Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 154 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 052

Report Standort Österreich

Die Zeitung wird zum Nachrichten-Magazin

Wolfgang Fellner, Gründer des Magazins "News" und bis vor einem Jahr Herausgeber diverser Magazine der Verlagsgruppe News, über seine Tageszeitungspläne und die Schwierigkeiten, im umkämpften deutschen Markt Projekte mit der angemessenen Ruhe zu entw

Herr Fellner, Sie haben sich vor rund einem Jahr aus den operativen Funktionen der Verlagsgruppe News zurückgezogen und arbeiten am Konzept für eine neue Tageszeitung. Warum nochmals diese Herausforderung? Wolfgang Fellner: Im Gegensatz zu vielen andere

[10220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 010

Aktuell

Kölner Mini steigt in den Ring

In der Domstadt am Rhein buhlen DuMonts "Kölner Stadt-Anzeiger Direkt" und "Welt Kompakt" um neue Leser

DuMont Schauberg ("Express", "Kölner Stadt-Anzeiger") steigt ins Tabloid-Geschäft ein. Nach Axel Springer mit "Welt kompakt" und Holtzbrincks "News" setzt das Unternehmen mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger Direkt" ebenfalls auf das Mini-Format. Seit letzter W

[2987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 040

Medien und Media

Radikale Änderungen vergrätzen Leser

Personalwechsel häufig Anlass für Redesign / Reine Layout-Änderung genügt nicht / Tabloidformat fordert die Zeitungsdesigner heraus

Redesign, Rebrush, Relift - die Zeitungsmacher sind um neue Wörter für optische Verjüngungskuren nicht verlegen. Allein das Wort "Relaunch" ist derzeit verpönt, auch wenn Veränderungen bei Zeitungen und Zeitschriften geradezu inflationär angekündigt werde

[7761 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 052

Report Standort Rhein-Main

FR plant Aufbruch in die Regionen

Das Wettbewerbsumfeld wird für die "Frankfurter Rundschau" immer härter. Hans Peter Volz, Geschäftsführer "Frankfurter Rundschau"und Verlagsleiter Stefan Rohr über den Weg aus der Krise und die neuen Chancen in den Regionen.

Mit "Welt Kompakt" und "News" drängen zurzeit immer mehr Zeitungen auf den Frankfurter Markt. Wie haben Sie reagiert? Stefan Rohr: Wir konnten noch keine Auswirkungen bei den Verkaufszahlen feststellen. Bisher wird "News" ja noch kostenlos verteilt. Imm

[10809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 045

Medien und Media

Lesestoff für Nachtschwärmer

Auf Tour durch Frankfurts Bars nimmt "News"-Chef Klaus Madzia Kontakt zur Zielgruppe auf und merkt: Zeitungen austragen ist ein harter Job

Ich bin übrigens der Chefredakteur", sagt Klaus Madzia und verteilt Zeitungen an die Damen, die am Tisch vor ihm sitzen. Und gleich darauf, weil er bloß ungläubig angesehen wird: "Ich bin wirklich der Chefredakteur!" So richtig glauben können sie das dem

[4102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 076

Media 50 Jahre BDZV

Gute Renditen stärken die publizistische Bedeutung

Die Essener WAZ-Mediengruppe ruft eine Produktoffensive für ihre deutschen Zeitungen aus und forciert das Wachstum in Osteuropa. WAZ-Geschäftsführer Lutz Glandt und Detlef Haaks über den Spaß am Geld verdienen, das Dilemna der Gattung und die Folgen

Sie haben vor Jahren ein klares Ziel ausgegeben: Wachstum durch Zukauf. Weder bei Pro Sieben, Axel Springer, dem Süddeutschen Verlag noch der Berliner Zeitung ist die WAZ-Gruppe jedoch zum Zug gekommen. Ist Ihre Strategie im eigenen Land gescheitert? Lu

[14367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 004

Handel

Lidl verkauft ab Oktober erstmals die Bild Zeitung

Springer-Blatt in allen Lidl-Filialen - Zunächst keine weiteren Zeitungen im Angebot

Frankfurt, 16. September. Als erster deutscher Hard-Discounter nimmt Lidl bundesweit die Bild Zeitung ins Sortiment auf. Allerdings soll das Boulevard-Blatt zunächst die einzige Zeitung bleiben, die bei Lidl verkauft wird. Nach einem bislang noch nicht fe

[2404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 006

Aktuell

Print-Babies für junge Leser

VHB-Ableger kostet voraussichtlich 50 Cent / "Welt Kompakt" weitet Test auf Ruhrgebiet aus

Für den Ableger der Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB), der am Dienstag an die Frankfurter Kioske kommt, stehen erste Eckdaten fest. Die Tageszeitung im Tabloid-Format wird voraussichtlich 50 Cent kosten und in einer Auflage von 25000 Stück gedruckt. Wie

[5112 Zeichen] Tooltip
Junge Leser bevorzugen ein kleineres Zeitungsformat Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 052

Report Standort Ost und Berlin

Kleinformat für junge Leser

Springer und Holtzbrinck testen im Osten Zeitungen im Tabloid-Format. Ein Projekt, das Vorbild-Charakter haben könnte. Vor allem jüngere Zielgruppen sollen angesprochen werden.

Der Testlauf der tabloidformatigen Zeitungen bringt erste Ergebnisse. Im Großraum Cottbus versucht die "Lausitzer Rundschau" (LR) mit dem Jugendableger "20 Cent" seit Mitte Mai ein neues Lesersegment zu erschließen. Axel Springer testet seit 24. Mai in Be

[3162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 053

Report Standort Ost und Berlin

Frischer Wind im Markt

Personalrochaden und optische wie inhaltliche Retuschen halten den Berliner Zeitungsmarkt in Bewegung. Die Relaunches führten bislang jedoch kaum zu Marktanteilsverschiebungen.

Mit einigen neuen Köpfen und teilweise verändertem Design gehen die Berliner Tageszeitungen ins 2. Halbjahr. Mitte August übernehmen Stephan-Andreas Casdorff und Lorenz Maroldt beim "Tagesspiegel" das Ruder von Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, der zur "

[3274 Zeichen] Tooltip
Zeitungsmarkt an der Spree bleibt schwierig - Auflagenentwicklung Berliner Tageszeitungen - Verkaufte Auflage Mo.-Fr.
€ 5,75

 
zurück weiter