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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 068

Industrie

Adidas AG: Ertrag hat sich im Konzern um 158 Mill. DM verbessert

Zuversicht ist wieder angesagt

up München - Die Adidas AG, Herzogenaurach, rechnet 1994 mit einem deutlich höheren Umsatz als im Vorjahr. Als Motor gilt die erwartete positive Entwicklung in Amerika. Der Konzernumsatz verringerte sich im abgelaufenen Jahr um 4 % auf 2,63 Mrd. DM. Der

[3560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 012

Unternehmen Fallstudie

Mercedes geht mit C-Klasse eigene Wege

Aggressiver Werbeauftritt erobert Käufer von anderen Marken / Über gezielte Öffentlichkeitsarbeit zum Imagegewinn / Von Thilo Neidhart

STUTTGART Deutsche Automobile haben es weltweit derzeit schwer. Konjunkturkrisen und Kostenprobleme sorgen für wachsende Halden von Neuwagen. Nicht so bei der Mercedes-Benz-C- Klasse. Mit vielen Werbemillionen und einer für Daimler-Benz ungewohnten, inter

[15812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 01.02.1994 Seite 030

Wohnen

Teppiche in Japan

Aktuell im Fell-Look

bo Tokio - Teppiche spielen in Japan eine ganz andere Rolle als beispielsweise in Europa oder Nordamerika. In Japan ist der Winter die Teppichsaison des Jahres, während in unzähligen Häusern im Sommer der oder die Teppiche aufgenommen und zusammengerollt

[1674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 014

Unternehmen Dienstleistungen

Hotels setzen auf Markenpolitik

Bettenbranche übt sich in Service, Image und Marketingkonzepten / Best Western, Novotel und Ringhotels expandieren

FRANKFURT Die Konzentration im international schwierigen Hotelmarkt nimmt zu. Hotelgruppen versuchen, sich durch klare Markenpolitik zu profilieren. Best Western investierte 1,5 Millionen Dollar in einen neuen Marktauftritt, Novotel versucht sich mit neue

[3035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1993 Seite 085

Messen

Messen weltweit

Stürmische Entwicklung

Im letzten Jahrzehnt hat sich die Zahl der Messen und Ausstellungen verdoppelt, auf mittlerweile weit über 2000. Deutschland als traditionsreichstes Messeland der Welt weist zwar mit 874 Veranstaltungen in 1993 die höchste Veranstaltungsdichte auf, im w

[858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 078

Techtextil

Markt und Trend

NICHT AUF FAHRENDEN ZUG AUFSPRINGEN

Wenn wir in diesen sommerlichen Tagen im gut gepolsterten Liegestuhl unter schützender Markise liegen, wenn Sie im modischen Segler- oder Surferanzug dem Wassersport frönen, wenn wir im Auto mit Cabriodach, geschützt durch Airbag und Sicherheitsgurt,

[10209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 083

Techtextil

Der Markt in USA: überdurchschnittliches Wachstum auf 35 % Anteil der Textilproduktion

Produktion zieht nach Süden

TW New York - Von derzeit knapp 25 % Anteil technischer Textilien am Weltumsatz der US-Textilindustrie auf etwa 30 % bis 1995 schätzt die Industrial Fabrics Association International (IFAI) das Wachstum. Für die restlichen Jahre dieses Jahrzehnts geht d

[3483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 032

Handel/Ausland

USA: Die Trends im amerikanischen Einzelhandel

Hauptsache spezialisiert und aggressiv

hz New York - Der Umbruch im amerikanischen Einzelhandel hat eine eindeutige Richtung. Fachmärkte, Discounter und vertikal organisierte Spezialisten sind die Gewinner. Als jetzt die größte Investmentfirma Nordamerikas, Merrill Lynch, Investoren und Anal

[6596 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 07.02.1992 Seite 038

Report: Satz, Druck, Papier, Computer

Rezessionsausläufer im Druckmaschinenbau

Noch im Juni 1991 bescheinigt ein Branchenbericht der Vereins- und Westbank AG, Hamburg, der deutschen Druckmaschinenindustrie ein "goldenes Zeitalter". Inzwischen hat die Rezession im westlichen Ausland und im ehemaligen Ostblock ihre Schatten geworfen.

[9902 Zeichen] € 5,75

 
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