Zwe

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Business Handel

Die neuen Modehäuser

Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 066

Business Handel

Eröffnungen

Anniki Karvinen, Stuttgart: Die finnische Designerin Annikki Karvinen hat in der Stuttgarter Innenstadt ein neues Geschäft eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 80 m² in der Stiftstraße zeigt sie ihre gesamten Kollektionen. Stuttgart ist mittlerweile der

[2840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 009

News

Tom Tailor setzt auf Lifestyle

Elf Lizenzen ergänzen das Bekleidungsangebot

Zielstrebig und konsequent arbeitet die Tom Tailor AG in Hamburg an der Marktdurchdringung ihrer Lifestylemarke. Im Frühjahr 2001 werden vier weitere Lizenzlinien auf den Markt kommen. Die Pforzheimer Time Force GmbH hat je eine Lizenz für Uhren und Schmu

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 010

News

Tom Tailor wird Aktiengesellschaft

Marken-Dach für ein komplettes Lifestyle-Sortiment

Das Geschäftsjahr 1999 ist für die Tom Tailor Sportswear Handelsgesellschaft mbH in Hamburg etwas Besonderes. Im August startet die neue DOB-Kollektion im Handel, die Kollektion XPS wird als eigenständige Einheit separiert, nicht zuletzt aber wird das Unt

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 016

Kommentar

Drunter und drüber

DOB-Labels profilieren sich zunehmend auch als Wäscheanbieter: Sie bringen Bewegung in die Branche.

Neuerdings gibt es bei P & C in Frankfurt auch Dessous. Groß ist das Angebot nicht; genauer gesagt, handelt es sich dabei um eine einzige Marke. Aber der Warenpräsenter auf der Esprit-Verkaufsfläche im ersten Untergeschoß fällt dennoch auf: Dicht bestückt

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 062

Fashion

Tom Tailor

Underwear-Linie gestartet

Tom Tailor hat auf der Inter-Jeans in Köln erstmals die neue Damenwäsche- Kollektion vorgestellt. Lizenznehmer ist die Schäfer Textilproduktions- und Handelsgesellschaft mbH, Balingen, die bereits mit den Wäschekollektionen Ceceba, Homeboy und Xotox Bodyw

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 022

Kommentar

Wer bedient die H & M-Generation?

Die etablierten DOB- und HAKA-Anbieter kriegen Konkurrenz. Die neuen Mitbewerber sind preiswert, schnell und profiliert.

Es war einmal ein Vorurteil, das lautete: H & M ist jung. Das war insbesondere im gestandenen DOB- und HAKA-Fachhandel über Jahre hinweg eine weitverbreitete Auffassung. Dahinter steckte vor allem eine bequeme Haltung: Betrifft uns nicht, Young Fashion is

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 280

Business Handel

"Alle Macht den Läden"

Wormland geht es glänzend: Der Männermode-Filialist wird das laufende Geschäftsjahr flächenbereinigt mit einem zweistelligen Umsatzplus abschließen. Der neue Geschäftsführer Klaus Siebert (39) hat für frischen Wind gesorgt. Die Position der Filialleiter w

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 006

News

Das Messe-Wochenende in Köln

Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans: Konjunkturen

Starke Firmen- und Produkt-Konjunkturen quer durch alle Sparten haben Stimmung und Verlauf der Kölner Herren-Mode-Woche/Interjeans am vergangenen Wochenende geprägt. Die fortschreitende Lieferanten-Konzentration im Handel hat auch auf der Messe Spuren hin

[4430 Zeichen] € 5,75

 
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