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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 058

Handel

Buchtips

Handelsforschung: Wohin geht der Weg im Einzelhandel?

Orientierung im Trend-Dschungel

Über zwei verschiedene Arten von Trends wird in der Öffentlichkeit gesprochen. Die einen werden von Trendscouts zumeist in obskuren Jugendszenen entdeckt, muten ziemlich verrückt an und sind so schnell wieder verschwunden, wie sie aufgetaucht sind. Wer di

[2280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 008

Kommentar

Levi's, Nike, Gucci, Coca-Cola

In der Ära der angeblich neuen Bescheidenheit werden gigantische Image-Imperien geschaffen.

Wolfgang Joop sagte jetzt im Fragebogen des Zeit-Magazins, er sei kein Hofschneider, sondern Unterhaltungskünstler wie David Bowie. Über dem Interview stand folgerichtig "Helden der Popkultur".Die Textiliten halten sich im Gegensatz zu Wolfgang Joop zugut

[5136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 026

Handel/Praxis

Werbung: Worauf kommt es bei der Gestaltung von Anzeigen an?

So kommen Ihre Werbe- Anzeigen besser an

Anzeigen wirken nicht automatisch. Nur wenn es gelingt, zwei Hürden zu überspringen, können Anzeigen verkaufswirksame Impulse auslösen: Sie müssen auf sich aufmerksam machen und das Interesse der Mediennutzer wecken. Tatsache ist, daß einige Anzeigen he

[10704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 071

Mode

TRACHT & COUNTRY HERBST/WINTER '97/98

Horizonte öffnen

"Ach, das ist Tracht?" Dieser verwunderte Ausruf ist häufig zu hören, wenn man denjenigen Trachtenmode zeigt, die sich noch nie damit befaßt haben. Trachtenmode ist heute ein weites Feld mit verschiedenen Stilen und Spielarten. In vielen Bereichen komme

[3458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 186

Mode

Herbst/Winter 1997/'98

Tracht & Country

Die leise Revolution

Techno-Jodeln bahnt sich den Weg in die Charts. Neben Hubert von Goiseren jodeln auch die "Cranberries" oder Christine Lauterbach mit immer mehr Erfolg. Die Bekleidungsbranche horcht auf und kann insbesondere der neuen Richtung folgen, weil in vielen Unte

[6972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 090

Mode

Modekreis Wäsche-Mieder-Homewear: Anregungen zur klaren Profilierung des Angebots

Differenzierte Ansprache der Sinne

cs Stuttgart - Konsumenten kaufen stärker denn je in Läden mit klarem Profil, die in der Warenwelt und Ausstrahlung möglichst konkret ihren Lebensstil reflektieren und ihre Sinne differenziert faszinieren. Das war eine der zahlreichen Botschaften, die d

[6195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 131

Mode

STRICK/COORDINATES/JERSEY HERBST/WINTER 1997/98

Unkonstruierte sportive Eleganz

Es sind vor allem ganzheitliche Konzepte, die in Strick/Jersey und rund um die Masche mit Konfektion entwickelt wurden. Und: es sind gute Konzepte, wenn eine konstruktive Allianz zwischen Neuem und Bewährtem zustande kommt, was sehr oft der Fall ist. Es g

[8738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 102

Mode

Hosen Herbst/Winter '97/98

Ungeniert kleinkariert

Anfang November klingelt im Vertrieb eines rheinischen Hosenherstellers das Telefon. Die Angelegenheit ist dringend. Der Anrufer ist Zentraleinkäufer eines renommierten HAKA-Spezialhauses mit diversen Filialen. Es geht um karierte Hosen. Kurzfristig, noch

[6186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 059

Wohnen

MARKT UND TREND HAUSTEXTILIEN / HEIMTEXTILIEN '97

Die Räume mit Seele erfüllen

Konsumzurückhaltung im breiten Markt, dem gegenüber boomende Luxusmärkte, neue Vertriebsformen im Handel, endloses Gerangel um die neuen Ladenöffnungszeiten, kontroverse Diskussionen um Messetermine - ein turbulentes Jahr für die Branche. Vorrangige Frage

[9780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 032

Mode

Trendthema Accessoires: Schmuckes zum Fest

Send me an Angel

sb - "Trinkt, o Augen, was die Wimper hält, von dem goldnen Überfluß der Welt", heißt es bei Gottfried Keller. Weihnachten steht vor der Tür, und mit dem Fest der Liebe wechseln Perlen und Ringe, Klunker und Tand, Gold und Diamanten die Besitzer. Doch es

[2258 Zeichen] € 5,75

 
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