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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 080

New Economy Online-Werbung

Echte Dialoge ohne Medienbruch

Die Nutzer erwarten von Online-Medien eine Mischung aus Erlebnis, Information und Unter- haltung. Werbungtreibende müssen bereit sein, mit den Usern zu kommunizieren und von ihnen zu lernen. Dazu sollten auch klassische Medien in den Kommunikationsmi

HORIZONT: Die Internet-Pioniere behaupten gern, das neue Medium werde alles revolutionieren. Müssen wir in der New Economy den Begriff «Werbung» neu definieren? Andreas Horx: Wir sind in der so genannten New Economy oft schnell dabei, neue Begriffe zu

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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 012

International

WERBEMARKT Zenith-Report 2000: Steigerung der weltweiten Werbeausgaben um 7,9 Prozent / Dotcoms investieren weniger

Stetes Wachstum folgt dem Boom

London / Die Werbewirtschaft boomt - und das weltweit. Nicht nur die Industrienationen in Nordamerika, Europa und Asien verzeichnen satte Zuwachsraten. Auch in Afrika, im Mittleren Osten und in Lateinamerika steigen die Werbeausgaben rasant an. 332 Millia

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Werbevolumen wächst weiter - Prognose der weltweiten Ausgaben in Millionen US-Dollar
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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 101

New Economy Content Commerce Community

Media Insider gehen in diesem Jahr von einem Online-Werbevolumen von nur 200 Millionen Mark netto aus

Die Jagd nach einem Prozent

Frankfurt / Den meisten Managern der New Economy ist die Weihnachtsstimmung jetzt schon vergangen. Der Markt entwickelt sich alles andere als friedlich. Der Erfolgsdruck auf die E-Commerce-Anbieter ist spürbar. Noch angespannter ist die Situation für viel

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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 101

New Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Zahlenspiele

Natürlich gibt es im Online-Werbemarkt immer wieder gute Beispiele für gestiegene Tausendkontaktpreise. Doch die Diskussion um die Zukunft der Onlinewerbung in Deutschland kreist zumindest im kommenden Jahr nicht um die Frage, ob man die Flasche für halbv

[870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 012

International

Online-Werbung US-Werbeausgaben im Internet haben sich verdoppelt / Internet-Portale wie Lycos stehen unter Druck

Dotcom-Verluste sind ersetzbar

New York / Wenn ein globaler Internet-Riese wie Yahoo seine Quartalsergebnisse präsentiert, lauschen nicht nur die Investoren. Denn das Mega-Portal gilt auch als Barometer für den Status quo der Onlinewerbung. Internet-Portale wie Yahoo, die noch im verga

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Wohin die Gelder fließen - Verteilung der Online-Werbeausgaben - Angaben in Prozent
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HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 101

New Economy

Onlinewerbung Werbeausgaben im Juli sind gestiegen

Briten haben die Nase vorn

Amsterdam / Der deutsche Online-Werbemarkt ist im Juli im Vormonatsvergleich von 16,2 auf 18,2 Millionen Mark gewachsen. In Großbritannien wurden 26,2 Millionen Mark investiert. Dies ergibt eine Erhebung der Marktforscher Forrester, die die Online-Werbeau

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HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 001

Internetwerbung Onlinewerbemarkt ist im Umbruch / TKPs befinden sich auf Talfahrt

Die Macht der Marke dominiert das Internet

Frankfurt / Der Trend ist eindeutig: «Allen Onlineanbietern, die sich auch in Zukunft überwiegend durch Werbung finanzieren, wird es auf Dauer an den Kragen gehen», sagt Joachim Rabe, Geschäftsführer des Vermarkters Ad Pepper. Die Zahlen aus dem Online-Tr

[2546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 081

New Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Konzentration

Es hat einen seltsamen Beigeschmack: Einerseits steigen die Ausgaben im Onlinewerbemarkt regelmäßig um 100 Prozent. Auf der anderen Seite zeichnet sich bereits ein Ende der Euphorie ab. Das Zahlenspiel rund um das Potenzial wird erst valide, wenn der Konz

[828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 081

New Economy Content Commerce Community

Internetwerbung Web-Vermarkter reagieren auf sinkende TKPs / Die Marke wird im Internet immer wichtiger

Onlinewerbe-Markt im Umbruch

Frankfurt / Nach dem Hochmut kommt der Fall: Sinkende Ausgaben für Onlinewerbung und sinkende Tausend-Kontakt-Preise (TKP) schlagen erste Schneisen in den Internetmarkt. Vor allem Anbieter, deren Refinanzierungsmodell überwiegend auf Onlinewerbung abzielt

[4837 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 160

Media Mediaplanung 2001

Angst vor Cookies

Das Internet boomt. Welche Funktion hat dabei Online-Werbung? Was kommt auf Surfer und Werbekunden zu? Eine Bilanz

Online-Werbung ist ein wichtiges unterstützendes Tool, um den größtmöglichen Werbeeffekt zu erhalten. Die besten Ergebnisse können durch integrierte crossmediale Konzepte erreicht werden. Der aktuelle Trend in der Online-Werbung ist die Verschmelzung von

[14970 Zeichen] € 5,75

 
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