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HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 028

Unternehmen Fallstudie

Leipzig ist noch nicht am Ziel angekommen

Die Initiative Leipzig e. V. will im vierten Jahr der Kampagne "Leipzig kommt!" weg von der reinen Imagewerbung / Standortmarketing steht jetzt im Mittelpunkt

LEIPZIG Allgemein wird Leipzig als die Boom-Town Ostdeutschlands bezeichnet. Zu diesem Ruf haben die Verantwortlichen der Imagekampagne "Leipzig kommt!" einen großen Teil beigetragen. Für dieses Jahr hat sich die Initiative Leipzig e. V. das Thema Standor

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 006

Nachrichten

BMW weiter auf Agentursuche

MÜNCHEN Noch im Sommer will der Münchener Autohersteller BMW entscheiden, welche Agentur die Nachfolge von Menzel, Nolte, Heinemann antritt. Die Hamburger werden - entgegen anderslautenden Gerüchten - nach Aussagen von BMW- Werbeleiter Oliver Hoffmann "bi

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HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 042

Agenturen Business

BMW und Shell machen Wirbel

FRANKFURT Der April hielt zwei dicke Überraschungen für die Agenturszene bereit. Menzel, Nolte kündigt ihrem größten Kunden BMW, KNSK/BBDO verliert mit Shell einen ihrer Blue Chips. Wenn die Verträge enden - bei Menzel, Nolte voraussichtlich zum Jahrese

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HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

BMW: Trennung absolut üblich

Kontinuierliche Agentursuche ist Unternehmensphilosophie

MÜNCHEN Von Überraschung war bei BMW keine Spur. Die von Menzel, Nolte, Hamburg, ausgesprochen Absicht, den bis zum 31. Dezember 1996 befristeten Vertrag nicht verlängern zu wollen, scheint die Verantwortlichen kalt gelassen zu haben. Offiziell heißt es n

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HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 026

Agenturen Nachrichten

BMW übergibt Teiletats an die Agentur Serviceplan

MÜNCHEN Die Münchener Agentur Serviceplan wurde mit verschiedenen Aufgaben von BMW beauftragt. So entwickelt die Agentur für den neuen 5er BMW die internationale Publikumskampagne sowie die Verkaufsförderungs-Aktivitäten und das Handelsmarketingkonzept in

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HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 032

Unternehmen Interview

Wenn die Leistung zum Genuß verführt

Einführung des neuen 5er BMW zeigt die Marke als souveränes Erlebnis / Bipolare Positionierung soll Hedonisten, Frauen und ältere Ehepaare gewinnen helfen

MÜNCHEN Stärke und Dynamik stehen im Mittelpunkt der Einführungskommunikation für den neuen 5er BMW, der im Dezember in drei Ausstattungsvarianten an den Deutschlandstart geht. Die verantwortlichen BMW- Marketer wollen 1996 im Kundensegment der gehobenen

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HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 091

Personality Personalien

Norbert Munsch , 42, wurde zum 1. Januar 1996 in den Vorstand der TUI Touristik Union International, Hannover, berufen. Er wird dort verantwortlich für den Vertrieb zeichnen und die Nachfolge von Dr. Gerhard Heine , 63, antreten, der in den Ruhestand geht

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HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 034

Agenturen Business

Agenturen und Kunden im CD-Rom- Fieber

Zwischen Trendforschung und der CD-Rom-Produktion: Die Multimedia- Abteilungen von Agenturen sind oft dem Bereich strategische Planung angegliedert

FRANKFURT Auf die Hilfe externer Spezialisten bei der praktischen Umsetzung multimedialer Kommunikationskonzepte sind sie fast alle angewiesen. Doch das Hype-Thema Multimedia hat längst auch die größeren Agenturen erfaßt. Für den interaktiven Kreationssch

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HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 035

Agenturen Business

Der Seitensprung als Pflichtübung

FRANKFURT Die deutsche Grey-Gruppe hat den August zu ihrem Monat gemacht. Dank der Etats von E-Plus Mobilfunk und AOL/Bertelsmann können die Düsseldorfer mit ihrem New Business sehr zufrieden sein. Freude auch bei der jungen Agentur Heuer & Sachse in Ha

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HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 046

Report Kommunikations-Standort Bayern

Keine Probleme mit dem eigenen Standort

Münchener Agenturszene hält sich für durchaus konkurrenzfähig / Kunden beginnen umzudenken / Etat-Betreuung auch auswärtiger Unternehmen als Ziel

Noch immer steht München als Agen-turstandort im Schatten von Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt. Zumindest, was die Zahl er errungenen Kreativmedaillen anbelangt. Aber das Selbstbewußtsein der Münchener Werber wächst ebenso wie die Zahl der attraktiven b

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