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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 037

Service

KURZ NOTIERT

· Der Düsseldorfer Kosmetikanbieter Schwarzkopf&Henkel startet eine langfristig angelegte Spenden-Promotion. Gemeinsam mit den Box-Stars Vitali und Wladimir Klitschko wird seit Anfang August zum Spenden für die Stiftung Unesco Bildung für Kinder in Not a

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 032

Journal

Die neue Offenheit

Jahrzehntelang galten sie als die großen Schweiger. Doch bei den Discountern tut sich etwas in Sachen Öffentlich-keitsarbeit. Kommunikation wird immer weniger dem Zufall überlassen. Von Hans-Jürgen Schulz

[13924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 044

Service Marketing

In die Werbung fließt mehr Geld

Frankfurt, 24. Mai. Nach einem schwachen Start im ersten Quartal 2006 starten die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter laut dem gemeinsamen "FMCG-Werbemonitor" von Nielsen Media Research, Hamburg, und der LZ nun durch: Im April investierte die Branche i

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 051

Service Marketing

Drogeriemärkte stocken Budgets stark auf

LZ/NMR-Werbemonitor: Lidl und Penny fahren Ausgaben zurück - FMCG-Branche insgesamt investiert weniger

Hamburg, 20. April. Die Werbeausgaben der FMCG-Branche sind im März gegenüber dem Vorjahresmonat um 6,9 Prozent oder gut 25 Mio. Euro auf 339 Mio. Euro gesunken. Damit entwickeln sich die FMCG-Unternehmen weiter gegen den Trend. So verzeichnete der Gesam

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Danone bleibt seinem Kurs treu - Die 10 größten Werbungtreibenden
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 058

Service Marketing

Kleiner Ausgaben-Knick im Aufwärtstrend

LZ/NMR-Werbemonitor: Markenartikler investierten im Februar weniger - Händler intensivierten dagegen ihre Anstrengungen

Frankfurt, 23. März. Nach einem guten Jahresstart verringerten sich die Bruttowerbeinvestitionen der FMCG-Branche im Februar gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres um 4 Prozent beziehungsweise knapp 11 Mio. Euro auf 256,4 Mio. Euro. Dagegen stockten

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Handel stockt Budgets weiter auf - Die 10 größten Werbungtreibenden
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 023

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND FEBRUAR

Werbemarkt wächst etwas langsamer

Nach starkem Auftakt legt der Umsatz in den ersten beiden Monaten um 4,8 Prozent zu / Telekommunikation und Pharmazie mit hohen Zuwächsen

Nachdem das Werbejahr 2006 im Januar mit einem Plus von 6,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr begonnen hatte, geht es etwas moderater weiter. Die ersten beiden Monate des Jahres liegen laut Nielsen Media Research mit 4,8 Prozent im Plus. Für das Wachstum sin

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Pflege-Offensive - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Februar 2006

Fielmann tritt auf die Bremse - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte

Danone forciert Wachstumskurs - Die 20 größten Werbungtreibenden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 039

Journal

Discount am Scheideweg

Mit Netto hat nun auch Edeka einen Discounter. Doch langsam wird es eng in diesem Segment. Wer hat die besten Karten? Start einer Serie der LZ über den Lebensmittel-Discount. Von Gerd Hanke

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Auf dem Weg zur 50-Prozent-Marke - Umsatzanteil Discount im Lebensmitteleinzelhandel

Durchwachsene Bilanz
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 054

Service Marketing

Branche schwimmt auf der La-Ola-Welle mit

Chancen und Risiken beim WM-Kick - Sport-Event soll Wachstumsimpulse bringen - Experten warnen vor unüberlegtem Aktionismus

Frankfurt, 9. März. An der Fußball-Weltmeisterschaft kommt dieses Jahr keiner vorbei. Sie weckt Hoffnungen bei Sponsoren, Werbenden und Fans. Deutsche Unternehmen bauen auf direkte und indirekte Impulse fürs eigene Business. 64 Spiele, 32 teilnehmende Na

[4771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 044

Journal

Kamera läuft

Die Lebensmittelhändler überdenken ihren Werbeauftritt: Themen wie Qualität und Image flankieren reine Preis-Promotions. Doch der Weg zur Retail Brand ist steinig. Von Jörn Poppelbaum

[8497 Zeichen] Tooltip
Die Werbeaufwendungen des deutschen Einzelhandels – Bruttoinvestitionen in den klassischen Medien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 052

Service Marketing

Dynamischer Start ins neue Jahr

LZ/NMR-Monitor: FMCG-Anbieter und Discounter prägen im Januar die Werbeentwicklung

Frankfurt, 23. Februar. Die Unternehmen der FMCG-Branche sind dynamisch ins neue Jahr gestartet. Im Januar 2006 investierten die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter 190 Mio. Euro in die klassische Werbung. Auch der Handel griff im ersten Monat des Jahr

[2249 Zeichen] € 5,75

 
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