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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 20.02.2010 Seite 024

Regional & Lokal West

Hessen

Ersparnis weitergeben

DEHOGA Hessen zieht Bilanz: Steuervorteil sichert Arbeitsplätze und Investitionen

WIESBADEN. Die Senkung der Mehrwertsteuer sei die richtige Entscheidung gewesen, sagte Reinhard Schreek, DEHOGA-Präsident Hessen, bei der Jahrespressekonferenz seines Verbands in Wiesbaden. Dies führe zu mehr Investitionen und zur Sicherung von Arbeitspl

[3805 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2010 Seite 001

Seite 1

Optimismus im Gastgewerbe

Stuttgart. Im Krisenjahr 2009 hat sich die Gastronomie besser geschlagen als die Hotellerie. Generell zeigt sich das Gastgewerbe im aktuellen AHGZ-Monitor zuversichtlicher als noch vor einem Jahr. So erwarteten im Dezember 2009 mehr als ein Viertel aller

[705 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2010 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Gastronomie hat die Nase vorn

Im gerade zu Ende gegangenen Krisenjahr hat sich die Gastronomie besser geschlagen als die Hotellerie. Generell ist das Gastgewerbe nun optimistischer als vor einem Jahr

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Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Dezember 2009 zu 2008

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes

Rückblick Gesamtjahr: Umsatz im Gastgewerbe im Jahresvergleich 2009 zu 2008
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 09.01.2010 Seite 040

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Gastgewerbe will Preise stabil halten

IHK-Umfrage: Touristische Unternehmen bewerten Saisonverlauf insgesamt positiv

NEUBRANDENBURG. Die zurückliegende Saison wird von den touristischen Unternehmern in der IHK-Region Neubrandenburg positiv beurteilt. Das geht aus den jetzt vorliegenden Ergebnissen der Konjunkturumfrage hervor. Die Hälfte der Betriebe beurteilt ihre Ges

[2710 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 19.12.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Hoteliers sind optimistisch

In der aktuellen Umfrage hat sich die Stimmung gedreht: Am zuversichtlichsten blicken die Hoteliers in die Zukunft. Auch das übrige Gastgewerbe ist positiv gestimmt

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Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich November 2009 zu 2008 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich November 09 zu 08

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 44 vom 31.10.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Die Branche schaut nach vorn

Unsicherheit vor der Bundestagswahl: Im September vermischten sich bei Gastronomen und Hoteliers die Sorgen um die Konjunktur mit der Hoffnung auf Veränderung

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Rückblick - Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich September 2009 zu 2008; Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich September 2009 zu 2008

Ausblick - Umsatzerwartung des Gastgewerbes; Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 26.09.2009 Seite 001

Seite 1

Immer mehr Zuversicht

AHGZ-Monitor: Die Talsohle der Krise scheint erreicht / Bei Hoteliers und Gastronomen kommt Optimismus auf

STUTTGART. Gute Nachrichten: Die Stimmung unter den Entscheidern in Hotellerie und Gastronomie hellt sich auf. Mehr als 70 Prozent der Profi-Gastgeber gehen nicht mehr von fallenden Umsätzen in diesem Jahr aus. Das besagt der aktuelle AHGZ-Monitor, die m

[2342 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 26.09.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Der Zweckoptimismus überwiegt

Dem anhaltenden Kostendruck zum Trotz bleibt das Gastgewerbe zuversichtlich: Hoteliers und Gastronomen hoffen auf mehr Umsatz im Herbst. Partyservices versprechen Erfolg

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Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich August 2009 zu 2008 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich August 2009 zu 2008

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung: Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 22.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Konjunktur-Optimismus nimmt zu

Angesichts positiver Prognosen der Volkswirte ist auch das deutsche Gastgewerbe zuversichtlicher. Dabei rechnen vor allem mehr Gastronomen mit steigenden Umsätzen

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Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Juli 2009 zu 2008 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Juli 2009 zu 2008

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung: Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 15.08.2009 Seite 014

Märkte & Unternehmen

Systemer unter Druck

Große Gastro-Betriebe sind aber trotz Krise optimistisch

FRANKFURT/M. Die Krise schlägt durch bei Deutschlands großen Gastronomie-Unternehmen: Einer aktuellen Umfrage der Zeitschrift food-service zufolge verzeichneten 34,7 Prozent der teilnehmenden Betriebe in den ersten sechs Monaten des Jahres ein Umsatzplus

[1180 Zeichen] € 5,75

 
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